• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GoogleEarth: Jetzt noch schärfer

shia

Geomaster
JeeperMTJ schrieb:
und unsere Nachbarin hat Sex mit Ihrem Mann, kann man durch das Dachfenster sehen. :p :p :p
Von "hat" kann keine Rede sein. Was die uns da anbieten, ist ein Blick in die Vergangenheit!
München: Arrogant-Arena: Fehlanzeige (wie bereits festgestellt)
Das Viertel am alten Güterbahnhof / Benz-Zentrale / GoYellow-Gebäude an der Donnersberger Brücke: Noch nicht mal alles abgerissen!
Der Phallus vom Georg-Bauchle-Ring (aka Uptown Munich): Grüne Wiese!
BUGA-Gelände: Na, hoffentlich wird's noch rechtzeitig fertig!

Außerdem fällt mir auf, dass manche ländlichere Gegenden zwar schärfer geworden sind, aber benachbarte "Kacheln" z.T. sehr unterschiedlich scharf sind, bzw. unscharf werden, wenn man den Auschnitt leicht hin- und herschiebt. Sehr seltsam!

Und dann gibt's Bereiche, in denen Unscharfes und Scharfes großflächig transparent überlappen (z.B. Voralpenland: Murnauer Moos)

Naja...
 

Sir Cachelot

Geoguru
was ihr immer mit euren aktuellen karten habt...
also ich konnte eine dramatische steigerung bei eh schon hochaufgelösten bereichen feststellen. t5eilweise ist es aber auch etwas schlechter geworden.
 

shia

Geomaster
Tja, stimmt eigentlich. Wenn das Bürogebäude von 1991, in dem ich arbeite, schon in den MagicMaps nicht drin ist, warum sollte ich dann erwarten, das in GE zu finden?!
(Ach, wahrscheinlich jibbett dat in Wirklich jaanich. Da geh' isch am Moontach gar nisch meh hin! :lol: )
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
mir ist aufgefallen das sehr viele fusseln auf den linsen der objektive sind.
fällt auf östlich von hamburg, kkw krümmel und zb in lüneburg liegt ein langer faden auf den wallanlagen des liebesgrund.

mfg M.B.
 

shia

Geomaster
Die Fuseln gibt's wohl deutschlandweit.
Dafür gibt's jetzt jede Menge Community-Punkte zu landenden Flugzeugen usw., die ins Leere zeigen. Hoffentlich werden die wieder vom GE-Approver, äh, -Reviewer gelöscht...
 
OP
PHerison

PHerison

Geowizard
TKKR schrieb:
Nur für manche Stellen in der Gegend scheint man sich zu schämen. Oder was ist das bei N48°57.5 E8°58.1, östlich von Illingen?????
Wat is dat dann? :shock: :shock: :shock: Weiss jemand was darunter liegt? AKW kanns nicht sein, KKW Biblis (49.709104°, 8.414258°) und den Forschungsreaktor im FzK (49.104228°, 8.432274°) kann man auch sehen.
Ein aehnliches Phaenomen gibt es auch in der Naehe von London: 51.498059°, -0.342154°
 
PHerison schrieb:
TKKR schrieb:
Nur für manche Stellen in der Gegend scheint man sich zu schämen. Oder was ist das bei N48°57.5 E8°58.1, östlich von Illingen?????
Wat is dat dann? :shock: :shock: :shock: Weiss jemand was darunter liegt? AKW kanns nicht sein, KKW Biblis (49.709104°, 8.414258°) und den Forschungsreaktor im FzK (49.104228°, 8.432274°) kann man auch sehen.
Ein aehnliches Phaenomen gibt es auch in der Naehe von London: 51.498059°, -0.342154°

da gibts ne Alien-Landebahn. wußtet ihr das nicht? :shock:

Lion
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
Außerdem ist immer noch der Westen Münchens komplett abgeschnitten :cry:
Also bei mir ist (bei GE) der Westen von München endlich hochauflösend sichtbar.
Wie weit westlich meinst Du denn?

Vom "Luschencache" aus nur ein paar 100m westlich, schon ist die Auflösung mieser - die Eversbuschstr ist ziemlich genau die Auflösungszonengrenze - aber besser als noch vor ein paar Tagen, denn da wars noch ganz arg ...

Grüße
Rudi
 

Tilde76

Geocacher
Die Aufnahmen bei Google-Earth müssen wirklich schon ein paar Jahre alt sein, denn die Idee für die Campo-Arena in Hannover-Anderten entstand erst 2003. Bei Google-Earth ist das noch eine Lagerhalle.

Tilde
 

jensileinchen

Geocacher
ich schätze mal vorsichtig auf 2 bis 3 jahre - in siegburg zange ist noch eine baustelle zu sehen, die heute eine breite, gut ausgebaute straße ist :)
 

dr_megavolt

Geocacher
Nicht alle Luftbilder sind alt. Ich habe mal einige Stellen bei mir gecheckt, Industriegebiet Knapsack ist ca. 1 1/2 Jahre alt, die Tagebaugebiete eher 3 Jahre. Aber trotzdem sehr interessant, quasi Blick in die Vergangenheit (Inden, Etzweiler). Man sollte mit einem kontextsensitiven Menü das Aufnahmedatum abrufen können.
Bei meinem einzigen Cache sehe ich jeden Busch, richtig geil ;-).

Roland
 

Tilde76

Geocacher
Mir scheint es auch so als wären die Bilder aus verschiedenen Jahren. Zwei Strassen von uns entfernt steht ein Haus das seit ca 1998 einen großen Pool im Garten hat, der bei google aber nicht zu sehen ist. Der Ausbau unseres Daches hat aber erst 1999 angefangen und bei google sieht man das Endprodukt. Auch das Neubaugebiet ist schon vollständig, obwohl es da noch in planung war.
Ist schon witzig wie das zusammen gepuzzelt wurde.

Tilde
 

geometer42

Geomaster
Die Spekulationen über das Alter der Luftbilder sind ja lustig, aber völlig überflüssig, sofern es um die Bilder von Geocontent geht - und die decken wohl inzwischen den größten Teil von de ab. Matthias Bachmann von Geocontent.de hat uns in diesem Forum selbst die Informationen zu seinen Bilder gegeben, nämlich hier.

Neu ist nur, dass diese Bilder jetzt auch in GE eingebaut wurden.
 

Windi

Geoguru
Jetzt haben sie schon wieder was am Kartenmaterial geändert.
Die Allianz-Arena in München ist jetzt wieder drauf.
 
OP
PHerison

PHerison

Geowizard
Windi schrieb:
Die Allianz-Arena in München ist jetzt wieder drauf.
Hihi, aber die Strassen haben sie noch nicht nachgezogen, oder verlaeuft die Werner-Heisenberg-Allee wirklich mitten durchs Stadion? :D
 
Oben