• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachehasser unterwegs?

Aceacin

Geowizard
davon abgesehen sind die evtl. einzutragenden Codes 6-stellig und nicht 5- bzw. 7-stellig...
Ey Leute, jedesmal, wenn Ihr auf diese Seite klickt bekommt der Betreiber Kohle dafür (Werbung, PopUp) und lacht sich 'nen Ast. :kopfwand:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Von mir bekommt er kein Geld. Und wer heutzutage noch Popups sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich habe nämlich einen Popup-Collector, der sammelt alle Popups ein.
 

Aceacin

Geowizard
PopUps (und auch andere, eingeblendete Werbebildchen/-Links) werden bei mir ebenfalls geblockt. Aber offenbar scheint es sich noch zu lohnen.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Der Kerl sammelt wohl auch BitCoins (siehe "About")
Bei dem Tempo der Seite vermutlich auch als Script im Hintergrund...
Besuche also möglichst vermeiden.
 
Mir kam gerade die diese Idee:
Der eine geklaute Cache war ja PM-Only. Folglich kann man sich als Owner das
Audit Log des Caches anschauen. Dort kann man nämlich sehen,
wer sich alles die Seite angesehen hat. Man muss also in der Liste nach einem
Username Ausschau halten, der wohl sehr wenige Funde hat.
Natürlich kann man damit den Dieb nicht 100% einkreisen, aber einen Versuch ist es wert.
Für den aktuellen Owner ist das natürlich sehr viel Arbeit, aber sie kann damit belohnt werden,
das der Dieb ausfindig gemacht wird und dann Unschädlich gemacht wird, dann kann auch von
GS das Konto gesperrt werden, usw. Natürlich müsste man dafür 100% Sicherheit haben.
eine geklaute Cache war ja PM-Only. Folglich kann man sich als Owner das
Audit Log des Caches anschauen. Dort kann man nämlich sehen,
wer sich alles die Seite angesehen hat. Man muss also in der Liste nach einem
Username ausschau halten, der wohl sehr wenige Funde hat.
Natürlich kann man damit den Dieb nicht 100% einkreisen, aber einen Versuch ist es Wert.
Für den aktiellen Owner ist das natürlich sehr viel Arbeit, aber sie kann damit belohnt werden,
das der Dieb ausfindig gemacht wird und dann Unschädlich gemacht wird, dann kann auch von
GS das Konto gespeert werden, usw. Natürlich müsste man dafür 100% sicherheit haben.
 
Die Seite wurde erweitert:
Link entfernt.
Ein Impressum gibts auch.

Wenn die Addresse echt ist, war das nicht sehr schlau.
Zumindest die Cacheowner können Anzeige erstatten. (Glaube ich)
 

projecter

Geoguru
a flock of dodos hat geschrieben:
Die Seite wurde erweitert(...)


...und vermutlich sitzt der Urheber jener Seite vor dem PC und freut sich, dass wir hier munter auf jede Veränderung reagieren...
Und mit jedem Klick wieder etwas verdienst wird :kopfwand: (s. o. )
 

Aceacin

Geowizard
a flock of dodos schrieb:
Nein, Strg+V :p

Kann jedem mal passieren :roll:
Natürlich... Ich kopiere Text meist mit Markieren und dann im neuen Fenster Mittelklick (Linux-Feature). Dabei passiert es leicht, dass die Maustaste 2 Klicks registriert und weitergibt. Dann entstehen so seltsame Links wie z.B. dieser:
Code:
http://fhttp://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=45&t=72191orum.geoclub.de/viewtopic.php?f=45&t=72191
Zu dem angeblichen "Impressum": Impressum kann man das nun wirklich nicht nennen. Wayne...
 
Ich hab´ es beim zweiten Besuch nicht mehr gefunden.
Und es war ein richtiges Impressum,
zumindest waren Angaben wie Tel. Nr., Addresse, E-Mail dabei.
 
OP
HNL444

HNL444

Geocacher
Schon wieder einer. Link gelöscht, da hier die Website des Cachehassers ersichtbar.
Bild mit Link entfernt.
Diesmal mit Code falls es mal einer probieren möchte:
 

DonCarlos

Geocacher
Am Besten das Bild mit dem Code auf der Seite hier und im Listing entfernen. Soll die Person sich doch am "neue Provokationen" basteln erfreuen, wenn sie niemand aufruft.
 

Aceacin

Geowizard
Gesammelte Anzeige wegen mehrfachen Diebstahls mit Sachbeschädigung.

Ich vermute mittlerweile, dass es ein Cacher ist, der sich für "Elite" hält und das was er nicht mag einfach einsammelt. Kindergarten, aber nicht undenkbar. Der Bohai mit der Seite ist Verarsche, weil man sich ja schon damals im Kindergarten drüber gefreut hatte, dass andere Kinder geweint hatten, wenn man denen die Sandburg zerzrampelt hat.
(Wie gesagt nur Mutmaßungen, im Forum war ja auch schon des Öfteren zu lesen, dass sog. "Dracksdosen" gemuggelt gehören.)

GC könnte zeitliche Log-Bewegungs-Profile für die fraglichen Zeiträume erstellen. Vielleicht findet sich ja einer, der bei allen geklauten Dosen in der Nähe was Anderes geloggt hat.
Müssten die eigentlich mal tun; die kümmern sich ja auch sonst um jeden Mist.
Bei einer Anzeige kann man ja erwähnen, dass G$ Behörden gegenüber immer sehr kooperativ ist. Vielleicht fragt die Polizei dann mal in Seattle an.

CU,
Aceacin
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Abend zusammen,

habe hier mal alle Links und Bilder, die die URL beinhalten, gelöscht, damit der Cachehasser nicht ein Publikum bekommt.

Die Diskussion hier verläuft völlig moderat und ist auch wichtig. Aber bitte keine Bilder mit dem Link mehr hochladen und die Seite des Cachehassers auch nicht verlinken. Verführt einfach dazu, dies anzuklicken und damit ein Publikum zu bieten.

VG
Team Eifelyeti
 
Oben