• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Privatgrundstück ???

Fadenkreuz

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Standard hin oder her, es ist zumindest so, das die letzte Einstellung gemerkt wird.
Habe ich gerade ausprobiert und kann es nicht bestätigen. Nach dem Deaktivieren des Hakens und Absenden der Nachricht ist der Haken bei der nächsten Nachricht wieder gesetzt.
 

adorfer

Geoguru
survival94 schrieb:
ich habe den Mensch einfach mal angeschrieben, aber dieser meldet sich nicht mehr..
Und was ist es jetzt? LSG oder NSG?
Wenn es sich um LSG und Wald handeln sollte (also nicht "Ackerland", "Obstplantage" o.ä), dann wäre zumindest das Betreten zum Zwecke der Erholung in den meisten Bundesländern durch's jeweilige Waldgesetz gedeckt.
Aber Dosenverstecken "zurücklassen" natürlich nicht.

Ich tippe ja fast darauf, dass es sich beim Beschwerdeführer gar nicht um den Besitzer (oder Eigentümer) des Flurstücks handelt, sondern um einen Anlieger, der sich von den Suchern gestört fühlt. z.B. weil in den Banketten parken oder zu nachtschlafener Zeit unter Gejohle und Türenschlagen zur Dose ziehen.
 

eifriger Leser

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
eifriger Leser schrieb:
Standard hin oder her, es ist zumindest so, das die letzte Einstellung gemerkt wird.
Habe ich gerade ausprobiert und kann es nicht bestätigen. Nach dem Deaktivieren des Hakens und Absenden der Nachricht ist der Haken bei der nächsten Nachricht wieder gesetzt.

Beim mir im Profil hab ich "Show my email address to other users." deaktiviert. Habe ich eine Nachricht mit gesetztem Emailadresshäkchen versendet so ist das Häkchen auch bei der nächsten Nachricht gesetzt. Im umgekehrten Fall, d.h. letztes mal kein Häkchen gesetzt - wird auch bei der nächsten Nachricht die Emailadresse nicht übermittelt. Standard hin oder her, es kann verschiedenste Gründe geben warum jemand das mitversenden der Emailadresse deaktiviert hat, solange eine "funktionierende" Emailadresse hinterlegt ist sehe ich jetzt keine Problem dabei.
 
survival94 schrieb:
Danke erstmal für all die Antworeten, ich habe den Mensch einfach mal angeschrieben, aber dieser meldet sich nicht mehr... Außerdem befinden sich in diesem Gebiet noch weitere Caches, die ebenfalls immernoch aktiv sind. Für mich hörte sich das alles wie ein schlechter Scherz an...

Auch nicht auszuschließen, dass hinter Oberförster.Übereifrig @ yahoo.com gar nicht der Grundstückseigner steckt, sondern jemand, der Dir eins auswischen will (Cacher nicht ausgeschlossen).
:p

Das Setzen des Häkchens klappt bei mir problemlos. Ebenso Anzeigen der Email-Adresse (ist aber nicht aktiv).
Mich ärgert es auch immer, wenn Leute mit einem Anliegen (z.B. Hilfe beim Mystery) ihre Email-Adresse nicht mitschicken. Die beantworte ich meist erst gar nicht. Weniger aus Unhöflichkeit, sondern aus Faulheit.
 

Ionspy

Geocacher
Jetzt hast du ihn deaktiviert sehe ich.
Keine Chance herauszufinden ob wirklich Privatgrundstück und LSG?
Was hat dich bewogen zu deaktivieren? Gab es weiter Kommunikation?
Wirst du das Final woanders legen und reaktivieren?

Fragen über Fragen...
 

blackbeard69

Geomaster
Hallo,

Ionspy schrieb:
Keine Chance herauszufinden ob wirklich Privatgrundstück und LSG?
Der zuständige Förster weiß so etwas und stellt bei Bedarf auch den Kontakt her.

Ich bin kein Jurist, aber mein Kenntnisstand ist dieser:
  • Wie schon geschrieben ist es üblicherweise erlaubt, in einem LSG die Wege zu Fuß zu verlassen, aber das Hinterlassen von Dingen (auch Geocaching-Dosen) ist von diesem Betretungsrecht nicht abgedeckt.
  • Weiter kann ein Stück Wald sehr wohl Privatwald sein (privater Eigentümer), trotzdem gelten dann aber die gleichen Rechte und Pflichten wie im Staatswald. Insbesondere ist Privatwald genauso öffentlich zugänglich wie Staatswald.

Und insgesamt erinnert mich die ganze Geschichte doch sehr an diesen Fred.

Viele Grüße
blackbeard69
 
Oben