• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchen Caches an Drehorten von Filmen

Locke

Geocacher
Danke an catwoman&redskin für den Hinweis auf diese Sammlung.
Ich habe damit meine Bookmarkliste, die ich bereits seit 2007 führe, ordentlich erweitern können!

Für weitere Filmlocation-Cache-Tipps bin ich allen dankbar!
Gruß in die Runde!

Locke.
 

Tibema

Geonewbie
Hallo,
GC274E - Montmartre la Blanche
GC1KB9H - I love you
Die Filme die an/auf Montmartre gedreht wurden brauch ich ja sicher nicht aufzählen...
Wer von dort zum anderen Cache läuft und die Treppe (ist die Straße) Rue Drevet zur Rue des 3 freres läuft findet am Ende das (mitlerweile leider "Abbruchhaus") Cafe in dem die Start und Schlusszene von Ronin gedreht wurde.
Ein paar Meter weiter finden sich dann das Moulin Rouge und das Cafe aus "Die fabelhafte Welt der Amelie".

GC22YRB - storm surge (Havneby/Römö) - auf der Sylt-Römö-Fähre und im Hafen wurden die Fährszenen von "Ghostwriter" gedreht.

GC19MXP - der 007 Cache auf dem Schilthorn (Piz Gloria) - Im Auftrag Ihrer Majestät...

Gruß

Markus
 

Zweiauge

Geowizard
http://www.geocaching.com/geocache/GC4RRR8_before-sunrise , neuer Cache in Wien, führt zu den verschiedenen Drehorten von "before Sunrise"
http://www.geocaching.com/geocache/GC1JKAW_auf-den-spuren-von-harry-lime führt zu quasi allen Drehorten des Filmes "der dritte Mann"
 

HH58

Geomaster
Da fällt mir spontan die Cachereihe ein, die an Drehorten der Fernsehserie "Irgendwie und sowieso" liegt:
www.coord.info/GCQ08R
www.coord.info/GCVHVC
www.coord.info/GCVWB3
www.coord.info/GCVWB2
 

Meliai

Geocacher
Der Caches selber haben zwar keinen Bezug zum Film, liegt aber an einem Drehort von "Wer früher stirbt ist länger tot": http://coord.info/GC1D79Z
 

HH58

Geomaster
Der Platz vor der Wallfahrtskirche Allersdorf kommt in dem Film "Trans Bavaria" vor:
http://www.coord.info/GC12G5B

Ebenso wie die alte Zellstofffabrik in Kelheim:
http://www.coord.info/GC2XG4E

https://de.wikipedia.org/wiki/Trans_Bavaria
 

HH58

Geomaster
Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit wird im Fernsehen der Kult-Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gezeigt. Ein zentraler Drehort war seinerzeit (1972) das Jagdschloss Moritzburg bei Dresden - der dazu passende Cache ist http://www.coord.info/GC3TMVM . Im Listing wird auch auf diesen Film hingewiesen.

Weitere Filme, die dort gedreht wurden, waren "Sechse kommen durch die Welt" (1972) und "Eine Prinzessin zum Verlieben" (2004).
 

mickey2010

Geocacher
Hier wurde zwar kein Film gedreht, aber es ist Gert Fröbes Elternhaus.

http://www.geocaching.com/geocache/GC2NK2M_goldfinger-drive-in
 

HH58

Geomaster
Der Cache "Der Pilotfilm" heißt so, weil dort der Pilotfilm zur 6. Staffel von "Alarm für Cobra 11" gedreht wurde:

www.coord.info/GC4JH2P
 

HH58

Geomaster
Bei den Bavaria Filmstudios südlich von München liegt der Cache "Movie Multi":
www.coord.info/GC3RX77

Hier wurden so bekannte Filme gedreht wie Das Boot, Ödipussi, Asterix und Obelix, Das Parfum, Wicky und die starken Männer, Die wilden Kerle oder Die Welle.
 

HH58

Geomaster
Das Wasserschloss Glücksburg war Drehort der Fernsehserie "Der Fürst und das Mädchen" mit Maximilian Schell:
www.coord.info/GC114GK "Am Schlossteich"
 

HH58

Geomaster
Auf dem Empire State Building in NY wurden schon viele Filme gedreht, von "Die große Liebe meines Lebens" bis zu "Schlaflos in Seattle", und in unzähligen anderen Filmen wird es zumindest gezeigt.
Der zugehörige Cache ("gelegt" Anfang 2002 !) heißt "The Empire Strikes Back" - aus Sicherheitsgründen allerdings keine richtige Dose, sondern nur ein Virtual.
www.coord.info/GC4D7F
 
Oben