• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.60

Svensson

Geocacher
FrauSusemiel schrieb:
Wasndas für eine doofe Antwort?
Nicht doof, sondern leider die Wahrheit.

FrauSusemiel schrieb:
Wenn man über 300 Euronen für ein technisches Gerät ausgibt, sollte man davon ausgehen können ein einwandfrei funktionierendes Produkt zu bekommen und nicht als Betatester herhalten zu müssen. Das Garmin, im Gegensatz zu allen anderen Firmen, das nicht hinbekommt ist doch nicht normal.
Nicht normal, aber hinreichend bekannt. Einem umfassend informierten Käufer eines neu auf dem Markt gekommenen Garmin-Gerätes ist von vorne herein klar, dass er vermutlich kein einwandfrei funktionierendes Produkt bekommen wird.

FrauSusemiel schrieb:
Die Aussage über die coolen, brandneuen Geräte zeugt er von einem gewissen Neid.
Keineswegs. Warum sollte ich neidisch auf einen unzureichend funktionierendes Gerät sein? Leisten könnte ich mir ein Oregon 6x0 durchaus. Ich bin aber mit meinem eTrex Vista HCx zufrieden, einzig einen 3D-Kompass würde ich mir wünschen. Geht aber auch ohne.
 

Team Riker

Geocacher
Habt ihr eigendlich auch noch das Problem mit dem laufenden Tracks?

Wenn ich den Track lösche und das GPS einfach hin lege läuft der munter los, für unterwegs ist das murx, im Vergleich zum 450 vom Bekannten haben wir immer mehr km auf der Uhr :(

Bin geneigt das Gerät mal einzusenden, vorallem hab ich mittlerweile auch ein paar defekte Pixel am Display.

Hatte neulich mal einen Downgrade auf 3.30 gemacht - brachte aber auch nicht wirklich was.

Auch laufen wir immer an den Zielpunkten vorbei, die Bekannten mit dem 450 sind meistens schneller am Zug, wenn man das Gerät dann neben den Cache legt hat es auch nach 1-2min den passenden Standort, aber anscheind wird das GPS Signal nicht schnell genug aktualisiert.

Schönes Wochenende
Team Riker
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Svensson schrieb:
Nicht normal, aber hinreichend bekannt. Einem umfassend informierten Käufer eines neu auf dem Markt gekommenen Garmin-Gerätes ist von vorne herein klar, dass er vermutlich kein einwandfrei funktionierendes Produkt bekommen wird.

Was definierst du denn als "Neu" ???
Wenn heute einer meckert dass die Firmware noch immer nix taugt und nur verschlimmbessert wird, dann hat das doch wohl kaum noch was mit einem neu erschienen Gerät zu tun.
Oder darf man ein Garmin deiner Meinung nach erst dann kaufen wenn es schon abgekündigt ist und der Nachfolger auf dem Markt kommt?
 

Knuddel

Geocacher
Da kann ich FrauSusemiel nur zustimmen! Denn was ist mit den vielen Neukunden, die bisher noch gar kein Garmin hatten? Die sind damit ja alle auf ein unausgereiftes Gerät reingefallen und haben sich nicht unbedingt einen Nachfolger gekauft umd damit nach den Worten des Vorposters anzugeben!

cu
 

Svensson

Geocacher
Dragon-Cacher schrieb:
Oder darf man ein Garmin deiner Meinung nach erst dann kaufen wenn es schon abgekündigt ist und der Nachfolger auf dem Markt kommt?

Ersetze "darf" durch "sollte" und du bekommst volle Zustimmung von mir. Spätestens wenn der Nachfolger aufm Markt ist, purzeln die Preise für den Vorgänger und man erhält i.d.R. ein softwaremäßig ausgereiftes Gerät zum günstigen Kurs. Aktuelles Beispiel: GPSMAP 62 vs. GPSMAP 64.

Knuddel schrieb:
Denn was ist mit den vielen Neukunden, die bisher noch gar kein Garmin hatten

Auch als Neukunde sollte man sich VOR dem Kauf umfassend informieren. Z.B. Bewertungen bei Amazon lesen.
 

grumbier

Geocacher
FrauSusemiel schrieb:
Wasndas für eine doofe Antwort? Wenn man über 300 Euronen für ein technisches Gerät ausgibt, sollte man davon ausgehen können ein einwandfrei funktionierendes Produkt zu bekommen und nicht als Betatester herhalten zu müssen. Das Garmin, im Gegensatz zu allen anderen Firmen, das nicht hinbekommt ist doch nicht normal. Die Aussage über die coolen, brandneuen Geräte zeugt er von einem gewissen Neid.

Ich weiß, es ist kein Trost, aber beim einzig halbwegs ernst zu nehmenden Konkurrenten Majoran ist es noch schlimmer. So kommt es, dass Garmin sich als Quasimonopolist vieles erlauben kann und auch (fast) jeden Preis verlangen kann. Es wird gekauft, weil es leider nichts Besseres gibt.

Mit Smartphones kann man die Outdoor-GPS kaum vergleichen. Hier ist die Konkurrenz sehr stark und die Umsätze um Größenordnungen höher. Darum können Apfel, Sammsung und Co wesentlich mehr in ihre Entwicklung stecken. Trotzdem kommt es auch hier immer wieder zu haarsträubenden Fehlern bei Updates. Es sind halt alles nur Menschen...
 
Ich konnte den Fehler mit der Kartenanzeige heute wieder nachvollziehen:

Benutzerwegpunkte steht auf 8 km trotzdem werden 2 Caches nicht angezeigt, nur die POI mit der Finalmarkierung, bei 2 anderen wird der Cache angezeigt (s. map.png).

In der Cacheliste sind alle Caches vorhanden (s. caches.png). Wählt man den Cache aus, wird er auf der Karte angezeigt (s. cacheview.png).

Sehr unschönes Verhalten. Wer weiß an wieviel Dosen ich schon vorbeigelaufen bin.

Udo
 

Anhänge

  • map.png
    map.png
    41,7 KB · Aufrufe: 918
  • cacheview.png
    cacheview.png
    36,5 KB · Aufrufe: 918
  • caches.png
    caches.png
    29,6 KB · Aufrufe: 918
Oben