• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachehasser unterwegs?

*B'Elanna*

Geonewbie
Na, dann hab ich mit meiner Link entfernt von eben an meinem - surprise, surprise - auch verschwundenen Cache wohl genau das Falsche getan. Egal.

Mich würde nur echt sehr interessieren, was das soll - außer ein jämmerliches Betteln um Aufmerksamkeit... Hat der keine Freunde?
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. das Problem ist, dass jeder eine de.vu-Adresse unter beliebigem Namen anlegen kann und darüber dann eine Webseite einrichten kann. Kostenlose Domain mit Mail-Adresse und Webspace.
Von da müsste man dann schauen, wo's dann her kommt. Das Einzige was man bei der Registrierung braucht ist eine gültige Mail-Adresse und da gibt es auch Möglichkeiten, sich zu verstecken.

Aber die Anzeige wegen Diebstahls ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Auch wenn ich nicht glaube, dass die großartig Zugriff auf einen Server in Vanuatu haben. (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Vanuatu#Medien)

CU,
Aceacin
 
OP
HNL444

HNL444

Geocacher
Es werden immer mehr Fälle die jetzt nach dem Wochenende bekannt werden. Ich finde es schon richtig dies in einem größeren Rahmen zu diskutieren. Nur so erhalten wir einen Überblick darüber wie weit das Problem wirklich reicht. Momentan zieht sich der Faden von Trier aus, entlang der B51, bis kurz vor die saarländische Landesgrenze.
 

l3berwurst

Geocacher
Wildkamera?

..und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Recht auf das eigene Bild und so..


Oder zumindest so als Gerücht streuen.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
l3berwurst schrieb:
Ich sag ja, dass es keinen Sinn macht

Na klar - weil Dein Knüppel ist aus weicher Buche. Harte Eiche musst Du nehmen! :lachtot:
(aus Don Camillo und Peppone)

Nee ernsthaft - hatte Dein Post schon richtig verstanden. Auch wenn ich manchmal selber gerne den Eichenknüppel rausholen möchte - es bringt 0,0 bis nix und ignorieren solcher armen Charaktere ist das Beste. Irgendwann geben die auf, wenn keine Feedback mehr kommt und wir können wieder in Ruhe und Frieden unserem schönen Hobby nachgehen.

VG
Team Eifelyeti
 

radioscout

Geoking
Nicht weit von hier gibt es jemanden, der bestimmte Caches bzw. Caches bestimmter Owner wiederholt zerstört.
Allerdings wundert es mich in diesem Fall nicht denn diese Owner scheinen sich alle Mühe zu geben, ihre Dosen so zu verstecken, daß die Suche möglichst viele Spuren hinterläßt und man dabei gesehen wird.

Ich kenne die Dosen, um die es hier geht nicht. Wie sind die versteckt? Unauffällig und nicht störend? Oder so, daß sie Grund zur Beanstandung geben können?

Aber ganz egal wie sie versteckt sind: Caches zerstören ist widerlich und unwürdig.
 

Zweiauge

Geowizard
ich denke, bei solchen Typen muss man sich zamreissen und es nicht kommentieren, dann wirds denen bald zu blöd. Am besten jeden Owner bitten, die entsprechenden Notes und Bilder zu löschen, das Thema bei Stammtischen/in Foren/ etc nie zur Sprache bringen, dann ist der Spuk in drei Monaten vorbei.
Müssen halt alle mitmachen.
Nur nicht den Spaß verderben lassen, das ist das, was die erreichen wollen.
 

raziel28

Geomaster
l3berwurst schrieb:
Ich sag ja, dass es keinen Sinn macht

Doch, macht Sinn, man muss es nur so machen, dass man nicht wiedererkannt werden kann, auch nicht Anhand des auf die Stirn gepappten Zettels Geocollectingverklopper.
Mal ehrlich, ich bin ja nun wirklich kein Befürworter solch rüder Maßnahmen, aber was machste denn mit so einem, wenn man ihn mal erwischt hat? Diskutieren??

Na klar - weil Dein Knüppel ist aus weicher Buche. Harte Eiche musst Du nehmen! :lachtot:
(aus Don Camillo und Peppone)

Och, Buche geht schon auch... http://www.werbeblogger.de/wp-content/uploads/2011/07/ikea_kloppe.jpg
 
Die Seite sieht schon anders aus:
Link entfernt, damit der Typ keine Hits mehr bekommt

Ich möcht mal wissen, was man findet, wenn man den richtigen Code eingibt.
 

Horrorheinz

Geocacher
Scheint wohl in Richtung: "Ich mache einen auf superklugen Serienmörder" zu gehen. Cachehasser mordet (=zerstört Caches) und hinterlässt Spuren. Diese zusammensetzen und dann kommt irgendwann etwas anderes raus. Und der superkluge Cachehasser kann nie gefasst werden, weil er so superklug ist. Da er aber neben seiner Superklugheit pervers ist, spielt er ständig mit Beißzangen an sich herum, weil es ihn sowohl an- als auch abtörnt, daß er nicht gefasst werden kann.
Außer natürlich der superduper kluge Megacacher greift ein und stellt sich dem Cachehasser. In einem furiosen Finale (sic!), in dem der Cachehasser den Megacacher fesselt und alle Gließmaßen amputiert, gelingt es dem Megacacher dennoch den Cachehasser zu stellen und ihm seine Maske vom Gesicht zu reißen, weil er erstens noch superduper klüger ist als der superkluge Cachehasser und weil er zweitens schon gewusst hat, daß der Cachehasser ihm die Gliedmaßen amputiert und daher nachwachsbare Mechanogliedmaßen dabei hat (Nebenrolle als Techniker: Mystphi), die auf Gedankenwunsch ausfahren und es ihm in dem Überraschungsmoment ermöglichen den Cachehasser zu überwältigen.
Bloß wer ist der superduper kluge Megacacher und wann greift er ein?
 

Aceacin

Geowizard
Naja, vielleicht kann ja jemand den "Code" knacken.
Der im Quelltext erwähnte Name ist vermutlich nur Fake und der plumpe Versuch, jemandem was anzuhängen. Vermute ich mal. Jedenfalls ziemlich erbärmlich.
 
Ärgerlicherweise hat für diese Seite § 55 Abs. 2 RStV (Impressumspflicht) keine Gültigkeit.
Ansonsten wäre es nicht schwer den "Schuldigen" auszumachen.
 
OP
HNL444

HNL444

Geocacher
So ein Zettel ist hier in der Vergangenheit mal aufgetaucht.
Bild mit dem Link entfernt, damit der Typ keine Hits mehr bekommt.
Dieser Code ist aber nicht der Richtige.
 
>Scherz an<
Ich nehme an, dass die (ich nenne sie jetzt einfach mal so) Geocollecter
praktisch ein VIP Club sind. Rein kommt man nur auf Empfehlung
und mit Absegnung des Bosses... :shocked: :lachtot:
>Scherz aus<

Ich stelle mir gerade vor, wie sich zwei gerade darüber unterhalten,
welchen Cache sie als nächstes zerstören. :kopfwand:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Der "verrückte Friese" meldet sich im Forum an, nur um einen Vorschlag zur Geocollector-Seite zu machen? Verschwörungstheorie: Der "verrückte Friese" ist der Geocollector. moenk kann jetzt anhand der IP-Adresse ausfindig machen, ob der "verrückte Friese" aus der betroffenen Region kommt oder ob er über einen chinesischen Proxy-Server geschrieben hat, was genau so verdächtig ist.

Aber müsste es dann nicht 5 geocollectorisierte Caches geben? Bis jetzt weiß ich nur von vier, nämlich:
GC3K31Z
GC2ZZ03
GC40XYX
GC410G3

Habe ich einen übersehen?
 
Oben