• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

#Link
http://shop.gcrheinmain.de/Big-Aeppel-2014/Eintritt.html
Nicht schlecht - EUR 7,50 für die Cacher-Messeveranstaltung OHNE Coin.

Aber gut. Da einem ja die EUR 2,50 pro Monat (30€/a an GS) das Hobby schon wert sein sollten, dürften auch weitere Euronen kein Problem sein. Denn dadurch wird das Spiel ja erst am Leben gehalten.
Denn die "geiz-ist-geil-Cacher" sind die Evolutionsbremsen des schönen Hobbys.
:roll:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
KMundS schrieb:
Es wird doch wirklich niemand gezwungen, da hinzugehen. Ist nur ein Angebot, sonst nichts.

M
Da stimme ich Dir 100% zu aber aber darum geht es in diesen Faden auch gar nicht ;)
Es geht hier viel mehr um die Prostitution von "Geocaching" und dessen Ausverkauf :motz:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Interessant finde ich, dass nur zwei Wochen später in etwas mehr als 40 km Entfernung gleich noch mal ein Mega stattfindet: http://www.geocaching.com/geocache/GC4NHCT_event-am-see-event-at-the-lake

Wann bekommt man eigentlich beim Erstellen eines Event-Listings gleich das Mega-Icon und wann erst mal nur das normale Event-Icon? Oder kann das der Betreiber/Owner selbst festlegen?
 

MadCatERZ

Geoguru
Saxe-DD-WXD schrieb:
Wer hier alles so rumschreit kann doch mal ein kostenloses Event vor der Nase des Mega anbieten. Als Protest sozusagen.

Anbieten und dann kommentarlos nicht vor Ort sein? Gäbe auf alle Fälle viel :popcorn: im Logbuch-
Fadenkreuz schrieb:
Interessant finde ich, dass nur zwei Wochen später in etwas mehr als 40 km Entfernung gleich noch mal ein Mega stattfindet: http://www.geocaching.com/geocache/GC4NHCT_event-am-see-event-at-the-lake

Naja, irgendwie muss die 12-Mega-Events-in-einem-Jahr-Challenge ja erfüllbar sein :lachtot: . Ich finde es merkwürdig, dass viele Cacher zwar keine 5 Euro für einen vernünftigen Cachebehälter übrighaben, aber offenbar unbegrenzte Budgets für Benzin, Übernachtung und Eintrittsgelder haben :???:



Fadenkreuz schrieb:
Wann bekommt man eigentlich beim Erstellen eines Event-Listings gleich das Mega-Icon und wann erst mal nur das normale Event-Icon? Oder kann das der Betreiber/Owner selbst festlegen?

Man kann das Mega-Icon extra beantragen: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=86
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich finde es merkwürdig, dass viele Cacher zwar keine 5 Euro für einen vernünftigen Cachebehälter übrighaben, aber offenbar unbegrenzte Budgets für Benzin, Übernachtung und Eintrittsgelder haben :???:

Das ist halt, wie mit einem Mofa zum Bikertreffen zu fahren :irre:
Und dann den großen Max raushängen lassen - hat schon 10 000 Mofas gefahren in einem Jahr. Und natürlich ADMC Premiummitglied. :???:

:zensur:
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Da fällt mir was ein.

Müssen Premiummitglieder bei GC.com auch den Eintritt bezahlen? Oder ist es für sie als VIP gratis? Sie zahlen ja schließlich 2,50 € pro Monat. :lachtot:
 

steingesicht

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Ich finde es merkwürdig, dass viele Cacher zwar keine 5 Euro für einen vernünftigen Cachebehälter übrighaben, aber offenbar unbegrenzte Budgets für Benzin, Übernachtung und Eintrittsgelder haben :???:
Cachebehälter werden eindeutig überbewertet. Wenn Dir die billigen Dosen nicht passen musst Du sie ja nicht suchen, das ist alles nur ein Angebot.
So ein Event ist doch viel wichtiger zur Pflege der Beziehungen innerhalb der Community.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Interessant finde ich, dass nur zwei Wochen später in etwas mehr als 40 km Entfernung gleich noch mal ein Mega stattfindet: http://www.geocaching.com/geocache/GC4NHCT_event-am-see-event-at-the-lake

Ja der Gallus, auch so ein leidiges Thema, nachdem er für die Automobilindustrie nicht mehr tragbar war, ist er mit seinem Magazin auf den fahrenden Zug aufgesprungen, habe ihn ein paar mal getroffen, ist ein netter Kerl, leider agiert er nicht im Sinne unseres Hobbies sondern macht es am Bahnhofskiosk für Jedermann für ein paar Groschen käuflich :(
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
So ein Event ist doch viel wichtiger zur Pflege der Beziehungen innerhalb der Community.

ooops, da ist es wieder, das böse "C"-Wort.
Erstens gibt es diese Community nicht, sie ist nur ein Gerücht. Und wenn ich mir zweitens das typische Publikum eines solchen Events - ob Mega oder pico - ansehe, dann bin ich mir absolut sicher, damit vor lauter Fremdschämen keine Beziehungspflege betreiben zu wollen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Kaeptn Nuss schrieb:
Und wenn ich mir zweitens das typische Publikum eines solchen Events - ob Mega oder pico - ansehe, dann bin ich mir absolut sicher, damit vor lauter Fremdschämen keine Beziehungspflege betreiben zu wollen.

Da hast du recht aber du vergisst den Funfaktor beim Beobachten. :D
 

Zappo

Geoguru
Kaeptn Nuss schrieb:
Erstens gibt es diese Community nicht, sie ist nur ein Gerücht. Und wenn ich mir zweitens das typische Publikum eines solchen Events - ob Mega oder pico - ansehe, dann bin ich mir absolut sicher, damit vor lauter Fremdschämen keine Beziehungspflege betreiben zu wollen.
Weiß nicht......auf Mega- und anderen iVenten treiben sich auch Leute rum, denen ich durchaus ein vernünftiges und sinnvolles Betreiben dieses Hobbies bescheinige - selbst in meiner eher puristischen Sichtweise.

DAS passt aber dann leider nicht ins Bild der Pauschalierungscommunity - sowas aber auch :D :D :D

Ist doch wie immer: klar- nur weil der Kollege den gleichen Quatsch auf die selbe Weise macht wie ich, muß er noch lange nicht in Ordnung sein - und andersrum gibts Leute, die einem furchtbar sympathisch sind sind, aber vielleicht Sachen machen, die einem eher den Kopf schütteln lassen.

Normalerweise knappst man sich gedanklich bei der einen Sorte das untere Viertel, bei der anderen das obere Viertel ab, stellt den eigenen Heiligenschein ein wenig auf "stand-by" und schon kann man ums gemeinsam ums Feuer sitzen, Schorle trinken und dummes Zeugs reden.

Leben kann einfach sein.

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Gibtś Morgen eigentlich auch ein "MEGA"? :???:
Mit Ständen, Buden usw. wo man kleine Schornsteinfeger & Ferkelchen Coins kaufen kann, als Glücksbringer für 2014 ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
steingesicht schrieb:
Cachebehälter werden eindeutig überbewertet. Wenn Dir die billigen Dosen nicht passen musst Du sie ja nicht suchen, das ist alles nur ein Angebot.
In der Tat bin ich mittlerweile recht geschickt darin, den billigsten Sch...(*) zu umgehen. Klappt nicht immer, aber sehr oft :^^:

steingesicht schrieb:
So ein Event ist doch viel wichtiger zur Pflege der Beziehungen innerhalb der Community.
Nö, Beziehungen pflegt man nicht auf Großveranstaltungen, sondern im wesentlich kleineren Rahmen, es sei denn, es sind reine Zweckbeziehungen, Finalkoordinatentausch, TB-Sharing, TJ-Verzeichnis oder sonstiges.

(*) billig im Sinne von billig, nicht preiswert
 
Oben