• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

warum ist ein Nano jetzt ein Micro?

A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
steingesicht schrieb:
Schrottie schrieb:
Nanos sind Nanos und Micros sind Micros. :)
Aber nicht auf allen Listingplattformen. Schrottie. Wenn Du das zum Beispiel bei geocaching.com einstellen willst, dann musst Du im Listing die Grösse Micro angeben, weil es nix kleines gibt.
Schrottie weiß das ganz genau. Der muß nur mal wieder stänkern. :zensur:

Nein, ganz und gar nicht. Die Fragestellung des TS lautete, wie im Subject klar erkennbar, warum denn ein Nano nun plötzlich ein Micro ist. Und genau das ist er nicht, er ist nach wie vor ein Nano. Nur eben das er, zumindest bei GC, als Micro gelistet werden muss. Dennoch bleibt er ein Nano.

Der ewige Vorwurf mir gegenüber, ich wolle nur stänkern, kann also auch diesmal (wie eigentlich immer) stecken bleiben. :)
 

Börkumer

Geoguru
Schrotti dann müssen wir mal anders antworten:
Schrottie schrieb:
Nanos sind Nanos und Micros sind Micros. :)
wenn man über den Tellerrand hinweg schaut, findet man Plattformen die tatsächlich alles unter der Filmdose als Micro einstufen. :D
 
A

Anonymous

Guest
Börkumer schrieb:
Schrotti dann müssen wir mal anders antworten:
Schrottie schrieb:
Nanos sind Nanos und Micros sind Micros. :)
wenn man über den Tellerrand hinweg schaut, findet man Plattformen die tatsächlich alles unter der Filmdose als Micro einstufen. :D

Richtig. Hat ja auch niemand bestritten. Aber trotzdem ist ein Nano auch dann immer noch ein Nano. Daran ändert sich auch dann nichts, wenn Jeremy Irish seinen Namen tanzt. Das bei GC verlangt wird, den Nano als Micro zu listen, schrieb ich aber schon, Du musst mir also nicht "anders antworten". :)
 

friederix

Geoguru
Als Groundspeak noch diese Seite betrieb, in der Kunden noch Wünsche äußern durften, war die Forderung nach einer Cache-Size "Nano" eine der meistunterstützten.

GS hat die anfangs erfolgreich ignoriert und später dann kurzerhand das ganze Wunschkonzert gestrichen. :motz:

Kundenwünsche spielen jetzt keine Rolle mehr und GS hat die absolute Lufthoheit.

Gruß friederix
 

MadCatERZ

Geoguru
friederix schrieb:
Als Groundspeak noch diese Seite betrieb, in der Kunden noch Wünsche äußern durften, war die Forderung nach einer Cache-Size "Nano" eine der meistunterstützten.

GS hat die anfangs erfolgreich ignoriert und später dann kurzerhand das ganze Wunschkonzert gestrichen. :motz:

friederix schrieb:
Kundenwünsche spielen jetzt keine Rolle mehr
Das stimmt ja so nicht, Powertrails sind sit geraumer Zeit wieder möglich, die Challenges wurden ausgegliedert, nachdem sie auf wenig Gegenliebe gestoßen sind

Eine Cachesize "Nano" wäre natürlich hilfreich bei der Tourenplanung.
 

radioscout

Geoking
Es kann keine Cachegröße geben weil Müll kein Cache ist.
Ich verstehe auch nicht, warum es eine Cachegröße Micro gibt.
 

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Eine Cachesize "Nano" wäre natürlich hilfreich bei der Tourenplanung.
Sehe ich auch so:
Wenn eine Unterscheidung zwischen Regular und Small wichtig ist, ist es umso wichtiger zwischen Micro und Nano zu unterscheiden.

IMHO unterwegs sogar noch viel wichtiger, da sich durch den Unterschied die Suchaufgabe viel dramatischer unterscheidet. *
Zwische Regular und Small macht das nicht annähernd soviel aus.

Gruß friederix

* Das ist so wie bei Erdbeben:
Zwischen Stärke 3 und 4 ist kein großer Unterschied. Zwischen Stärke 6 und 7 ist der eklatant.
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Bei GS ist Large als >20l definiert. Da ist weder Mikro noch Nano, Small oder Regular Teilmenge...
http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=75

Das ist nicht neu und ich kenne die Guidelines verdammt gut, das kannst Du mir glauben. Aber wenn man auf Krampf mit Teilmengen argumentiert, dann sollte man das in alle Richtungen tun. Wenn man allerdings die Guidelines von GC als einzige Wahrheit ansieht, dann ist die Lage noch einfacher: Es gibt schlicht keine Nanos. :)
 

Börkumer

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Bei GS ist Large als >20l definiert. Da ist weder Mikro noch Nano, Small oder Regular Teilmenge...
http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=75
wo war nochmal der Blödsinn zu finden, dass ein Large bereits ab 6l bei fester Dose los geht?
 
A

Anonymous

Guest
Börkumer schrieb:
wo war nochmal der Blödsinn zu finden, dass ein Large bereits ab 6l bei fester Dose los geht?

Hier: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=75

Unten bei den Polypropylenboxen, die ab 3.5 Liter als Large gelistet werden sollen:

We would suggest that volumes up to 0.7 liters be listed as "Small", from 0.7 to 3.5 liters "Regular", and above 3.5 liters "Large".
 
OP
N

Nicole

Geocacher
Nur mal so zur Info: Guidelines=Richtlinien, also eher eine Empfehlung als ein Gesetz, oder?
Ist auch egal! Wir ärgern uns beim Cachen, wenn wir nach einem Micro suchen, obwohl irgendwo ein winziger Nano versteckt ist und man eher zufällig in den alten Logs einen Hinweis findet. Wie schon geschrieben, wäre das Size Other, würden sofort die Alarmglocken angehen und die Kids wären nicht am Rumnörgeln.
LG Nicki
 

Smileyobrien

Geocacher
Ich hatte letztens ein "other"... Suchte wie blöde nach einem Nano. Aber es war eben ein "other". Also ist es doch so auch nicht besser!
Nano in den Cachetitel und gut!
 

Fadenkreuz

Geoguru
Nicole schrieb:
wenn ein Nano kein Other ist, was um alles in der Welt sind dann Other-Behälter?
Das ist beispielsweise der Fall, wenn ein Behälter trotz großer Abmessungen kein nennenswertes Volumen bietet. Es gibt Caches mit der Größe 50x50 cm, aber es passt nicht mal eine Coin rein. Damit passt auch die nano- oder micro-Zuordnung nicht mehr, weil diese nach Volumen geht. Also ist es eben ein "other".
 
Oben