• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anbieter von _preiswerten_ Akkus Baby LR 14 gesucht.

Sechs Oecher

Geocacher
Trotz intensiver Netzrecherche habe ich nur Preise wie 10-12€ für 2 x 3000er gefunden, bei 4500ern liegts dann schon bei 17,- für zwei Akkus.

Kennt jemand einen Anbieter von angenehmer bepreisten Stromspendern?
Einige Marken kannte ich auch gar nicht, kann da jemand seine Expertise beisteuern?
Ich benötige keine ready-to-use Zellen.

Merci,
 

cahhi

Geowizard
Wären 9€ für 2x 3000 (Ready to use) inkl. Versand ok?

http://www.amazon.de/Varta-Rechargeable-Accu-Ready2Use-Ni-Mh/dp/B000EGQT82/
(gibt da zwei Anbieter im Marketplace, Amazon selbst 1€ mehr).

Da die Lebensdauer und Ausfallquote bei Ready-To-Use deutlich besser als bei "normalen" Akkus ist, fährst Du damit auf Dauer garantiert günstiger als mit einem 5€-"Schnäppchen".
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Die habe ich mir (leider) geholt.
Drei davon in einer Taschenlampe sind bestimmt prima, ich muß aber ein Batteriefach mit acht Zellen bestücken, das ist mit den Adaptern extrem hakelig, weil die Eneloops darin recht beweglich sind und sich in dem großen Fach verkanten.

8x9,- sind aber schon 36€, das ist mir zuviel, zudem ich jetzt auf den nutzlosen Adaptern sitze. :(

Merci für die Tipps.
 

Börkumer

Geoguru
Lidl bietet immer wieder entsprechend Zellen an, in Form von Lidl-Loops waren es 4,99€ für zwei 4000er. Die laufen im Kinderspielzeug schon eine gefühlte Ewigkeit
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Ja, ab heute bei Aldi-Süd.

Allerdings nur AA, AAA und 9V.
Weiß jemand, wann die Baby zuletzt bei Lidl waren, bzw. in welchen Zyklen die angeboten werden?
 

cahhi

Geowizard
Oder dann doch Einweg-Alkalie? Bei Rossmann und IKEA gibt es beispielsweise die Eigenmarke für 2€/Doppelpack, damit könntest Du Dein Batteriefach für 8€ füllen.
 

Börkumer

Geoguru
Aktuell sind welche bei Lidl als Filialartikel verfügbar, allerdings LSD mit 800mAh. 2 Stück für 3,99€.
 

huckeputz

Geowizard
Ich suche Akku-Babyzellen (gerne LSD) für 'nen Handstaubsauger. Da das beiliegende 'Ladegerät' eine Katastrophe sein dürfte, würde ich sie gerne im Lechnoline BC 700 laden. Das wiederum geht aufgrund der Größe nicht. Kann ich hier auch mit Adaptern arbeiten oder ist das Murks?
 

badnerland

Geomaster
huckeputz schrieb:
Ich suche Akku-Babyzellen (gerne LSD) für 'nen Handstaubsauger. Da das beiliegende 'Ladegerät' eine Katastrophe sein dürfte, würde ich sie gerne im Lechnoline BC 700 laden. Das wiederum geht aufgrund der Größe nicht. Kann ich hier auch mit Adaptern arbeiten oder ist das Murks?

Murks. Mechanisch (nur Bastellösung möglich) und auch elektrisch.
 
Für die alte Bundeswehr-Taschenlampe, aber vorrangig für die HotWheels-Bahn der Jungs habe ich mir die Adapter von AA auf Baby-Zelle geholt. Funktioniert ganz prima.
Auch gerade weil es 1-2 Tage Dauerbetrieb gibt, wo man mit dem Nachladen kaum hinterher kommt... und dann wieder wochenlange Phasen ohne Interesse.
So gegesehen armortisieren sich die Akkus mit Adpater auf jeden Fall!
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Doof, war im Ausland, während der Lidl-Aktion .....

Falls nochmal wer sowas sieht, meldet es bitte hier!

Dankeschön. :)
 
Oben