• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Salzbrücke - published oder nicht?

Maulef

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Na na betreibt da einer die Sache nicht etwas gar zu Ernst. :shock:

So ernst betrachte ich das gar nicht, hatte doch auch einen Smiley gesetzt. Ich wollte ja nur wissen, wie es mit dem Cache weitergeht und ob es noch eine Chance gibt, den irgendwie online zu loggen. An eine Funktion als "Rennleiter" habe ich dabei überhaupt nicht gedacht.

Er hat mir eine sehr freundliche und ausführlichere Antwort geschrieben als ich erwartet hatte und ich glaube nicht, dass er sich belästigt gefühlt hat, falls doch so tut es mir leid.

Maulef
 

Windi

Geoguru
Maulef schrieb:
Er hat mir eine sehr freundliche und ausführlichere Antwort geschrieben als ich erwartet hatte und ich glaube nicht, dass er sich belästigt gefühlt hat, falls doch so tut es mir leid.
Ich glaube um Laogai ernsthaft zu belästigen braucht es schon etwas mehr.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wie aus einer einfachen Frage doch eine heiße Diskussion entstehen kann :oops: .

Das Interessanteste an der ganzen Geschichte sind doch wieder die beiden Grundfragen: "Warum möchte ich hier einen Cache legen?" und "Wie organisiere ich das Ganze?".
 

ChopperMUC

Geocacher
º schrieb:
Die Basislinie ist thematisch und von der Örtlichkeit genau das gleiche wie Napoleon >> meiner persönlichen Meinung nach ein völlig überflüssiger Cache aber wenn er weit genug weg liegt, dann wird der vielleicht doch veröffentlicht.

An dieser Stelle möchte ich Dir widersprechen: zum Einen ist die BL2 leichter zu erreichen, es ist halt nicht jedermanns Sache, zwischen Mehrspurigen Fahrbahnen herumzuturnen. Zum Zweiten ist es meine ich schön, wenn man beide Caches macht umzu sehen, dass das doch recht weit war was die gemessen Haben und zum Dritten, sollte man im ehemaligen linksrheinischen Bayern auch zwei Caches legen, da gibts genau das Gleiche nämlich nochmal.[/url]
 

morsix

Geowizard
ChopperMUC schrieb:
º schrieb:
Die Basislinie ist thematisch und von der Örtlichkeit genau das gleiche wie Napoleon >> meiner persönlichen Meinung nach ein völlig überflüssiger Cache aber wenn er weit genug weg liegt, dann wird der vielleicht doch veröffentlicht.

An dieser Stelle möchte ich Dir widersprechen: zum Einen ist die BL2 leichter zu erreichen, es ist halt nicht jedermanns Sache, zwischen Mehrspurigen Fahrbahnen herumzuturnen.

Aber aber,
wer wird denn zwischen mehrspurigen Strassen herumlaufen?
Es gibt einen einwandfreien Fuss/Radweg bis zur Pyramide, man muß die nur finden :)

Ich bin damals mit dem Radl direkt an die Pyramide gefahren und sah die dicke Strasse nur aus der Ferne ...

Grüße
Rudi
 

ingo_3

Geomaster
Da ich heute auf Erding-Tour war kam ich beim Heimweg dirket dran vorbei. Habe eine tollen Parkplatz bekommen und bin ohne eine Straße zu überqueren zur Byramide gelaufen ( Bier gab´s aber keins ;-) ).

Beide Caches sind grad nen Meter auseinander :shock: , den einen gecheckt den anderen geloggt.

An die Nummer hab ich gedacht :lol:

Ich hatte keine Probleme war aber knapp.

Viel wichtiger als der FTF ist: wann wird´s ein Statistikpunkt :wink:
 

viva

Geocacher
Ihr habt Probleme :!: Da wird es Zeit, daß noch mehrere wie team FF zurückvera .......

Mit großem Unverständnis!

Viva
 

ingo_3

Geomaster
Na Du kennst doch hoffentlich die alten ägyptischen Erfinder des Bieres, welche die großen Lagerstätten ( Byramiden) zum kühl halten gebaut haben. :roll: :wink:
 

morsix

Geowizard
ingo_3 schrieb:
Na Du kennst doch hoffentlich die alten ägyptischen Erfinder des Bieres, welche die großen Lagerstätten ( Byramiden) zum kühl halten gebaut haben. :roll: :wink:

EINSPRUCH EUER EHREN!

Die BaBIERlonier haben noch vor den Ägyptern mit ihren Byramiden gebraut. Wahrscheinlich sogar vor den baBierloniern die Sumierer (die summierten schon vorher auf Bierdeckeln, daher der Name)

Wahrscheinlich haben irgendwelche Urzeitantiker einen Geocache versteckt. Weil es keine ÜEi-Sachen gab, haben sie einfach Getreide in den Tonmunboxen reingetan. Weil die aber nicht wasserdicht waren, ist wohl irgendwie Feuchtigkeit hineingekommen und ein Hefepilz. Daraufhin hat sich der Inhalt des Caches gemaischt. Der Finder dachte nun, oha, was issn das für ein geiles Tradeitem und hat sich mit der Maische den Mund vollgestopft. Daraufhin ist er erst mal tierisch belustigt in der Wüste rumgeeiert. Zum Glück fand er doch in die Zivilisation zurück und konnte daher von seinem erlebnis berichten.
So wurde das Bierbrauen erfunden und nicht anders

Grüße
Rudi
 

º

Geoguru
Nur ma so nebenbei zum Halboriginalthema:
Ich hab die Basislinie I jetzt archiviert, weil sich der Owner einfach nicht meldet. Vielleicht tut sich da noch etwas aber jetzt heisst es erst einmal abwarten.
 

ingo_3

Geomaster
@ O: Ach menno jetzt wird´s kein Statistikpunkt :cry: :cry:


Jetzt wo Du es so sagst: völlig klar nur so kann es gewesen sein. :p

Andererseits sollten wird uns dann auf unser 5000 jähriges Jubiläum im Sachenverstecken und -suchen vorbereiten. :D
 
Oben