• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hufkratzer bei halbwegs grobstolligen Wanderschuhen?

cyberuscarstus

Geocacher
Schuhreinigung mit Sprengstoff?
Kleine Böller zwischen den Stollen ist sicher bergmännisch sinnvoll.
Aber wie geht das mit den kubischem Kanonenschlägen? Holst du erst das Schwarzpulver aus dem Teil raus?
Ich wünsche mir ein Tutorial auf YouTube.
 

MadCatERZ

Geoguru
So, gestern mal ein paar Kilometer auf schlammigen Geestboden zurückgelegt, die letzten paar hundert Meter auf befestigtem Weg haben die Sollen hinreichend gut gereinigt.
Für den Einsatz als Stollenreiniger in Nordelbien also unnötig - aber vielleicht hilfreich, wenn der Logstreifen im Aggregatzustand "Zelluloseklumpen" befindlich ist und nicht aus der Filmdose entnommen werden kann.
 

cyberuscarstus

Geocacher
Pappmaché in der Filmdose...
Ein leidiges Thema. Passt zu diesem Fred, denn der Hufeisenauskratzer ist hier dem Juli und dem Schraubenzieher überlegen.
Da in solchen Fällen aber davon auszugehen ist, das die Filmdose sowieso nicht mehr wasserfest schließt, könnte hier auch der Böller zum Einsatz kommen.
Wer kennt den Film Sprengkommando Atlantik?
 

radioscout

Geoking
Schönes Video. Leider zu wenig Power. Ob das mit einer Feuerwerksbatterie besser geht?

Wie hast Du das eigentlich gemacht? Am Wochenende eine Genehmigung für ein Feuerwerk bekommen und damit die Böller gekauft?
 

JackSkysegel

Geoguru
Voll Geil! Schon alleine wegen der Mucke! :2thumbs:
Vom Wirkungsgrad hatte ich mir mehr versprochen. Vielleicht lieber ein Böller aus Polen?
 

cyberuscarstus

Geocacher
Besten Dank an FledermausSheriff für das geile Video!

Vielleicht könntest du das nächste Mal eine lange Schnur an beiden Böllern befestigen. Wenn die Schnur Hochprozentigen oder Benzin eintunkenderweise bekommt dann dürfte das eine fingerschonende Zündschnur ergeben.

Für den angesengten Daumen wünsche ich dir gute Besserung!
 

cyberuscarstus

Geocacher
Bleibt die Frage wie man einen Hufkratzer und den guten Kuli von Chef sauber bekommt.

Wenn der Kuli aus Metall (zB Gold) ist, dann kann man beide Sachen bestimmt mit einem Flammenwerfer reinigen.
Da gibt es im Baumarkt doch diese schönen feuerspuckenden Teile...
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Die im MythShoebusters verwendeten Knallkörper werden hier gemeinhin als Bienenkörbe bezeichnet
...von der jüngeren Generation. Bei den Älteren heißen die Kubaner. Seit der seit 10 Jahren bestehenden Erschwinglichkeit von Gewebeklebeband hab ich aber schon lange keine Ungepimpten gesehen - da ist noch Luft nach oben.

Z.
 

cyberuscarstus

Geocacher
Der Zusammenhang zwischen Hufnagel und Daumennagel ist relevant. Daher sind wir noch recht dicht am Startbeitrag von diesem Fred.
Um das mit den Schuhen noch einmal neu auszuloten:
horse_shoes.JPG
 
Oben