• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tablet App als geocaching.com ersatz?

Beefträger

Geonewbie
Hi,

Ich habe seit kurzem ein Android tablet und suche nun eine App die mir erspart auf die Homepage zu gehen weil diese nicht so handlich ist.

Kennt jemand eine geeignet? C:geo und Neongeo sind nicht für tablets optimiert, von der offiziellen ganz zu schweigen.

Ich möchte mit dem Tablet nicht Cachen gehen sondern lediglich planen und loggen.

Danke für die Tipps im voraus.

Gruß
Stefan
 

ka_be

Geocacher
Locus ist sehr zu empfehlen.
Für diese Kartensoftware gibt es ein geocaching add-on. Einfach mal die Suche benutzen ;-)
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Ich habe c:geo auf meinem Acer Iconia a511. Läuft super im Querformat. Loggen des Cache, Loggen von TB und Coins, hochladen von Bildern, bewerten mit GCVote. Speichern von eigenen Listen für den Offline betrieb, Nutzung von Offlinekarten. Wird ständig aktualisiert und angepasst. Nicht nur 3 Downloads pro Tag für BM. Alle Bilder dabei. Erstellen und bearbeiten der Wegpunkte, da sieht man auf der Karte wo der Cache wirklich liegt. Anzeige der Caches in anderen installierten Naviapps, Gooleearth, Streetwiev uvm.
Kurt und Gut, ich kann c:geo nur empfehlen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass c:geo gegen die Nutzungsbedingungen von Groundspeak verstößt.

Ich empfehle Einsteigern gerne GeOrg, da die GUI sehr aufgeräumt und leicht zu überblicken ist.

Profis rate ich ebenfalls zu Locus Pro.
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass c:geo gegen die Nutzungsbedingungen von Groundspeak verstößt.

G$ könnte es ja verhindern. Und wo ein offenes Tor ist .... Es verstößt so vieles und so mancher Cache gegen die Nutzungsbedingungen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Lustigerweise haben wir halb offiziell eine Erlaubnis von Groundspeak. Jedenfalls meinten sie, dass sie nicht gehen gegen uns oder die Nutzer vorgehen werden.
 

Börkumer

Geoguru
Sinngemäße Übersetzung, oder hattest du grad einen Knoten im Finger? :^^:
Mir gefällt c:geo auf dem Nexus 7 mit 1280*800 Pixeln im übrigen sehr gut:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Habe c:geo auf meinem Nexus 7 und seitdem liegt das Garmin im Schrank.
Davon ab dass Geocaching eh, ach lassen wir das ;-)
 

Atti

Geomaster
Hast du dir schon mal GDAK angeschaut?

Ansonsten plane ich eigentlich noch immer vom PC aus mit GSAK.

LG
Atti
 
OP
B

Beefträger

Geonewbie
Vielen Dank für die vielen Antworten. Hatte c:geo bisher nur auf dem Handy und werde es dann mal auf dem nexus 7 testen.

Am besten wäre natürlich eine App die den Gang zur Homepage ersetzt. Also mit Freunden, Statistiken und und und. Ich weiß aber das es die nicht gibt und sie von groundspeak kommen müsste. Deren Seite ist leider nicht unbedingt Tablett geeignet... Aber auf so ne App kann man lange warten.

Viele Grüße
Stefan
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn Groundspeak solche Daten über die API bereitstellen würde, kann das auch jede andere App mit API-Zugriff.

Da z. B. Die Freundesliste von nahezu niemandem genutzt wird, liegen die Prioritäten ganz wo anders.
 
Börkumer schrieb:
Mir gefällt c:geo auf dem Nexus 7 mit 1280*800 Pixeln im übrigen sehr gut:
Mir auf meinem Nexus 7 mit 1920 × 1080 Pixeln auch.

moenk schrieb:
Habe c:geo auf meinem Nexus 7 und seitdem liegt das Garmin im Schrank
Stimmt, seit Ingress tot ist, haben Oregon und Smartphone nix mehr zu tun. :D

0x53 schrieb:
Am besten wäre natürlich eine App die den Gang zur Homepage ersetzt.
Ersetzen kann c:geo die Homepage nicht ganz, aber man kommt mit dem Menüpunkt "im Browser öffnen" schnell auf die gewünschte Seite. Auch Owner lassen sich über die app anschreiben.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

habe mit neongeo auch auf dem Tablet gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings gehe ich meistens dann doch mit einem echten™ Navi raus und nehme das Tablet/Handy nur im Notfall.

BG
HansHafen
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn ich mich recht erinnere unterstützt NeonGeo bislang keine mapsforge-Karten, bringt dafür aber die offizielle API-Anbindung mit.
Mit Locus muss ich auf keins der beiden verzichten.
 

Aga & Deti

Geowizard
Die selbe Frage stelle ich mir schon länger.
Am meisten Probleme habe ich mit der gc.com Karte.
Dort kann ich keine Caches antapsen.
Zu dicke Finger glaube ich eher nicht zu haben.
Bei c:geo klappt das schon besser.
Hier kann ich allerdings nicht mehrere Beschreibungen auf einmal öffnen...

Ich hoffe mal, dass sich bei gc.com bald was ändert.
Eine Mail über den Teich brachte leider nur die Antwort, dass sie sich des Problems bewusst sind und daran Arbeiten.

Evtl. kommt ja heute Nacht mit dem Update die Erlösung für die Mobile-Fraktion :D
 
Oben