• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extreme Geocache in der ISS (Internat. Raumstation)

KECSLADDI

Geocacher
Zufällig fand ich heraus, dass in der ISS (Internat. Raumstation) auch eine Dose zu finden ist. Wer loggt es denn? Sowieso Astronauten. ^^

Gibt es noch schwere Caches zu finden? Würde mich interessieren :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Jeder, der grad vorbeikommt. Ich wollte letztes Jahr im November auch mal reinschauen, hat aber nicht ganz geklappt. Der Kumpel der da oben den TB abgelegt hat wollte mich aber nicht mit loggen. Da muss ich dann wohl doch noch mal selbst hin.
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
:D dann müsst du genug Geld hinblättern um als Weltraumtourist rüberzufliegen. Sonst viel Glück.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das war genau das Problem: Auf meinem Konto sahs zum Jahresende wieder etwas kritisch aus, ein paar Millionen mehr und würde mal hinfliegen und den loggen. Ist ja nicht nur wegen der Dose interessant mal dort gewesen zu sein, auch der Ort an sich ist ja interessant.
 

BlueGerbil

Geowizard
KECSLADDI schrieb:
Gibt es noch schwere Caches zu finden? Würde mich interessieren :)

Schau mal beim Owner des ISS Caches - der hat auch ´ne Dose vor Portugal im Meer gelegt.

http://www.geocaching.com/geocache/GCG822_rainbow-hydrothermal-vents

Die ISS Dose kann jeder gesunde Mensch loggen, der die Reisekosten bezahlen möchte, anders hat´s der Owner auch nicht gemacht - http://richardinspace.com/

Ebenfalls sehr teuer und extrem wird der Earthcache auf dem Gipfel des Everest - da dürftest Du inzwischen dank der gestiegenen Kosten für die Permits inkl. Reisekosten, Expeditionskosten, anteilige Zahlung für die Nutzung der Fixseile, Sauerstoff etc. auch schon im sechsstelligen Dollarbereich liegen.

http://www.geocaching.com/geocache/GC2BX63_earths-roof-mount-everest-peak

Ich glaube mich auch zu erinnern, das mal eine Dose in der Westwand des Everest lag, die war dann nochmal knackiger zu erreichen, da die Kletterei dort schwieriger ist als auf dem "Normalweg" über den Südsattel.

Etwas günstiger kommst Du wohl am Südpol weg
http://www.geocaching.com/geocache/GC2BX66_earths-orientation-south-pole

Wettermäßig ähnlich extrem wie am Everest dürfte der Mt.McKinley (Denali) sein, der "kälteste Berg der Welt" - hier isses nicht ganz so teuer. Aber dafür darfst Du deine gefriergetrocknete Scheiße vom Berg tragen.
http://www.geocaching.com/geocache/GC4C79N_big-denali
 

BlueGerbil

Geowizard
hoshie79 schrieb:
Bitte sehr, T5 ganz ohne Seil: GCJNWJ

Wir hatten leider im Urlaub letzten Sommer nicht genügend Zeit, den zu machen.

Steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, ich war auf 1.5km dran, lange bevor da´n Cache lag. Schöne Lektüre eines Freundes dazu: http://www.jeepermtj.com/2012/12/nothingbutstones.html
 

hoshie79

Geowizard
Hätte mich schon gereizt, aber mit einer schwangeren Frau an meiner Seite war es mir dann doch ein wenig zu haarig. ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
luppolo schrieb:
KECSLADDI schrieb:
Gibt es noch schwere Caches zu finden? Würde mich interessieren :)
http://coord.info/GCG822

Da habe ich doch gerade letzte Woche einen Tiefseepowertrail ausgelegt, da hätte ich den doch loggen können :kopfklatsch:

Der PT ist übrigens auch nicht freigegeben worden, weil er zuweit ab von der nächsten Straße liegt.
 

jennergruhle

Geoguru
Der selbe Anbieter hat auch Nordkorea im Programm (ok, geografisch nicht so spektakulär wie Südpol, aber politisch...)
http://www.ikarus.com/korea-nord-rundreise-korea-komplett-8-17994947-1.html
 

steingesicht

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
waren im Jahr zuvor mit´m Schiff in der Antarktis ("nur" an der Küste entlang), die Bilder waren schon toll.
An der Küste lang und Antarktische Halbinsel gibt es schon für ~8.000€ - das rückt dann doch schon in den Bereich des Machbaren
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
luppolo schrieb:
KECSLADDI schrieb:
Gibt es noch schwere Caches zu finden? Würde mich interessieren :)
http://coord.info/GCG822

Da hat der Owner es wohl per Flugzeug es legen lassen "g"

jennergruhle schrieb:
Der selbe Anbieter hat auch Nordkorea im Programm (ok, geografisch nicht so spektakulär wie Südpol, aber politisch...)
http://www.ikarus.com/korea-nord-rundreise-korea-komplett-8-17994947-1.html

Dann muss ich mal gucken, ob in Nordkorea Caches gibt. Wenn die Soldaten brav sind, darf man sie loggen :) :lachtot:
Habe eben reingeguckt, also überhaupt keine Caches in Nordkorea... In Südkorea fast nur Tradi-caches und wenig Multi. Na dann...

Sonst isses interessant, diese Diskussion :)
 

Sawyer

Geocacher
JR849 schrieb:
Nö, da gibt es keine Dose... da liegt nur hin und wieder mal ein TB.

Falsch. http://coord.info/GC1BE91 :D
OHL Hockey Guy, der kein Astronaut ist, hat am 16.10.2010 einen interessanten Logvorschlag als Note hinterlassen und das Ganze mal zwischenzeitlich in einen Found umgewandelt. Ich gehe aber davon aus, dass der Owner nicht damit einverstanden war, denn aus dem Found ist inzwischen wieder eine Note geworden. :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Btw: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Betrieb-der-Internationalen-Raumstation-ISS-bis-2024-verlaengert-2080067.html
Die Internationale Raumstation ISS bleibt bis mindestens 2024 in Betrieb. [...] Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) begrüßte den Schritt.
 
Oben