• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kampf der Zecke

DocW

Geowizard
Ich habe gestern abend was in der Aktuellen Stunde des WDR gesehen: Zeckenalarm, da gings in froher Erwartung aufs schöne Wetter um des Cachers liebstes Tier

Dort kam ein Herr, seines Zeichens Parasitologe, zu Wort; er hat ein Pfefferspray auf Basis Mönchspfeffer entwickelt, vor dem sich die Zecke eckelt und reissausnimmt. Sah im Film überzeugend aus.
Könnte ja den ein oder anderen interessiern.

(wtf is Mönchspfeffer?)
 

Windi

Geoguru
Dann werden wir demnächst wohl alle "richtig scharf" :lol: durch den Wald laufen.

Gibt es das schon zu kaufen.
 

Bidone

Geowizard
Wäre interessant, hatte letztes Jahr leider einige Begegnungen der besonderen Art mit dem Viehzeuchs.
Wäre nur interessant wo es das gibt!

VG bidone
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Erinnerung an diverse Tests mit sowas in TV-Sendungen und so: Nur fieses chemisches Zeug wirkt wirklich.
 
Oben