• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wäre gerne mal bei nem Klettercache dabei

3v10

Geonewbie
Ich wohne recht nahe an einem Klettercache http://coord.info/GC4QZ5G und bekomme immer wieder die Meldung das er geschnappt wurde.
Jedesmal werde ich ein wenig neidig und würde das auch gerne mal machen oder zumindest zu schauen.
Dummerweise habe ich von der Kletterei keinen blassen Schimmer und weiß daher weder was ich brauche oder wenn ich es hätte wie ich damit umgehe ohne mich umzubringen!

Vielleicht liest das ja hier jemand und hat erbarmen und nimmt mich mal mit !?

Achja das es Kurse im Münsterland gibt ist mir bekannt aber ich möchte auch nicht direkt 150€ versenken ohne zu wissen ob es überhaupt was für mich ist !
 
Ich hab´ 3 Jahre gebraucht um mich an einen Klettercache, der 200m von Zuhause liegt, zu trauen.
Besuch einfach ein Event und frag´ da jemanden, ob er dir helfen kann.
 

sternö

Geocacher
Grundsätzlich ist das durchaus machbar (und erstaunlich witzig). Jetzt ist nur die Dose ein PMO, und "Rheinland bis Niederrhein" irgendwie auch nicht die geografische Einschränkung...
 
OP
3

3v10

Geonewbie
Es muss ja nicht dieser Cache sein,jeder andere wäre mir ja auch recht !
Ich frage mich wie kommen denn sonst im allgemeinen die Kumpels an ihre Kletterfähigkeiten ?
 

KMundS

Geomaster
Für einen einfachen Baumcache braucht man keine besonderen Fähigkeiten. Nur eine Kletterausrüstung und jemanden, der einem zeigt, wie man sie benutzt.

M
 
OP
3

3v10

Geonewbie
Für einen einfachen Baumcache braucht man keine besonderen Fähigkeiten. Nur eine Kletterausrüstung und jemanden, der einem zeigt, wie man sie benutzt.

M

Und genau auf jemanden der es mir zeigt hoffe ich ja hier!
Oder jemand der jemand kennt.....
 

Zweiauge

Geowizard
ich glaub, die Frage von sternö war eher, wo genau der Cache ist. (Sprich wo du in etwa wohnst) da man als nicht PM auch die Koords eines Caches nicht sehen kann. Vielleicht ist er in deiner Nähe, weiß es aber nicht.
 
OP
3

3v10

Geonewbie
Der Cache den ich genannt habe ist im Krefelder Hafen an der Hafenmauer .(N 51° 20.581 E 006° 40.576 )
Wo aber letztendlich einer ist an dem ich mal teilhaben könnte wäre mir fast Wurst.
 

sternö

Geocacher
Zweiauge schrieb:
ich glaub, die Frage von sternö war eher, wo genau der Cache ist. (Sprich wo du in etwa wohnst) da man als nicht PM auch die Koords eines Caches nicht sehen kann. Vielleicht ist er in deiner Nähe, weiß es aber nicht.

Man dankt, Zweiauge!

Grundsätzlich kannst du gern mal in und um's (Kern-)Ruhrgebiet mit, wenn du magst.
 
OP
3

3v10

Geonewbie
Nachdem ich mit ein paar Infos und Meinungen eingeholt habe bin ich nun der Meinung das ich erstmal mit den Füßen auf dem Boden bleiben sollte!
Wenn ich das dann erstmal ein Jahr durchgezogen habe kann ich mir immer noch überlegen ob ich mich an T5er wagen möchte.
 
Oben