• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unheimliche Begengnung beim Loggen

Ich war heute mit meinen Kids alleine los. Beim loggen vom GCP1KV hatten wir ne unheimliche Begegnung.

Wir hatten ihn gerade gehoben und standen etwas abseits vom Versteck, als ein vermeintlicher Jaeger (gruen gekleidet, Hund im Anschlag) auf uns zukam. Wir haben den Cache samt unserer Utensielien in den Rucksack gesteckt und haben spontan unsere Kleinste getroestet. Wir haben ihr kurzerhand gesagt sie sei hingefallen ;).

Der Typ kam auf uns zu den bellenden Hund an der kurzen Leine und er faucht mich an: "Lassen sie die Kinder (das waren meine eigenen ;) in Ruhe!". "Was will der Mann von euch?" fragte er die Kids. Darauf meine Kleine (4 Jahre ;) ungefragt: "Das ist kein MANN, dass ist mein PAPA und der heisst RALF!!" (Sie sagte das auch so betont ;)

Er beruhigte sich dann. Im Gespräch stellte sich raus, dass der ganz schön geladen (Alkohol) war.

Naja, ich hab es mal unter Zivilcourage abgespeichert. Sollte sich am Bahndamm wirklich mal jemand an Kindern vergreifen, dann würde es mich freuen, wenn der Typ mit seinem Hund da wieder langlaeuft und was schlimmeres verhindert.

Soviel dazu. Das hat mich bewegt, deshlab musste ich euch das erzaehlen ;).
 

º

Geoguru
Da gab's doch mal diesen Fall wo eine Frau in der Fußgängerzone vergewaltigt worden sein soll und dann hat Pro7 das mal in Freising "nachgestellt" um zu gucken wie die Passanten reagieren ... naja der vermeintliche Vergewaltiger in Freising hat dann ziemlich schnell richtig eins auf die Mütze bekommen hehe

Fällt mir nur so ein ;)
 

TrickyMD

Geowizard
RaK&Family schrieb:
Er beruhigte sich dann. Im Gespräch stellte sich raus, dass der ganz schön geladen (Alkohol) war.

Naja, ich hab es mal unter Zivilcourage abgespeichert. Sollte sich am Bahndamm wirklich mal jemand an Kindern vergreifen, dann würde es mich freuen, wenn der Typ mit seinem Hund da wieder langlaeuft und was schlimmeres verhindert.

Hoffentlich war es wirklich Zivilcourage und nicht Übermut durch Alkoholkonsum.
 

HerrK

Geomaster
Jäger und Alkohol...na dann Petri Heil! :mrgreen:

Aber trotzdem schön zu lesen das es noch Leute gibt die nicht wegschauen, sondern wenigstens nachfragen.
 

morsix

Geowizard
Nachfragen ist ok, wenn mal etwas komisch wirkt, hab ich auch schon getan (Frau gefragt, ob alles ok ist) ... Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch mal die Polizei rufen, lieber einmal zu viel als zu wenig.

Was ich aber überhaupt nicht komisch finde ist ein Jäger (und der hat normalerweise eine Wumme) in alkoholisiertem Zustand. Das ist NULL witzig.

Grüße
Rudi
 
OP
R

RaK&Family

Geocacher
Zur Klarstellung. Es war kein Jaeger. Keine Wumme, nur dieses typische Gruenzeug, Hut etc.

Deswegen vermeintlicher Jaeger. Ich hab nichts gegen diese Sippe ;). EIner meiner besten Freunde und Taufpate meiner großen Tochter ist einer. Ein netter!

Gruss
 

morsix

Geowizard
RaK&Family schrieb:
Zur Klarstellung. Es war kein Jaeger. Keine Wumme, nur dieses typische Gruenzeug, Hut etc.

Deswegen vermeintlicher Jaeger. Ich hab nichts gegen diese Sippe ;). EIner meiner besten Freunde und Taufpate meiner großen Tochter ist einer. Ein netter!

Gruss

ok ok :) Nur Grünzeig wie ein Jäger aber keine Wumme, ergo ein Modejäger :)

Ich bin nur ausgeflippt, weil ich letztens bei einem Waldspaziergang in Österreich einen Jägerstand vorfand, welcher gesäumt war mit einer prächtigen Altglassammlung - alles Alkoholica von Bier bis Obstler. Und dann denke ich nataürlich daran, wie ich cachend durch den Wald laufe und ein sturzbetrunkener Jäger mit Gewehr auf dem Hochstand sitzt --- da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Gegen einen Jäger, welcher Natur und Jagd ernst nimmt (und vor allem den verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe), ist nichts einzuwenden.

Grüße
Rudi

PS: Kann mir jemand sagen, warum die quote funktion bei meinem Post nicht funktioniert?
 

radioscout

Geoking
morsix schrieb:
welcher gesäumt war mit einer prächtigen Altglassammlung - alles Alkoholica von Bier bis Obstler.
Da wird sich wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt haben, vermutlich um genau diesen Eindruck zu erzeugen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ein Jäger in seinem Wald Müll zurücklässt.
 

BS/2

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ein Jäger in seinem Wald Müll zurücklässt.
Da unterliegst du einem schwerwiegenden Irrtum:
In Österreich ist der Jäger selten bis nie (sprich: nur wenn der Ex-Adel selbst jagt) in "seinem" Wald, sondern im Regelfall im fremden, per Jagdpacht genutzten Wald der örtlichen Waldeigentümer unterwegs.
Die Mindestfläche für eine Eigenjagd beträgt 120ha geschlossene Waldfläche.

Darum werden auch gerne Hochstände an lebende Bäume genagelt (und von den Waldeigentümern wieder umgerissen) etc.

BS/2
 

radioscout

Geoking
Auch in einem gepachteten Wald wird der Jäger sicher keinen Müll zurücklassen. Das wäre ja so, als würde man den Müll in seiner Wohnung einfach liegenlassen, wenn sie gemietet ist.
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Auch in einem gepachteten Wald wird der Jäger sicher keinen Müll zurücklassen. Das wäre ja so, als würde man den Müll in seiner Wohnung einfach liegenlassen, wenn sie gemietet ist.

Die k@cken doch auch vom Hochsitz runter in ihren eigenen/gemieteten Wald :!: :?:
 

Lakritz

Geowizard
Das muss man im Zusammenhang mit aktivem Cacheschutz sehen! :D
So lange die Herren und Damen der grünen Zunft ihre Geschäfte nicht an Bäumen (oder an/auf Hasengrills) verrichten, soll's mir egal sein. ;)
 

morsix

Geowizard
Ilsebilse schrieb:
Lakritz schrieb:
Das ist doch Grün-, äh, Braundüngung.

Aber aber, Lakritz, hattest Du Dich nicht mal über An-Den-Baum-Pinkler mukiert? :wink:

Um mein Revier zu markieren, habe ich mein ganz persönlichen Pinkelbaum, den ich fast jeden Tag auf der Heimfahrt mit dem Rad von der Arbeit ausgiebig dünge ... Aber da ist kein Cache in der Nähe :)

N48 11.284 E11 29.141

Das mir ja keiner auf die Idee kommt MEINEN Baum zu düngen!

Grüße
Rudi
 
Oben