• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bastelecke: Chirp und sonstiges über ANT+ Protokoll

Timo TA93

Geowizard
Eine Zusammenführung der Themen scheint mir nicht sinnvoll ... und läßt wohl das Thema einschlafen...
Die App läuft übrigens nicht auf HTC Sensation.
 

StreifLicht

Geocacher
Gibt’s mittlerweile News zu Garmin+Chirp über Android?
Kann man den Chirp über Android programmieren oder nur auslesen?
Ich hab im Playstore keine passende "ANT+" App gefunden.
Wenn ich den Suunto Uni Movestick Mini mit dem passenden Kabel
an meinem Samsung Galaxy S4 anschliesse dann findet er keinen
Chirp. Irgendwas fehlt noch ;-)
ANT USB Service und ANT Radio Service habe ich installiert.
Auch ANT+Demo. Aber das scheint ja nur Herzfrequenz, Waaagen und
Schrittzähler zu detektieren.
Könntet ihr mir hier bitte helfen?

Gruß
Andreas
 

StreifLicht

Geocacher
+++Update.+++
Den Plugin-Sampler habe ich auch installiert.
Da gibt’s ein Geocache-Utility. Das bringt aber die Meldung
"ANT-Adapter" not available.
 

StreifLicht

Geocacher
Ich habs mal an meinem Samsung Galaxy Tab S3 8" ausprobiert.
Das OTG-Kabel scheint zu funktionieren. Ein USB-Stick wird als
"Festplatte" (Laufwerk) erkannt. Aber der USB-ANT+ Stick "Suunto Uni Movestick Mini"
wird nicht als ANT+ Device erkannt.
Wenn ich die App ANT+ Plugin Sampler starte und dann innerhalb
der App "Geocache Utility" aufrufe, dann poppt die Fehlermeldung
"ANT Adapter not available" auf. Der ANT-Stick wird unter Windows
aber erkannt.
Jetzt weiss ich nicht so recht weiter...
Hat hier niemand einen ANT+ USB-Stick an Android am Laufen mit dem
man den "Garmin-Chirp" ansprechen kann?
 

hcy

Geoguru
Hat eigentlich inzwischen schon mal jemand so einen Chirp oder ein anderes ANT+ Modul selber gebaut? Ich hab inzwischen ein eTrex das auch ANT+ kann und würde gerne mal etwas damit rumspielen. Aber knapp 20 EUR für einen Chirp (andere Module noch teurer) sind mir da etwas viel.
Oder hat Garmin da die Hand auf dem Protokoll und kassiert Lizenzgebühren oder so?
 
Oben