• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Google Maps / Streetview, wo die Koordinaten liegen?

Tiffi

Geocacher
Hallo,

früher wurde auch in der Ansicht "Street View" die genaue Position von, in der Suchmaske eingegebenen, Koordinaten angezeigt. Dieser Ballon der genau dorthin zeigt, wo die Koordinaten liegen.

Jetzt wird er in StreetView nicht mehr gezeigt? Wurde die Funktion komplett entfernt? Oder versteckt sie sich?

Danke, Tiffi
 

wolkenreich

Geomaster
Würde mich aber jetzt auch interessieren: wie bekomme ich die "Nadel (die die gesuchte Koordinate markiert)" wieder in Google StreetView sehen?

Weiß niemand Rat?
 

radioscout

Geoking
Der grüne Pfeil zeigt die genaue Koordinate und das rote Symbol die nächste Straße.

Man kann aber irgendwas am URL ändern oder irgendwo einstellen, damit das rote Symbol die genaue Koordinate anzeigt. Ich weiß aber nicht, was man dafür machen muß.
 

slowfox

Geoguru
radioscout schrieb:
[...]Man kann aber irgendwas am URL ändern oder irgendwo einstellen, damit das rote Symbol die genaue Koordinate anzeigt. Ich weiß aber nicht, was man dafür machen muß.
Du musst vor die Koordinate ein loc: eingeben. Beispiel: loc: N 50 00.000 E 010 00.000
Probier es mal mit und ohne aus, dann siehst Du den Unterschied.
 

wolkenreich

Geomaster
Vielen Dank, das hat mir geholfen. In Streetview wird die genaue Position zwar noch immer nicht angezeigt, aber wenigstens in der Normalen. Danke!
 
Oben