• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android App: GCC - GeoCache Calculator

svk

Geocacher
Vielleicht (wahrscheinlich) hab ich sie übersehen,

aber hat GCC auch die Möglichkeit ein Volumen zu berechnen?
 

S-Man42

Geomaster
Eine Mathematik-Rubrik ist in Planung. Aktuell geht die Entwicklung aus Zeitmangel unsererseits leider eher schleppend voran.

Aktuell also nicht, irgendwann aber sicher ;)
 

SVoJa

Geocacher
Schaut einfach mal im Market nach “Mathe Experte“ - ein sehr mächtiges Tool, welches man in der Güte wohl nur mit sehr großem Aufwand nachbauen kann!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Spartianer

Geonewbie
Hallo!
Ich bin doch noch ziemlich frisch mit Geocaching unterwegs......
Bin jetzt bei einem Cache mit Enigma angekommen und würde das gerne lösen können. Habe mir den Calculator auch runtergeladen und er hat mir auch schon geholfen, aber wo kann ich denn nachlesen wie ich mit der Enigma M4 umgehen muss????? Was stelle ich wo ein? kann mir da jemand helfen?!? oder wie bekomme ich den Text dechiffriert?????
Bin dankbar um jede Antwort die mir weiterhelfen kann
*Spartianer*
 

badnerland

Geomaster
Zu den Enigmas solltest Du Dich besser im Internet schlau machen. Es gibt auch einige Emulatoren. Die reine Decodierung geht zwar mit GCC, aber Erläuterungen sind halt nicht dabei.
 

S-Man42

Geomaster
TX-Tracker schrieb:
...noch nicht! Die Hilfstexte sind seit Ewigkeiten erstellt.

Ja... Nur leider noch immer nicht komplett übersetzt. Und mit dem aktuellen Update hängen wir in den Texten auch wieder hinterher. Und ohne Übersetzung will Eisbehr sie nicht offiziell herausgeben.

Aber inoffiziell hilft dir das hier vielleicht weiter ;) http://gcc.eisbehr.de/manual/de/enigma.html
 

Berglöwe

Geocacher
Hallo Ihr GCC-Entwickler,

erst einmal vielen vielen Dank für dieses tolle Tool!!

Nun ein Verbessungsvorschlag zum Hash-Algorithmus "Whirlpool" - wie hier beschrieben: http://gcc.eisbehr.de/manual/de/hash.html

Da es, entsprechend der Whirlpool-Entwicklerseite: http://www.larc.usp.br/~pbarreto/WhirlpoolPage.html , 3 Versionen diese Algorithmus gibt: WHIRLPOOL-0, WHIRLPOOL-T und Zitat Entwicklerseite: "final version (called simply WHIRLPOOL for short) "
solltet Ihr bitte Euch an diese Nomenklatur halten und Euren Hash in WHIRLPOOL-T oder die auch gängige Schreibweise WHIRLPOOL-1 verwenden.
Besser wäre es jedoch die in ISO/IEC 10118-3:2004 standardisierte Finalversion zu verwenden ;-)

PS.: Ich weiß auch das es noch andere Quellen gibt die den W..-T auch nur als Whirlpool bezeichnen. :???: Bsp.: http://www.fileformat.info/tool/hash.htm?text=abc

Berglöwe
 

S-Man42

Geomaster
Hallo Berglöwe,

der "Fehler" wurde uns bereits gemeldet. In der kommenden Version werden alle 3 Whirlpool-Hashes vertreten sein.

Vielen Dank :)

Warum finden eigentlich aktuell die Leute diesen Fehler in einem mir vorher noch nie untergekommenen Hash? Gibts da irgendwo einen neuen Mystery für? :D
 

polterschnack

Geonewbie
Ich habe gerade in den Formel Rechner ein paar Formeln eingeben und habe das Phänomen, dass bei der Ausgabe der berechneten Formel immer die Zahlen in Dezimalform mit 2 Nachkommestellen ausgegeben werden. Ein Beispiel: Formel a*b, die Zahlen a=2, b=3, der berechnete Wert wird mit 6.00 angeben (anstatt einfach 6). Das stört exterm bei komplizierteren Formeln. In den Einstellungen finde ich nichts wie ich das ändern könnte.
Ich habe den Formelrechner eine Weile nicht benutzt, früher hatte ich dieses Verhalten nicht.

Viele Grüße
Wolfgang
 

S-Man42

Geomaster
Hi,

das Problem ist bekannt und wird demnächst in einem Minor-Release gefixt sein.
Danke für die Meldung. :)
 
Oben