• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 Buchstaben - Logeinträge wie " DfdC Hans Test"?

Zweiauge

Geowizard
Sorry, wenn du nicht mehr in der Lage bist, deine Meinung auszudrücken, ohne persönlich angriffig zu werden, ist das dein Problem. Lies doch deine Log nochmal und denk ein bissi drüber nach. Selbstgefällige Internetrüpel bleiben Rüpel.
 

Merkur

Geocacher
Öhhh, das mit dem “ohne angriffig werden“ bekommst du aber selbst jetzt auch nicht soooo optimal hin. Ja, ich auch nicht - aber ich bin ja auch ein bekennender Flame-Warrior :D
 

Zweiauge

Geowizard
ja, ich beiss zurück, wenn ich wiederholt grundlos angekeift werde. Im Internet seine schlechte Laune auszulassen ist einfach ungut.
 

maierkurt

Geowizard
Zweiauge schrieb:
ja, ich beiss zurück, wenn ich wiederholt grundlos angekeift werde. Im Internet seine schlechte Laune auszulassen ist einfach ungut.

Die Fahrradkette ist noch gut geölt? Der Besen ist auch noch da?
Ich bin mir da nicht ganz so sicher.
Nimm' mal die Kapuze für eine halbe Stunde ab und atme tief durch.
Tut gut.
 

Zweiauge

Geowizard
same to you. Kannst ja gerne nochmal alles nachlsen und mir genau erklären, womit ich deine untergriffigen Angriffe verdient hab.
 

Aceacin

Geowizard
Ähm... ich kehre dann mal zum Thread zurück... Wenn ich darf... :roll:

Ich hab jetzt vor ein paar Tagen nach 2x "Schöne Wanderung Tftc" als Note geantwortet "Schöne Kurzlogs. TFTL"
 

apfelmaus

Geocacher
Dann will ich auch mal zum Thema zurückkehren.
Meine Logs zu einem Powertrail sind zwar lang aber in der Tat sehr ähnlich.

Der Powertrail als Ganzes ist ja immerhin das Ziel und dann sollte man schon das komplette Erlebnis darlegen dürfen.
Selbst bei vielen Logs versuche ich individuell zu loggen. Das beschränkt sich dann aber auf wenige Kommentare, wenn bei der Dose etwas nicht in Ordnung war oder einfach die Uhrzeit des Fundes.
 

Aceacin

Geowizard
Ich denke, bei Powertrails dürfte sich auch niemand beschweren. 120mal die gleiche Dose verdient 120mal das gleiche Log.
 

maierkurt

Geowizard
Aceacin schrieb:
Ich denke, bei Powertrails dürfte sich auch niemand beschweren. 120mal die gleiche Dose verdient 120mal das gleiche Log.
Was ja so nicht ganz stimmt. Die 120 gleichen Dosen werden ja nicht alle auf einem Haufen liegen.
Ist mir aber auch völlig Latte, wenn einer meint, nur "DFDC" schreiben zu müssen, soll er es eben macht. Andersrum kann ich auch nicht so recht verstehen, wie man 120mal die gleiche Dosen suchen kann. Aber das ist eine anderes Thema.
 

Sawyer

Geocacher
Bis zu meinem ersten PT (Säubrennerrunde) konnte ich das auch nicht nachvollziehen. Aber danach fand ich Gefallen daran, solche PT sportlich anzugehen, also schnell durch, schnell finden, schnell loggen und weiter, was mich allerdings nie davon abgehalten hat, an schönen Plätzen eine Pause einzulegen und die Landschaft zu genießen.
Für die Dosen von 1-x gab es einen Einheitslog und beim Bonuscache wurde dann ein ausführlicher Log mit den Erlebnissen verfasst. Das mache ich heute immer noch so und denke, dass das auch im Sinne der Owner ist.
 

MadCatERZ

Geoguru
Sawyer schrieb:
Für die Dosen von 1-x gab es einen Einheitslog und beim Bonuscache wurde dann ein ausführlicher Log mit den Erlebnissen verfasst. Das mache ich heute immer noch so und denke, dass das auch im Sinne der Owner ist.

Bei Powertrails kannst Du auch Deinen Einkaufszettel loggen, das interessiert keine Sau.
 

Zweiauge

Geowizard
ich wollt immer schon wissen, was passiert, wenn man einen Powetrail loggt mit den Worten: "Ich war gar nicht da, ich logge nur der Punkte wegen." Ob das wem auffällt.
 

Zappo

Geoguru
Zweiauge schrieb:
ich wollt immer schon wissen, was passiert, wenn man einen Powetrail loggt mit den Worten: "Ich war gar nicht da, ich logge nur der Punkte wegen." Ob das wem auffällt.
...ich machs umgekehrt - "ich war da, den Punkt will ich aber nicht".

Interessiert aber auch keine Sau :)

Gruß Zappo
 

Sawyer

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Bei Powertrails kannst Du auch Deinen Einkaufszettel loggen, das interessiert keine Sau.
:D Das wäre einen Versuch wert. Mein damaliger Ausbildungsmeister meinte einmal anlässlich des Themas "Berichtsheftführung": Wenn ihr da 0815-MickeyMaus reinschreibt fällt das eh keinem auf.
 

baer2006

Geoguru
Sawyer schrieb:
Für die Dosen von 1-x gab es einen Einheitslog und beim Bonuscache wurde dann ein ausführlicher Log mit den Erlebnissen verfasst. Das mache ich heute immer noch so und denke, dass das auch im Sinne der Owner ist.
Ich schreib immer beim ersten Log eines PT etwas mehr Text über den gesamten Trail, und bei allen anderen Logs nur den Text "+1", der auf das erste Log verlinkt. Bei DNFs dasselbe, nur mit "+0" :D . Wenn an einer Dose irgendwas besonderes war, kommt unter das +1 noch ein paar Zeilen Text.

Zig-Mal dasselbe ellenlange Log zu kopieren, finde ich albern :p .
 

Truesche

Geocacher
baer2006 schrieb:
Zig-Mal dasselbe ellenlange Log zu kopieren, finde ich albern :p .

"Ironie an"
Ts,ts,ts - als echter Statistik-Cacher muß man aber auch auf möglichst lange Logs achten :roll: , den das erhöht die durchschnittliche Log-Länge und wird so zu einen "besseren" Badge führen (see http://badgegen.com/badges.html - "The Author") .
Und was ist einfacher als bei einen PT Copy&Paste?
"Ironie aus"
 

Zappo

Geoguru
Truesche schrieb:
.....wird so zu einen "besseren" Badge führen .....
ganz kurze Zwischenfrage - das mit den Badges hab ich noch nie kapiert - wenn man also 100 Multis hat, lädt man sich das entsprechende Badge runter? oder wie geht das?

Gruß Zappo
 

apfelmaus

Geocacher
baer2006 schrieb:
Zig-Mal dasselbe ellenlange Log zu kopieren, finde ich albern :p .

Der Aufwand beim Loggen ist der gleiche, ob man +1 loggt oder einen langen Text.
Nicht immer macht man den kompletten Trail und so sehen wenigstens alle Vorfinder den kompletten Log, ohne zuerst zu einem anderen Log springen zu müssen.
 

baer2006

Geoguru
apfelmaus schrieb:
Der Aufwand beim Loggen ist der gleiche, ob man +1 loggt oder einen langen Text.
Das habe ich ja nicht bestritten ;) .
Nicht immer macht man den kompletten Trail und so sehen wenigstens alle Vorfinder den kompletten Log, ohne zuerst zu einem anderen Log springen zu müssen.
Wenn ich bei einem Cache die Logs lese, will ich entweder etwas zu genau diesem Cache lesen, oder gar nichts. Aber durch ewig viel Blabla scrollen zu müssen, nur um diverse Ganztagesschilderungen zu lesen, find ich ziemlich nervig. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass dieses Tages-Log-Copy&Paste nicht nur bei PTs, sondern immer öfter auch bei richtigen Geocaches :p zu lesen ist :kopfwand: !
 
Oben