• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Auto wiederfinden in Düsseldorf / Hilfeanfrage

Hallo Zusammen.

uns erreichte eine herzliche Bitte einer Person aus Düsseldorf.

Einem etwas älteren Herren, der leider an Demenz erkrankt ist, gelingt es nicht mehr, sein abgestelltes Auto wiederzufinden, um es bei der Versicherung endgültig abzumelden. Die Versicherung besteht auf dem Wiederauffinden des KFZ zum Abmelden (eigentlich ja auch logisch).

Nach Angaben der wirklich rührigen Nachbarin des älteren Herren müsste sich das Fahrzeug mutmaßlich im weiteren, fußläufigen Umkreis um die Hoffeldstraße in Düsseldorf (Flingern) befinden.

Es handelt sich um einen silbernen Audi A3, Baujahr 1998 mit Kennzeichen KR EH 1.

Vielleicht könnt Ihr das ein wenig streuen in Euren regionalen Kreisen.

Ich hab mich vergewissert, dass das kein Fake/Joke ist, deshalb haltet bitte die Augen offen.

Meldungen gern an mich oder wem das lieber ist, via örtlicher Polizeidienststelle erledigen.

Happy caching
Jörg
 
DWJ_Bund schrieb:
bei der Versicherung endgültig abzumelden. Die Versicherung besteht auf dem Wiederauffinden des KFZ zum Abmelden (eigentlich ja auch logisch).

Das ist so nicht ganz richtig, er kann auch bei der Zulassungsbehörde einen Eid leisten daß das KFZ nicht mehr auffindbar ist, wie man es z.Bsp. auch bei einem verlorenen KFZ-Brief oder Fahrzeugschein macht, die Abmeldung geht dann an die Versicherung und fertig.
 
FledermausSheriff schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig, er kann auch bei der Zulassungsbehörde einen Eid leisten daß das KFZ nicht mehr auffindbar ist, wie man es z.Bsp. auch bei einem verlorenen KFZ-Brief oder Fahrzeugschein macht, die Abmeldung geht dann an die Versicherung und fertig.
Wieder was gelernt.

Danke Dir, FledermausSheriff. Das hab ich noch nicht gewusst.

Dem älteren Herrn wäre wohl dennoch ganz lieb, sein Eigentum wieder zu erlangen. Aber ich geb das weiter.

LG
Jörg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
GPS-Ortung für die Karre ist in der Edelklasse durchaus üblich - wäre hier auch eine gute Idee, aber dazu muss nun erst einmal konventionell gesucht werden. Und danach möchte der Herr sich auch sicher nicht mehr ans Steuer setzen. Auf dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt.
 
So, eine emotional-freudige Rückmeldung erreicht mich grad eben:

Eva hat das Auto gefunden!

Ich meine, EVA HAT DAS AUTO GEFUNDEN!!!

Ich drehe gerade durch..... :)

BLÖD-Zeitung würde titeln: "Geocacherin findet verschollen geglaubtes Auto wieder!" :D
Ach ne, die würden so positiv nicht titeln...

Schön, freut mich! Fall geklärt.

Danke an alle Mithelfenden.

Jörg
 

.Snoopy.

Geonewbie
Es ist eigentlich unglaublich, aber ich habe das Auto tatsächlich gefunden! :)

Am 2. Sonntag in Folge, 4,5 Stunden intensiver Suche allein mit dem CacheMobil, nach 57 abgefahrenen Kilometern plus 2x 60 km An- und Abreise in´s Zielgebiet suchte ich gerade einen Parkplatz, um mich neu zu orientieren, da fand ich die einzige freie Parklücke am Straßenrand und parkte direkt hinter dem gesuchten Wagen!!!
Ein Hammer-Gefühl!! Ich dachte, ich bekomme einen Herzinfarkt :) Selten soviel Adrenalin im Blut gehabt wie in diesem einen Moment.

Anschließend habe ich den Kontakt zum Besitzer aufgenommen und durfte später dabei sein, als der Wagen abgeholt wurde.

Es war mir eine Herzensangelegenheit, hier helfen zu können.

Wir Cacher sind schon ein bißchen verrückt ;-), aber eben auch erfolgreich & vielleicht ein bißchen glücklicher als so mancher Muggel :)

Den Cache GC3YY20 werde ich wohl mein CacherLeben lang nicht vergessen, denn 200 m Luftlinie von ihm fand ich das Auto. Was für eine Fügung!

Vielen Dank an DWJ_Bund für´s Posten und Herstellen des Kontakts!

.Snoopy.
 
Oben