• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak goes Letterboxing

West468

Geocacher
DocW schrieb:
Viel ernster ist der eigentliche Inhalt des Threads. Es scheint sich jetzt ja wirklich zu manifestieren, dass groundspreak die Vielfalt im Spiel immer weiter einschränken will.
Das sehe ich nicht so dramatisch.
Jeremy schreibt doch zum einen, dass Letterbox-Hybrid-Caches auf GC.com bleiben sollen,
und dass das neue Projekt sich wohl eher um eigentliche Letterboxes dreht.
So habe ich wenigstens den Kern des Threads im blauen Forum verstanden.

Gruß,
West468
 

NoPogo

Geomaster
Kann es nicht sein, dass man lediglich die Caches entfernen will, die von vorne bis hinten über solche Hinweise gehen?
Wie sollte es auch anders sein. Schliesslich werden die Approver nicht jeden Multi nachlaufen können, nur um bei jeder Station sicherzustellen, dass da Koordinaten statt anderer Anweisungen stehen.
 

radioscout

Geoking
Zerber schrieb:
TKKR schrieb:
Das bedeutet Kinder der Nacht wäre so jetzt nicht mehr möglich?

Wenn solche Cache nicht mehr möglich wären, wäre das sehr traurig da hier ein wirklich außerordentliches Cacheerlebnis vermittelt wird. Eine Entscheidung hin zu so einer Verfahrensweise würde sicherlich kein positives Echo finden.
Einfach die Koordinaten der Dose angeben und schon gibt es keine Probleme mehr.
 

TrickyMD

Geowizard
...dann werden unterirdische Caches in Zukunft auch nicht mehr möglich sein?
Ich hab so meine Probleme 10m unter der Erde exakte Koords zu bekommen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
TrickyMD schrieb:
...dann werden unterirdische Caches in Zukunft auch nicht mehr möglich sein?
Ich hab so meine Probleme 10m unter der Erde exakte Koords zu bekommen.
Vergraben werden dürfen Caches doch eh nicht? In einem Tunnelsystem hab ich da keine Probleme mit, das kann man mit Strecken und Winkeln recht gut bestimmen.
 
A

Anonymous

Guest
º schrieb:
Die werden jetzt schon nicht mehr approved

Und ich dachte, es werden überhaupt keine Caches mehr approved, sondern nur noch reviewed, denn immerhin heißt Raider jetzt Twix...

Bis denne,
Dieter
 
A

Anonymous

Guest
De Dithmarscher schrieb:
Und ich dachte, es werden überhaupt keine Caches mehr approved, sondern nur noch reviewed

Nee Dieter, die werden published...aus den Approvern - Reviewern sind nun Publisher geworden :lol: :lol: :lol:

Andreas
 

doc256

Geocacher
DocW schrieb:
Viel ernster ist der eigentliche Inhalt des Threads. Es scheint sich jetzt ja wirklich zu manifestieren, dass groundspreak die Vielfalt im Spiel immer weiter einschränken will.

Wenns wirklich wo wird, fände ichs schade. Es mag meine persönliche Bequemlichkeit sein, aber ich habe keine Lust, erst mal auf diversen Seiten rumzufliegen, um mir eine schöne Tour rauszusuchen. Die neue waymark-Seite habe ich deshalb bislang auch ignoriert.
Für die echten Letterboxen gibt es in Deutschland im übrigen schon eine eigene Website.
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
De Dithmarscher schrieb:
Und ich dachte, es werden überhaupt keine Caches mehr approved, sondern nur noch reviewed

Nee Dieter, die werden published...aus den Approvern - Reviewern sind nun Publisher geworden :lol: :lol: :lol:

Aha...! Jetzt bekommt der Begriff "Desktop Publishing (DTP)" eine ganz neue Bedeutung :wink:


Bis denne,
Dieter
 

Saxmann

Geocacher
Also ich steig da mal wieder nicht durch, was hier für eine Entwicklung abläuft.

Gerade plane ich einen "Letterboxerhybrid". Die deutsche Letterboxerseite leidet unter dem Fehlen der Möglichkeit von Kommunikation unter den Mitgliedern. Deshalb wollte ich hier bei Geocaching veröffentlichen.
Muß ich nun die Finalkoors für alle Cacher veröffentlichen oder was ? Oder reicht es, den Begutachtern diese mitzuteilen, ohne daß sie allgemein veröffentlicht werden ? :?
 
Alex3000 schrieb:
grisu1702 schrieb:
De Dithmarscher schrieb:
Und ich dachte, es werden überhaupt keine Caches mehr approved, sondern nur noch reviewed

Nee Dieter, die werden published...aus den Approvern - Reviewern sind nun Publisher geworden :lol: :lol: :lol:

Andreas

Naja - ApproV heißt dann RevieW und dann PublisH :wink:

Das wir daber schwer auszusprechen!

Appro"vie" -> Gut
Revie"Doubleyou"??? -> :)
Publis"age" -> :D :D :D :D
 
Die Aufsplittung macht mir einerseit Freude andererseits hab ich auch Bedenken!

Vorteil:
Alle Un-Caches wie Locationless, Webcam, Mysteries, die von zuhause gelöst werden können usw. können von mir aus weg von GC.com!

Befürchtung:
Irgendwann betrifft es auch echte Caches.
Meine Definition davon: Alles was am Ende mit einem Physischen Behälter endet (Normalerweise logbar, ich kenne auch eine Ausnahme, die so eigentlich garnicht approved hätte werden dürfen!)

Ob das nun ein Tradi, eine Letterbox oder ein Multi ist ist mir dann eigentlich egal!
Bei letzteren beiden reicht die Startkoordinate per GPS, alles was dann folgt kann mit Koordinaten, Metern, Schritten, Kompasspeilungen, Cachebeschreibungsausdrucklängen oder was weiß ich wie realisiert werden!
 

Zappo

Geoguru
Hallo Saxmann:

an anderer Stelle schon beschrieben:

Eine Letterbox ist eine Box mit Logbuch und Stempel, welche man durch
Weg- und Versteckbeschreibung (clue) findet. Fer Finder trägt sich vor Ort ins Logbuch ein, stempelt sein "Fahrtenbuch" mit dem Stempel und fertig ists.

Zur Hybrid-letterbox wird dies, indem man die Letterbox als Hybridbox anmeldet. Fertig.

Die Anforderungen von gc sind: Koordinaten z.B.vom Startpunkt (daher GPS-Nutzung-daher caching) und die Koordinaten vom Letterboxversteck (Final). Die Finalkoordinaten müssen aber nicht veröffentlicht werden (wo wäre sonst der Sinn der Wegbeschreibung und des Rätsels), sondern sind nur gc bekannt. Dies ist meines Wissens z.B. wegen der Überprüfbarkeit der Mindestabstandsregel nötig.

Dies aus den mir vom Approver mitgeteilten Infos für meine Dianabild-Letterbox - guckst Du hier

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5c744446-dd53-4319-8bd7-9812bd70c376

Gruß Zappo - und happy letterboxing

Im übrigen gibts auf der Letterboxing-germany sehr wohl ein Gästebuch, in welchem man auch Bemerkungen über Zustand usw der Box hinterlegen kann. Natürlich nicht mit diesem ganzen Service wie beim geocaching. Dies liegt aber m.E. daran, daß die Page allein von Jochen betrieben wird. Vielleicht mal anmailen und Hilfe anbieten ??? :lol:
 
Oben