• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ground$peak droht mit mit einer sechs monatigen Event Sperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einem befreundetem Cacher der im Taunus u.a. eine Besser-Esser Eventserie organisiert wurde jetzt in einer persönlichen email seitens G$ mit einer sechs monatigen Event Sperre gedroht, da er einmal kurzfristig die Location wegen unvorhergesehenem Zustand wechseln musste und das andere mal das Datum verlegen musste :irre:

Da frage ich mich: Strenge Regeln oder eher Mobbing? :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Lass sie doch machen, am besten sie verbietem einem das cachen gleich ganz. Wenn er ein Event haben will lässt er es eben jemand anders listen.
Gib mal ein paar konkretere Angaben, so wird das nix hier.
 

BlueGerbil

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
mit einer sechs monatigen Event Sperre gedroht, da er einmal kurzfristig die Location wegen unvorhergesehenem Zustand wechseln musste und das andere mal das Datum verlegen musste :irre:

Ohne die Zusammenhänge zu kennen, mag ich den von mir gefetteten Zusammenhang so nicht so recht glauben. Da wird sich ggf. noch anderes ereignet haben, das ggf. dein Bekannter Dir oder Du uns nicht kommuniziert. Ggf. ist´s auch nur eine allergische Reaktion von Groundspeak, falls es sich um einen "typischen" Störenfried handelt.

Das möchte ich so nicht unterstellen, da ich wie gesagt die Hintergründe nicht kenne. Ist nur eine spekulative Vermutung, wenn ich mir das Verhalten einiger Dauernörgler hier im Forum ansehe. Würde mich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo FledermausSheriff dran steht, steckt meist nicht viel dahinter. Also, Fakten her oder Mülleimer.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Er musste kurzfristig die Location da der Laden unvorhergesehener Weise geschlossen hatte.
Der Owner ist übrigens UlrichBeinert

Moment!
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Hier mal ein Auszug, den genauen Wortlaut der Mail habe ich interessehalber mal angefragt ;)

bs7wivpd.png


Liest sich für mich nach Mobbing, denn wenn man sich mal seine Listings anschaut und wie viel freie Zeit er opfert... da müsste die Community doch eher dankbar sein, oder?
 

mickey2010

Geocacher
Bei der Menge an Events, die Ullrich Beinert durchführt, sind 2 Events, bei denen es Probleme gibt sehr gering. Aber das sollte er selbet klären.

Der Screenshot trägt aber nicht zur Aufklärung bei.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Wie gesagt den genauen Wortlaut habe ich angefragt, selber klären wird er es allerdings ist doch die Frage ob Andere ähnliches erlebt haben und schweigen und vor allem wie die Masse es sieht...
 

Mark

Geowizard
Ob das jetzt stimmt oder nicht. Sei mal dahingestellt. Aber Logfreigaben bei Events? Wie lächerlich ist das denn?
 

eifriger Leser

Geomaster
@Fledermaus Sheriff
Weis dein Kollege eigentlich dass du hier ein Fass aufmachst und ist er damit einverstanden, dass du hier private Sachen postest? :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Die große Frage ist wohl, ob die Sperre von einem verärgerten Reviwer stammt, oder einer der Lackeys das angedroht hat.
 

SDBH-R

Geocacher
Die D/T-Wertungen der Events (zumindest der archivierten) des beftr. Owners sind jedenfalls sehr interessant. Nach dem 81. Event ist wahrscheinlich eh' Schluss.

Ich versteh' immer nicht, was so schwierig sein daran kann, sich irgendwo in einer Kneipe zu treffen und zusammen ein Bierchen zu trinken.
 

TKKR

Geoguru
Wenn einer meint, jeden Gang vor die Tür auch als Event einstellen zu müssen, so sollte er das auch machen können.

Ob es sinnvoll ist, se mal dahingestellt. (Bei dieser komischen D/T kombination erst recht)

Owner von 9 Events allein im Dezember 2013 ist schon eine besondere 'Leistung'
 

hoshie79

Geowizard
Es steht doch da.
Es hätten sich wiederholt Cacher beschwert.
Warum also noch die Frage, warum Groundspeak mit der Sperre droht?

Was mich aber noch viel mehr interessiert: Wie hast Du diesen Screenshot hinbekommen, mit 0% Akku...? ;)
 

mickey2010

Geocacher
Bei 9 Events in einem Monat, ist es auch mal Zeit für eine Pause. Irgendwie habe ich da das Gefühl, da wird aus dem Kaffeetrinken oder Döneressen ein Event gemacht und wir schauen mal, ob noch jemand dazu kommt.

Als es im Dezember ein Event bei meinen Lieblingsdönerladen gab, überlegte ich länger, ob ich nicht dorthingehe. Ich liess aber, weil ich dort das Platzangebot kenne und kein gutes Gefühl dabei hatte, dort dann für längere Zeit die Sitzgelegenheiten zu blockieren.

Es ist ja nett, das man als Neuling reichlich Gelegenheit hat, dort Leute zu treffen, aber meiner Meinung nach einfach zu viel.
 

Mark

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Das große "G" hatte es wohl nötig. :lachtot:
Scheinbar. Noch lächerlicher sind allerdings die D/T-Wertungen.

Mein Fazit: Da hat einer (sich) ein paar Events hingebogen, wie er/seine Kumpels gerade Platz in der Matrix hatten. Daß ein Restaurant in der Zwischenzeit zumacht, zeigt außerdem, daß da nichts reserviert wurde o.ä. Von daher liegt für mich jetzt einfach mal nahe, daß da etwas mehr war, also nur einen Event zu verschieben.

Ich werde übrigens in den nächsten Wochen irgendwann irgendwo was essen gehen, wer Lust hat, mich zu begleiten: Das Listing ist im Review^^
 

UF aus LD

Geowizard
eifriger Leser schrieb:
@Fledermaus Sheriff
Weis dein Kollege eigentlich dass du hier ein Fass aufmachst und ist er damit einverstanden, dass du hier private Sachen postest? :???:

Die Frage hat (zumindest mein) Lieblingskomiker hier doch schon beantwortet

FledermausSheriff schrieb:
Wie gesagt den genauen Wortlaut habe ich angefragt, selber klären wird er es allerdings ist doch die Frage ob Andere ähnliches erlebt haben und schweigen und vor allem wie die Masse es sieht...

Hier posten ohne den Vorgang und die Hintergründe zu kennen nur um mal ein wenig Wellen zu machen .....

Und wenn ich mir das Profil des Owners anschaue wären 6 Monate Pause für die Community wohl eine Wohltat.
Ich habe mir die Listings für seine Dezember-Events mal angeschaut, trotz der ungewöhnlichen D/T-Wertungen fast ausschließlich einstellige Besucherzahlen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben