• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCKARC - Westwallcache

skipper2323

Geocacher
Hallo,

hat sich hier schon mal jemand an diesen Cache (Westwallcache oder die Schlacht im Hürtgenwald) gewagt? Er ist für uns nach dem zweiten Anlauf noch immer unvollendet... :???:

Im ersten Anlauf haben wir Station 1 erledigt und uns dann von der geschichtsträchtigen Umgebung sowie anderen Caches im Umfeld ablenken lassen.

Im zweiten Anlauf haben wir dann Station 2 und die Hälfte von Station 3 erledigt. Beim WP 2 sind wir allerdings gescheitert. Die Nummer, die wir dort finden konnten, passte nicht zur Formel. Damit konnten wir nur eine Location errechnen, die 8 km in der falschen Richtung lag. Eigentlich sollten wir uns ja auf einem Rundweg von ca. 5 km befinden...

Wir haben dann irgendwann aufgegeben und nach unserer Heimkehr den Owner angeschrieben, ob er da Licht ins Dunkel bringen kann, was den Fundort der Zahl betrifft. Außen haben wir nichts gefunden und die Zahl innen passte ja nicht... Leider hat sich der Owner nie bei uns gemeldet, so dass ich nun hier auf Hilfe hoffe.

Danke!

edit: Link eingepflegt [walkin'Simon]
 

walkin'Simon

Geowizard
Guten Morgen,
(ich habe mir erlaubt, einen Link nachzupflegen - dann geht die Suche was schneller)
wir haben diesen Cache noch nicht gemacht, klingt aber interessant.

Vermutlich wird sich Eifelyeti gleich mal melden, ansonsten schreibt ihn mal direkt an. Der hat ihn dieses Jahr vollendet, nachdem er ihn vor jahren schon mal begonnen hat ;-)
Oder einen anderen Finder.

Happy Hunting
walkin'Simon
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Morgen,

na, dann folge ich doch mal dem Aufruf meines Mitmoderators ;)

Allerdings - :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: - ich habe meine Notizren und WP zu dem Cache verlegt. Kann mich aber erinnern, daß das Log von Vandergore sehr geholfen hat, wegen dem KK / LLL.

Die anderen Zahlen waren ziemlich verblasst, aber doch zu erkennen.

Das MMM haben wir auch nicht gefunden, war aber zum finden auch nicht notwendig.

Hoffe, diese hlft weiter.

LG
Team Eifelyeti
 
OP
S

skipper2323

Geocacher
Danke für Eure Antworten. Leider helfen sie mir auch nicht wirklich weiter. Bis zu KK/LLL sind wir gar nicht gekommen... Wir sind schon an HHH gescheitert... ;-)

Trotzdem lieben Dank!
 

radioscout

Geoking
Ich habe mir mal meine Fotos angeschaut. So wie es aussieht, mussten wir damals wohl auch viel Raten und probieren. Den Track und die Wegpunkte müsste ich auch noch haben, damit sollte sich einiges ausrechnen lassen. Ich werde es mal probieren.
 

nah&fern

Geocacher
Brauchst du noch Hilfe? Ich war heute da, war eigentlich gut zu finden. Das Log von Vandergore ist hilfreich, ein bisschen Logik und/oder Ortskenntnis hilft ansonsten auch.
 

radioscout

Geoking
Mit dem Track kann ich leider nichts mehr anfangen. Der einzige Wegpunkt ist das Final und der alte GPSr ohne hochempfindliche Antenne hat nur einen bruckstückhaften Track aufgezeichnet.
 
Oben