• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

"Ye Jacobites" gehört zu den bekannteren Schottischen Folksongs und bezieht sich auf die verlorene Schlacht der Jakobiten bei Culloden. Während das Original eher die Jakobiten angreift, ist die (verlinkte) Version von Robert Burns etwas "globaler" und allgemein kritisch gegen den Krieg.

Ich kann auch niocht so ganz den Zusammenhang zu diesem Thema erkennen.

Möge der "Geestemünder" das doch mal ausführlicher erklären. Danke!
 

Der Rad fährt

Geocacher
Ich glaub da hier nichts konstruktives zum Thema Big Apple kommt, sondern nurnoch zum beklatschen von Sonnenuntergängen kann ein Moderator mal zu machen.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Könnte sein aber da er hier aus der Gegend kommt könnte es sein das sein Highlight 2014 hier "mies" gemacht wird... das könnte u.U. zur Folge haben das er sich an seiner streng limitierten und für viel Geld georderten "Event-Coin" sich nicht mehr so richtig erfreuen kann ?!?! :???:
 

Der Rad fährt

Geocacher
Wieso Highglight 2014? Es ist einfach mal ein anderes Event. Ich werde hin gehen, weil ich mir einfach einen schönen Tag machen will. Und nein ich habe Coin nicht bestellt,da ich mir aus Coins nichts mache. Ich habe mal einen TB gekauft und den Rest habe ich geschenkt bekommen.

Genauso könnte ich sagen, dass nur weil man bei G$ rausfliegt man nicht alles schlecht machen muss, was bei denen gelistet wird.

Nur eine Diskussion über Sonnenaufgänge gehört eher auf die Wiese.
 

JackSkysegel

Geoguru
Wieso sollte ich? Ich wandere ja auch nicht aus.

Du kennst wohl nur schwarz und weis, aber da draußen gibt es sehr viel grau. Zum Glück haben die Caches der User nur sehr wenig mit der Firma in Seattle zu tun.
 

Der Rad fährt

Geocacher
@JackSkysegel
Du willst doch mit sicherheit auch Geld verdienen. Also muss dein Arbeit geber auch Geld einnehmen, weil nur von einem guten Ruf kann dich nicht bezahlen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Das stimmt, aber muss ich deswegen das Verhalten von G$ gut finden? Ich sag ja nicht das ich das Verhalten der Firma nicht verstehe, aber gut finde ich es nicht. Ich bin auch der Meinung das ich das hier durchaus sagen darf. Auch wenn dir das nicht gefällt.
 

Zappo

Geoguru
Der Rad fährt schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Es ist nur leider so das aus dieser Richtung so viel Mist kommt.
Das sagt einer der fleißig dort Caches sucht. Man sollte schon Konsequent sein und dort aufhören.
Man sollte den Mist, der von GC kommt, unterscheiden von dem Mist, den WIR machen. Der ist deutlich größer. GC ermöglicht den zwar bzw schreitet nur nicht dagegen ein - das ist aber was anderes.

Wenn wir hier beschließen (würden), daß wir uns an Step one und die Erlebnisabsicht oder was man immer am Cachen richtig findet halten, dann kann GC sich auf den Kopf stellen - dann ist es eben in Deutschland so. Jeremy wird nicht rüberkommen und die Lücken mit Powertrails füllen - das machen hier die Fehlgeleiteten schon selber.

GC bietet nur den Rahmen, in dem die Leute hier den Quatsch veranstalten - wer ist da wohl MEHR der Schuldige?

Also kann man bei GC "austreten" - man kann aber auch warten*, daß die Cacherszene sich mal besinnt und/oder auf die Revolution ähhhh Reformation hoffen und solange selbst als Einzelner oder in der lokalen Gruppe vernünftige Sachen machen. Insbesonders, weil das immer noch viele Gleichgesinnte auch so machen. Das reicht**.

So gesehen wäre Aufhören bei GC eher eine Kapitulation gegenüber denen, die das Hobby zur Beschäftigung von Schmerzbefreiten verkommen haben lassen als irgendwas, was bei GC etwas bewirkt.

Gruß Zappo

* lange warten :D

** Zitat Wanderportal:
"Wer mehr als ein Leben hat, kann versuchen, den Pfälzerwald mit seinem weit verzweigten Wegenetz, seinem einzigartigen Angebot an Einkehrmöglichkeiten und seinen zahllosen Felsen und Burgen*** lückenlos zu erwandern.
Alle anderen werden sich mit Häppchen begnügen müssen." Zitatende.

*** Ich ergänze: und schönen Dosen......
 
Oben