• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IRAQ - geocaching

fulbrich

Geocacher
http://www.geocaching.com/profile/?guid=2fe6844e-1649-46a1-9a35-09b224072ab1

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=452098c5-1cfe-444a-ab5b-c675ef99d9a4

OIFGAback.jpg


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=16f76132-c3dd-411a-b0ef-9516eab71828

Ein komischer Nachgeschmack bleibt bei mir schon.
Bin gespannt, wer die neuen Caches demnächst besucht...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=018e950c-ceee-4b4f-871c-f6951a27de1a

... für normale Touristen wohl nicht so schnell zu erreichen.
 
A

Anonymous

Guest
sorry, in meinen Augen ist das einfach nur krank, genauso wie die anderen Caches im Irak. Weitere Kommentare schenke ich mir !
 

BS/2

Geocacher
Homer Jay schrieb:
sorry, in meinen Augen ist das einfach nur krank, genauso wie die anderen Caches im Irak. Weitere Kommentare schenke ich mir !

Es geht noch schlimmer: für die Teilnahme an Soldatentreffen im Irak vergibt Groundspeak Inc. sogar Gratis-Jahresmitgliedschaften:
Balad Christmas Bug Bash, Meet & Greet

8fc228d3-ee34-4267-84d2-ea20f8e6257d.jpg



Bin ja nur froh, dass Mrs. England und Mr. Graner nicht auf dem Photo sind (und sonst hat auch keiner eine Hundeleine in der Hand). :shock:

BS/2
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann es nicht fassen. Da fehlen einem echt die Worte.
In Bagdad haben die Leute nur 4 Stunden Strom pro Tag und die Amis suchen Tupperdosen und verstecken Disney-Viecher. Sehr merkwürdige Prioritäten !
So das war´s jetzt aber von meiner Seite - dieses Thema wird nicht weiter kommentiert.
 

º

Geoguru
So what? Ich glaube nicht, dass es an der beschissenen, US-gemachten Lage im Irak was zum Guten ändert, wenn man den Soldaten den Spaß verbietet.

... und was ist wenn Deutsche Soldaten in Kabul zum Cachen gehen? Wäre das auch "krank"?
 

Lakritz

Geowizard
Ich glaube, eigentlich stört hier nicht das Freizeitverhalten gelangweilter Soldaten, sondern der sonderbare Patriotismus von Groundspeak.
Von einer internationalen Geocaching-Plattform darf man etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten.
 

shia

Geomaster
º schrieb:
So what? Ich glaube nicht, dass es an der beschissenen, US-gemachten Lage im Irak was zum Guten ändert, wenn man den Soldaten den Spaß verbietet.

... und was ist wenn Deutsche Soldaten in Kabul zum Cachen gehen? Wäre das auch "krank"?

ACK. Das, was ich von vielen hier im Forum gelesen hab, lässt mich vermuten, dass eben viele die einzigartige Chance, solche Caches zu loggen, nicht an sich vorbei gehen ließen.
Wobei ich an den Cache-Beschreibungen nur eine gewisse Schwäche für Kulturgeschichte, das alte Testament und Anhängerschaft an Vadda Abraham entdecke. Was immer ich davon halten soll...
Ansonsten könnte ich reflexartig kotzen.
 

alex3000

Geowizard
Naja, hier war ja schon was über weapon-caches. Und wie bei den weapons ist das mit den Caches: Was die Amis da verstecken, finden sie jetzt auch (meist) wieder. Nur daß die weapon-caches vor vielen Jahren von Bush sen. und Reagan versteckt wurden.
 

Bilbowolf

Geowizard
Leute, leute....

macht bitte einen unterschied zwischen den Menschen und der Politik eines Landes.

Die mehrheit der Menschen, die dort im Einsatz sind werden schon ihre Meinung zu dem ganzen Einsatz haben. Sie haben aber keine Wahl (ja, ja.. sie hatten die Wahl, ob sie da eintreten oder nicht...)

Und das sie auch immer hinter ihrem Land stehen (patriotismus) ist nicht eine typisch amerikanische Sache sondern eine typisch deutsche Sache, dass wir es nicht haben. Uns ist diese Denke gründlich ausgetrieben worden.

Und wenn die Mitamerikaner ihre Landsleute unterstürtzen wo es nur geht, dafür habe ich auch Verständniss.

Ich persönlich würde nicht im Irag cachen, geschweige denn zur Zeit eine Reise dahin machen...

Aber die Jungs und Mädels, die aktuell dort sind sind genauso begeistert von unserem hobby, wie wir... warum dürfen sie das dann nicht..

Ball flach halten und vielleicht zuerst die Probleme bei uns zu Hause anprangern.
 

hobu49

Geocacher
Homer Jay schrieb:
...und die Amis suchen Tupperdosen und verstecken Disney-Viecher.
Wenn Du Dich auf das obige Bild beziehst:
Dass das ein Fake ist, sieht doch ein Blinder mit Krückstock!
Und dass das Bild ein typisches "Cacher-Treffen" im Irak ist, kann man somit auch bezweifeln.
 

hobu49

Geocacher
BS/2 schrieb:
Den Link zum Eventcache hast aber schon benützt, um dir darüber selbst ein Bild zu machen?
Denk' Die die reingemalten Disney-Figuren mal weg und übrig bleibt ein typisches Souvenir-Foto aus dem Einsatz.

Warum sollte ausgerechnet das nun ein Cacher-Treffen von Soldaten im Irak sein?
Bloss weil das Foto einer Gruppe von Soldaten in einem Event-Cache gelistet ist?

Eine etwas kritischere Betrachtungsweise scheint mir hier durchaus angebracht.
 

BS/2

Geocacher
hobu49 schrieb:
BS/2 schrieb:
Den Link zum Eventcache hast aber schon benützt, um dir darüber selbst ein Bild zu machen?
Denk' Die die reingemalten Disney-Figuren mal weg und übrig bleibt ein typisches Souvenir-Foto aus dem Einsatz.

Warum sollte ausgerechnet das nun ein Cacher-Treffen von Soldaten im Irak sein?
Bloss weil das Foto einer Gruppe von Soldaten in einem Event-Cache gelistet ist?

Eine etwas kritischere Betrachtungsweise scheint mir hier durchaus angebracht.

d3dae7c9-5210-46db-9822-1f332e2add53.jpg


Wie naiv muss man sein um anzunehmen, dass ein Geocaching-Event wie das angeführte im Irak ohne Schutz und Unterstützung des US-Militärs stattfinden kann?

BS/2
 

hobu49

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Und das sie auch immer hinter ihrem Land stehen (patriotismus) ist nicht eine typisch amerikanische Sache sondern eine typisch deutsche Sache, dass wir es nicht haben. Uns ist diese Denke gründlich ausgetrieben worden.
Wie wahr...

Als Ergänzung eine andere Erklärung dazu:

"Das Grundproblem ist, dass in Deutschland patriotisches Vokabular immer verdächtig bleiben wird. Es ist unfähig, seine Nationalinteressen richtig auszudrücken und eigene Erfolge mit Stolz zu erleben. Man kann kein Land vermarkten, das voller Selbstzweifel ist."

Roger Boyes
Berlin-Korrespondent der "Times"
Quelle: Spiegel Online
 

BS/2

Geocacher
hobu49 schrieb:
Schönes und glaubwürdiges Pic!

Warum hast Du das nicht in Deinen Eingangspost genommen und stattdessen einen schlechten Fake von dem Original:

Weil ich davon ausgehe, dass sich jeder selbst eine Meinung auf der Cacheseite bilden kann.
 
Oben