• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches in PQ bekommen - Versteckdatum / Publish > 4 KW

barsoi

Geocacher
Hallo,

ich habe es bisher so gelöst, das ich mir nach diversen Suchkriterien viele PQ erstellen lasse um die von mir beachteten Gebiete abzudecken.
Die PQ sind natürlich unter 1k und nach Bundesländern, Ländern oder Typ angelegt, das es immer unter 1k bleibt.

Als Zeitraum der gewünschten Caches ist "Versteckt - letzte 4 Wochen" gewählt.

Leider gibt es keine Auswahl nach dem Publish Datum!

Dadurch kommen leider nur Caches in die PQ, die in der Zeit von 4 Wochen zw. dem Lauf der PQ und dem Publish-Datum auch verstekt wurden.

Bei Dosen, wo die Freischaltung länger als diese 4 Wochen dauerte erhalte ich keine Info via PQ.

Hat einer von Euch vielleicht einen Tip, wie ich die PQ umstellen kann, damit ich die so fehlenden Caches auch mit bekomme oder ob es irgendeine Möglichkeit gibt doch die neu freigeschalteten Caches ausgeben zu lassen, so das der Verstecktermin nicht mehr ausschlaggebend ist.

Danke Stephan
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Option kannte ich - ich dachte der OP meinte 4 Wochen.

Oder liegt hinter Groundspeaks Formulierung evtl genau das?


Um auf die Frage zurück zu kommen:
Ich nutze einfach klare Werte in den "von/bis"-Feldern, dann geht in der Regel nix verloren.
 

Winstenwulf

Geocacher
Eine Auswahl nach Publish - Datum gibt es bei PQ wohl nicht. Helfen kann hier aber GSAK: wenn du dort Caches über die Api holst, kannst du dies auch nach Publish Datum tun. Allerdings ist die Range auf 30 Tage beschränkt.
 
OP
B

barsoi

Geocacher
Danke für die vielen Tips

Das laden über GSAK klingt ja gut - hatte ich noch nicht angedacht. Da würden auch 14 Tage reichen.
Leider kann ich da immer nur Felder von <100km bestimmen - das ist schon etwas Arbeit vorab.
Ich teste das gerade und mache mir ein Makro - hat vielleicht jemand von Euch schon mal ein Raster von Europa gemacht und das abgespeichert?

Danke Stephan
 
OP
B

barsoi

Geocacher
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe mir ein Raster von Europa angelegt und lasse das jetzt via Makro durchlaufen.
Hat etwas Zeit gekostet, bis ich alles so hatte, das ich nicht jede einzelne GPX bestätigen mußte und die ganzen Daten gesammelt und verwaltet hatte.
Da ich aber letztes WE eh krank war, konnte ich die Zeit gut nutzen.

Wenn jemand Interesse daran hat - ich kann die Makros und die Filter gern weitergeben.

Grüße Stephan
 
Oben