• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Reise wert

Salesha

Geocacher
Sollte jemand einen Urlaub auf Krk, Kroatien in Betracht ziehen:
Das hier ist der absolute Oberhammer! Dafür ist Geocaching gemacht!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0aa7c7e4-5af0-4d7d-a330-ad25d0d831fc
Eine bessere Erklärung für "lost place" habe ich noch nicht gesehen!
 

betonkopf

Geonewbie
Auch sehr schön aber leider recht weit weg..aber bald in allen Munde ( Dank, Geocaching Magazin)
Zwei Bunker der Maginot-Linie in Frankreich. Dieser hier [gc]GC22H0F[/gc] und auch der zweite [gc]GC3CHDH[/gc] noch größer als der Erste...das ist Lost Place. :^^:
Rückweg Tipp :
[gc]GC2F4YW[/gc]
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Wenn die verwirrenden Stationen mit dem nicht mehr vorhandenen überlappenden Cache mittlerweile ausgeräumt sind, stimme ich dem zu. Und das mit der Hochspannung wurde wohl mittlerweile auch raus genommen, nehme ich an / hoffe ich mal.
 

LipperJong

Geonewbie
Aceacin schrieb:
Wenn die verwirrenden Stationen mit dem nicht mehr vorhandenen überlappenden Cache mittlerweile ausgeräumt sind, stimme ich dem zu. Und das mit der Hochspannung wurde wohl mittlerweile auch raus genommen, nehme ich an / hoffe ich mal.

Die Überlappungen sind weg.
Der Owner ist eben in Hamburg stationiert und nicht sooo oft hier unten in der Heimat.
Die Hochspannungsstation ist denke ich noch drin, fanden Sie aber auch nicht wirklich gefährlich... (aber Geschmakssache)
 

finndus_98

Geocacher
LipperJong schrieb:
Aceacin schrieb:
...... Und das mit der Hochspannung wurde wohl mittlerweile auch raus genommen, nehme ich an / hoffe ich mal.
......
Die Hochspannungsstation ist denke ich noch drin, fanden Sie aber auch nicht wirklich gefährlich... (aber Geschmakssache)

Soweit ich mich daran erinnern kann, hatte dieser Cache mal eine "Hochspannungsstation" : http://coord.info/GC2V1HX :motz: , diese wurde vom Owner entfernt.
Die Stationen vom großen Höhlendrachen (GC2V1KP) sind eher "hochspannend", besonders das vor-Finale fand ich irgendwie ... elektrisierend :D :D
 

LipperJong

Geonewbie
finndus_98 schrieb:
Soweit ich mich daran erinnern kann, hatte dieser Cache mal eine "Hochspannungsstation" : http://coord.info/GC2V1HX :motz: , diese wurde vom Owner entfernt.
Die Stationen vom großen Höhlendrachen (GC2V1KP) sind eher "hochspannend", besonders das vor-Finale fand ich irgendwie ... elektrisierend :D :D

Die Stationen des "alten" kenne ich nicht.

Der aktuelle Höhlendrache hat immer noch die eine besagte (will hier nicht spoilerrn). Das Vor-Final auch mehr oder weniger...

Ist die Frage wie man das sieht^^.

Fakt ist, ich kann den Cache nur empfehlen.

LG
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Grummel... die im Listing angesprochenen 3 Caches haben wir leider schon, von daher ist der Weg bekannt und erneut komplett zu gehen... aber die Strecke ist wirklich schön – wie übrigens der ganze Natursteig Sieg. Bei Interesse hier weiterlesen.
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Mal was in Richtung Köln... bzw. zwischen Lindlar und Bergisch Gladbach.

Die "ruesiger"-Caches sind von den Stationen her richtig toll – was man auch an den FPs ablesen kann. Wir waren gestern beim Multi Die drei Fragezeichen und der große Kunstraub, der hat uns auch wieder sehr gut gefallen. Herausragend ist auch der Mystery Die drei ??? und das goldene Buch, der hat zwar keine Stationen, aber das Finale ist herrlich gemacht und absolut dreist! OK, der liegt dann aber auch schon mitten in Köln... genauso wie Die drei Fragezeichen und der alte Tresor... 2 Stages und Final, ebenfalls extremst sehenswert! Wir haben alle diese Caches mit jeweils einem FP bedacht ;) ...
 

Sonnenwinkler

Geocacher
... und die Owner des Multis haben wir gestern beim ebenfalls sehr sehenswerten Tradi TB Hotel des Landstreichers (leider, aber auch verständlicherweise ein PMO-Cache) kennengelernt ;) ...

Hier sollte man aber auf jeden Fall 9V-Blockbatterien dabeihaben (und am besten 1-2 Kinder)...
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Der Multi "Spielwiese" in Oberhausen lohnt sich ebenfalls sehr (mehr als 1000 FPs) und lässt sich mit ein wenig Fahrstrecke (20 km) prima mit dem bereits von crisb empfohlenen "Töff Töff" verbinden. Ausserdem kann man zwischendurch bzw. auf halber Strecke mal beim Tetraeder anhalten...
 
Oben