• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Hosen-) Taschenlampe

robis2

Geocacher
Hallo
ich suche eine möglichst kleine aber helle Taschenlampe für den Schlüsselbund bzw. Hosentasche.
Bisher hatte ich eine Fenix LD01 die aber nun defekt ist.
Gibt es etwas kleineres mit der selben oder größeren Leuchtkraft ?
 

radioscout

Geoking
Ganz klein und ganz hell: lummi.co.uk
Klein und hell: DQG
Ca. 3 mm länger als die LD01 aber mit einem 10440-Akku sehr hell: TK-703
 

dnh7280

Geocacher
Hallo,

ich bin mit dieser hier ganz zufrieden, hängt an meinem Schlüsselbund:

http://www.amazon.de/gp/product/B00C16506A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=lighting

Gibt auch noch eine etwas hellere (teurere) mit zwei Modi, aber die kenne ich nicht.
(http://www.amazon.de/ThruNite-Taschenlampe-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-Lichtleistung-schwarz/dp/B00BTX3AJ0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1386060088&sr=8-4&keywords=Thrunite+Ti2)


Bin aber auch kein Besitzer von teuren Hochleistungstaschenlampen.
(Meine teuerste Lampe ist eine Fenix LD20).
Muss jeder selbst entscheiden...

Gruß
Daniel (DNH7280)
 

kerberos187

Geocacher
dnh7280 schrieb:
Hallo,

ich bin mit dieser hier ganz zufrieden, hängt an meinem Schlüsselbund:

http://www.amazon.de/gp/product/B00C16506A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=lighting

Gibt auch noch eine etwas hellere (teurere) mit zwei Modi, aber die kenne ich nicht.
(http://www.amazon.de/ThruNite-Taschenlampe-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-Lichtleistung-schwarz/dp/B00BTX3AJ0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1386060088&sr=8-4&keywords=Thrunite+Ti2)


Bin aber auch kein Besitzer von teuren Hochleistungstaschenlampen.
(Meine teuerste Lampe ist eine Fenix LD20).
Muss jeder selbst entscheiden...

Gruß
Daniel (DNH7280)

Ich hab die Ti2 und finde, das ist ne klasse Lampe für den Schlüsselbund. Hab aber auch keinen Vergleich zu der Fenix, da ich die Ti2 damals für 9 Euro gekriegt und dann gar keine Alternativen mehr gesucht habe. Das einzig blöde ist bei mir, dass sie nicht mit allen Akkus will, also im Zweifelsfall lieber ne Batterie reinpacken.
 

BlueGerbil

Geowizard
An meinem Schlüsselbund hängt ein Inova Microlight

products%5CCURING%20CONTROLS.D7.UV%20INSPECTION%20EQUIPMENT%20AND%20MATERIALS.UVINSP%5CINOVA%20MICROLIGHT.UVINSP%20%20%20L%5CUVINSP%20%20%20L_MVC00016a_WebPic1.jpg
 
OP
robis2

robis2

Geocacher
boahh
danke für die vielen Tipps
jetzt muß ich erst mal in Ruhe sondieren.
 

eifriger Leser

Geomaster
robis2 schrieb:
boahh
danke für die vielen Tipps
jetzt muß ich erst mal in Ruhe sondieren.
Mein Tipp, ich würd auf eine 1AAA Taschenlampe verzichten und statt dessen ein Minilämpchen mit 1-3 Knopfzellen für den Schlüsselbund und eine 1AA Taschenlampe für die Hosen-/Jackentasche kaufen. 1AAA Batterie/Akku hat für mich einfach zu wenig Energie für eine "vernünftige" Kombination aus Leuchtkraft und -dauer.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
ThruNite ist recht günstig und die Qualität passt. Ich würde aber nicht zu den AAA-Modellen greifen: Man hat sowieso meistens AA in Gebrauch, AA haben eine viel höhere Kapazität und die Lampen sind trotzdem kaum größer. Gute Erfahrung habe ich mit der ThruNite T10 gemacht, die Saber 1A ist das Nachfolgemodell, welches minimal heller ist.

(Bitte auch beachten, dass die meisten ThruNite direkt aus China verschickt werden und man deswegen 3-4 Wochen warten muss.)
 

Bel

Geonewbie
Hallo robis2,

ich hab hier auch noch zwei für dich im Angebot.
Einmal mit Schlüsselring und einmal zum tragen am Gürtel:

Artikel-Nr.: 5L1501 (am Gürtel)
Artikel-Nr.: 63530-002 (mit Schlüsselring?
http://www.bw-online-shop.com/

Gruß
Bel
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der erste Artikel führt zu einer Gürtelhalterung für übergroße Taschenlampen. Der zweite Link zur Fenix E01, die großer Mist ist, wie hier im Thread schon gesagt wurde. Außerdem bin ich der Ansicht, dass es sich bei dir um einen Spam-Account handelt. Meine Meldung dazu wurde leider nicht ernst genommen.
 

radioscout

Geoking
Ich mag die E01. Aber sie erfüllt nicht die hier geforderten Anforderungen denn sie ist nicht heller als die LD01, die mir auch sehr gut gefällt.

Die E01 ist extrem robust denn sie hat keine Teile, die man (ohne Hilfsmittel) zerbrechen kann. Sie leuchtet mit einer AAA-Zelle 10 Stunden mit konstanter (niedriger) Helligkeit und danach noch über 10 Stunden mit abnehmender Helligkeit. Aufgrund der geringen Größe kann man sie immer mitnehmen.
Sie ist für sehr viele Anwendungen hell genug. Ich habe damit sehr viele Tagcaches in der Dunkelheit gefunden, ohne lästigen Muggels durch viel Licht aufzufallen.

Und sie kostet fast nichts und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben.
 
OP
robis2

robis2

Geocacher
So, ich habe mich für die ThruNite T20 entschieden.
Habe lange zwischen der T20 und der T10 (bzw. der Saber 1A) geschwankt.
Die T20 ist nun im Einsatz und echt der Hammer (für die Größe).
Danke für alle Rückmeldungen
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Schön klein ist sie ja, aber die CR123A sind mir auf Dauer zu teuer. Akkus sollten mit der Lampe wegen der starken Erhitzung nicht genutzt werden. Deswegen die T10.
 

Zappo

Geoguru
...ich hab in meiner Hosentasche nix, was so klein wäre, daß ich es ohne Beleuchtung nicht fände :D

Z.
 
Oben