• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BIWAK 2014 - Nacht im Eis

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Guten Morgen *gäääähn*
Joaaa... ein kleines, feines Biwak gestern :D
Eis gab´s keins dafür andere Leckerchen, ich denke nächstes Jahr wieder... Biwak 2015 :D
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Guten Morgen *gäääähn*
Joaaa... ein kleines, feines Biwak gestern.......
Ich kapiers erst jetzt: EINE Nacht? Und dann so einen Wind hier? Respekt.

Ehrlich gesagt hock ich mich dafür ein paar Stunden ans Feuer und roll mich dann im Auto zusammen - da nehm ich dann die Federbetten von zuhause mit. Und das Kopfkissen :D

So ganz ohne Outdoorkommerz.

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Kommerz war keiner da, konnte zumindest keinen entdecken :roll:
Ich war auch ganz zivil gekleidet, nix dolles jetzt, allerdings hat die Goretex den Regen ganz gut abgehalten und das G1000 Gewebe der FjällRäven war nach dem kurzem aber heftigen Regenguß am Feuer auch ruckzuck wieder trocken inklusive Funktionsunterhose :p :D
 

spaziergaenger

Geowizard
Zappo schrieb:
ich glaub, das ist das erste Mal, daß ich DEN Smilie verwende....


Gruß Zappo
Wundert mich jetzt auch, dass der bei dir zum Einsatz kommt. Soll doch jeder anziehen was er will und für richtig hält, auch wenn´s nur der Gang zum Bäcker wäre.
 

Zappo

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
Wundert mich jetzt auch, dass der bei dir zum Einsatz kommt. Soll doch jeder anziehen was er will und für richtig hält, auch wenn´s nur der Gang zum Bäcker wäre.
Natürlich darf jeder anziehen, was er will - der Smilie bezog sich auf vorne gelb und hinten braun als Funktionswäsche. Den Sinn DER Funktion kann man wirklich nicht leugnen. Immer noch :lachtot: .

Vielleicht kann da jemand einem Hersteller mal nen Tip geben.....oder nem Geocacherladen - vielleicht wäre ja auch eine Kleinserie denkbar?

Z.
 
Ein nettes und feines Event!
Ich möchte mal sagen: die Idee, wie auch Location, Aussicht, Anwesende,... MEGA!
:^^:

Funktionswäsche... schön und gut. Ich halte es da eher mit Mike Krüger: "Oliv ist so praktisch, oliv ist so schön..."

Hin mit Jeans (und langer Unterhose); obenrum Jägerpulli und die Rangerweste in fleck. Dazu der olle Buschhut und gut.
Hat mächtig gepfiffen da oben; zum Teil neblig, dann auch noch Regenschauer... aber das ließ sich soweit gut aushalten. Am Brunhildisfelsen loderte ein prasselndes Feuer für Stockbrot, Grillgut und Glühwein. Da Publikum weit gestreut - Männlein und Weiblein, im Alter von 10 bis 60.
Am Abend kippte eine der Damen aus den Latschen. Kreislaufkollaps (-> MEGA-mäßig). Aber die Medics waren gleich zu Stelle und die Dame erfreute sich am nächsten Morgen wieder bester Gesundheit.
Wahnsinn, was so nachts am Feldberg alles los ist. Wir dachten wirklich, wir wären die einzigen Bekloppten. Aber da fuhren so einige Muggels auf und ab - mit dröhnenden Motoren und laut wummernden Bässen.
Auch wir bekamen zwischendurch Besuch. "Jörg" wollte eigentlich in die Taunus-Therme, fand das da aber zu voll und wenig "ulaubsmäßig", also fuhr er mit einer Dose Jackie-Cola zum Feldberg. Wir mit vollem Gerödel, Lampen, Funktionswäsche, Spezialausrüstung und er - mit Jogginghose und Stoffschuhen und seinem Handy als Leuchtquelle. Gibt also mehr Bekloppte als man denkt und kennt. :p
Zur Nacht hin wurde das Wetter besser und wieder milder. Wir hatten sogar gute Sicht. Unten im Tal konnten wir die Häuser und Lichter von Schmitten, Ober-/unterreifenberg, Arnoldshain und Hegewiese sehen.
Und zu später, bzw. früher Morgenstunde schlugen wir etwas abseits unsere Nachtlager auf. Die Dackelgarage in flecktarn passte wunderbar in die Landschaft und ich wurde damit quasi unsichtbar. Der Schlafsack hielt gut warm. Am nächsten Morgen schön Spiegelei mit Speck auf dem Gaskocher und frisch gebrühter Kaffee!

Herz was willste mehr?!

Alles in allem eine super Sache! Gerne öfter!
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Impressionen :D

m42h8n82.jpg


lw2nabp3.jpg


qrr866wa.jpg
 
Oben