• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

MadCatERZ

Geoguru
Mark schrieb:
Ein Mega hat so viel oder so wenig mit Geocaching zu tun wie ein Stammtisch, eine Bootsfahrt oder ein Biwak.
Richtig, Events finden auf der Meta-Ebene statt, es geht nicht ums Suchen von Caches, sondern um die abstrakte Auseinandersetzung damit, ähnlich den Diskussionen über Fussball

Mark schrieb:
Was zur Hölle ist ein "Geopromi"? Und von "Kollateraldosen" habe ich bisher nichts gemerkt. Das waren meistens durchdachte Caches, die mit dem Thema das Megas zu tun hatten, die Gegend gezeigt haben etc.

Auch wieder Meta-Ebene: Der einzige Grund für die Caches war das nebenan stattfindende Mega, 100% eventbezogen.
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Auch wieder Meta-Ebene: Der einzige Grund für die Caches war das nebenan stattfindende Mega, 100% eventbezogen.
Zwei mal "Ja und?". Aber viel mehr interessiert mich dann doch, was ein Geopromi sein soll.
 

radioscout

Geoking
Mark schrieb:
@Radioscout dann klär uns doch mal auf.
Zwischen den Liedern befinden sich auf der CD gesprochene Beiträge. Dabei ist auch ein kleiner Bericht im Stil einer Spochtreportage über einen Geocacher, der im Waldstadion einen Cache nicht findet.
 

Mark

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Hoecker, Manuel Andrack oder nach Deinem Auftreten hier zu urteilen evtl. auch Du :lachtot:
Ich eher nicht. Und der Andrack? Hat der je was gemacht, als dem Nürtinger zu dienen? Was hatn der mit Geocaching zu tun?
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Zwischen den Liedern befinden sich auf der CD gesprochene Beiträge. Dabei ist auch ein kleiner Bericht im Stil einer Spochtreportage über einen Geocacher, der im Waldstadion einen Cache nicht findet.
Ach das. Nun ja, die Schüssel heißt ja aktuell Commerzbankarena.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
radioscout schrieb:
Mark schrieb:
@Radioscout dann klär uns doch mal auf.
Zwischen den Liedern befinden sich auf der CD gesprochene Beiträge. Dabei ist auch ein kleiner Bericht im Stil einer Spochtreportage über einen Geocacher, der im Waldstadion einen Cache nicht findet.

Sorry aber das Gesülze der Büchsenangler hat ebenso wenig mit "Musik" zu tun wie mit "Geocaching"...
 

MadCatERZ

Geoguru
Geopromis: Alle Cacher, die gewollt im Rampenlicht stehen, die Meet&Greets oder Megas veranstalten, in TV&Zeitung einen vom Pferd erzählen, einfach alles tun, um "Ruhm" und Bekanntheit zu erlangen
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Geopromis: Alle Cacher, die gewollt im Rampenlicht stehen, die Meet&Greets oder Megas veranstalten, in TV&Zeitung einen vom Pferd erzählen, einfach alles tun, um "Ruhm" und Bekanntheit zu erlangen
Rum und Ähre. Nee, kenn ich keinen.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Geopromis: Alle Cacher, die gewollt im Rampenlicht stehen, die Meet&Greets oder Megas veranstalten, in TV&Zeitung einen vom Pferd erzählen, einfach alles tun, um "Ruhm" und Bekanntheit zu erlangen
+1
allerdings hast Du vergessen zu erwähnen das diese Leute sich im Kämmerlein einen Ast darüber lachen wie sie durch so einen Quatsch ihr Wochenende im Kleinwalsertal mit ner netten Blondine finanziert haben ;)
 

Der Rad fährt

Geocacher
Musik ist und bleibt geschmackssache. Manchen sagen auch Justin Bieber macht Musik, andere finden den grauenhaft. Bei sowas scheiden sich die Geister.

Und Fledermausscheriff du bist doch gegen kommerz beim Geocaching. Bei Extremcaching gibts aber auch eine Premiummitgliedschaft gegen Geld. Doch die falsche Plattform für dich. :???:
 

Der Rad fährt

Geocacher
Ich nutze die Premiummitgliedschaft. Weil PQs sind dann doch ein Luxus, den ich nicht vermissen will.
Ich seh 30€ im Jahr jetzt für ein Hobby auch nicht als viel. Ein Sportverein ist dann doch etwas teurer im Jahr.
Ich bin halt bereit für Leistung auch zu zahlen.
 

JackSkysegel

Geoguru
ich sehe da kaum Leistung. Dir ist aber schon bewusst das Europäer mehr bezahlen sollen als z.B. Amerikaner? Findest du das fair? Der Verein ist ein Sauhaufen. Wenig Leistung und noch schlechtere Ideen. Aber Hauptsache mega. Gott sei Dank gibt es noch Menschen die auch hinterfragen.
 
Oben