• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Begrenzung bei geocheck.org

bebilix

Geocacher
Hallo,

wir haben einen Mysterie mit Geochecker von geocheck.org.
Ich weiß, dass bei geocheck.com nach 10 Fehlversuchen erst einmal Pause ist. Kann man so eine Funktion auch bei geocheck.org aktivieren? Bisher habe ich nichts gefunden. Aber im Moment ist (mal wieder) jemand dran, der den Checker quält ohne Ende. Zum Teil mit sehr unsinnigen Koordinaten. Anscheinend ohne nachzudenken, ob das möglich sein kann oder nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße, bebilix
 

Mos_CH

Geocacher
Geocheck.org hat eine Begrenzung, und zwar 10 Versuche innerhalb von 10 Minuten. Ist dann wieder etwas Zeit vergangen (also 10 Minuten nach dem ersten Versuch) hat man wieder einen neuen Versuch frei.

Gruss aus der Zentralschweiz
 

Zweiauge

Geowizard
Lass ihn doch. Solange es nicht automatisiert passiert, ist es auch nicht weniger aufwendig als Rätsellösen.
 

luppolo

Geomaster
Mir ging es eigentlich nur darum, dass man im Checker die vielen Fehlversuche sieht und das doch abschreckend wirkt. Hab aber nun einen anderen Link verwendet. Nun heißt es nur noch: Prüfe deine Lösung. Das Bild vom Checker mit Anzahl der richtigen und falschen Versuche hab ich rausgelöscht. In knapp zwei Stunden 51 Fehlversuche hat das Verhältnis doch etwas "unschön" aussehen lassen. War ja auch nicht das erste Mal.

Klar, wenn jemand meint, das so zu lösen, soll er halt.

Grüße, bebilix
 

radioscout

Geoking
Mit dem Browser im privaten Modus und einer neuen IP-Adresse nach 10 Versuchen sollte es überall möglich sein, mehr als 10 Versuche hintereinander zu machen.
 

hoshie79

Geowizard
Ich sehe eine hohe Anzahl an Fehlversuchen bei fremden Mysterys eher als Herausforderung denn als Abschreckung. Geschmacksache eben. :p
 

luppolo

Geomaster
hoshie79 schrieb:
Ich sehe eine hohe Anzahl an Fehlversuchen bei fremden Mysterys eher als Herausforderung denn als Abschreckung. Geschmacksache eben. :p
Nun ja, das kommt aber auch ein wenig auf die D-Wertung des Mysteries an. Wenn es ein Ratehaken mit geringer D-Wertung ist, bei dem man mit ein wenig logischem Denken oder Recherche auf die Koords kommen kann und dann jemand massenhaft Fehlversuche reinklopft, kann das im ersten Moment schon abschrecken.
 

nicht_du

Geocacher
Also aktuell 97 zu 751 sieht tatsächlich nicht sonderlich erbauend aus. Vor allem bei der D-Wertung...
 
Oben