• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Macros

Trüffel63

Geonewbie
Moin Moin!
Eine Frage an die GSAK Experten.
Folgendes:
-Ich habe mein gc.com-Passwort geändert
-ich nutze GSAK V 8.3.1.38 mit dem Makro GenUploadStats V 1.61
Nach der Änderung des Passwort läuft das Makro nach wie vor ohne Fehlermeldung durch, die generierte Statistik wird jetzt aber leider nicht mehr in meinem GC-Profil übernohmen. Für Eure Tips währe ich sehr dankbar. :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

Kappler

Geowizard
Und um das Kennwort zu ändern halte die Shift- oder Strg- Taste gedrückt, während du das GenUploadStats-Makro startest.
Dann wird der Eingabedialog angezeigt und du kannst ändern was dein Herz begehrt...
 

dob

Geomaster
ich suche ein Macro oder die korrekte Vorgehensweise für folgendes:

GPX Datei von einem Bekannten importiert, nun sind die allerdings passend zu seinem Account mit dem "Found" oder "Not found" Status in meiner Datenbank.
Ich will es aber auf meinen Account angepasst.
Also, wie bring ich GSAK jetzt dazu diese Datenbank neu abzugleichen was den "Found" Status angeht?
 
Aus dem menu oben.
<Database>,<Global replace>, Found status oder sowas( kann gerade nicht am GSAK), mit unfound.

GSAK versucht alle cache dan als notfound zu setzen. Wo aber ein log drin ist von dir wirt er es nicht machen.

Und in dem Loadfile menu sollstest du "Found Status Update Options" auf "never" setzen. Damit beim nächsten mal du nicht wieder die founds deinen freund angezeigt bekommst als deine.
 

dob

Geomaster
Hast Du schon probiert den Status über die GC.com Schnittstelle zu aktualisieren?

Was macht GSAK dann mit den Koordinaten?

Also, hab ne GPX Datei aus ner Bookmarkliste mit korrigierten Koords (wegen Mysteries halt).
Allerdings sind einige davon von mir bereits gefunden und vom Bekannten nicht und umgekehrt.

Nun will ich die aber in meinem GSAK "richtig" drin stehen haben, also mit den korrigierten Koords vom Bekannten, aber mit dem Found-Status von mir.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Sagen wir es einmal so: Wenn Du Dir das Leben mit Miseries schon leicht machst, dann solltest Du wenigstens die GSAK-Dokumentation lesen. Die korrigierten Koordinaten werden nicht überschrieben.
 

Hacke0815

Geocacher
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich suche nach einer Information, wie man bei FSG solche FSGPlugins einbindet. Konnte dazu nichts finden. Habe die Anleitungen und FAQ gelesen. Gibt es eine weitere Informationsquelle?
Thx
 

John-Deere

Geomaster
Seit kurzem nutze ich das Macro "Nuvi_GPX_v2.gsk"
Jetzt möchte ich mit Spoilersync die Spoiler für meine Datenbank runterladen.
Im Macro soll man den genauen Pfad zum Macro-Verzeichnis angeben.
Habe ich gemacht, aber beim Ausführen kommt die Fehlermeldung "Spoilersync not found - check path"
Den gleichen Pfad habe ich auch unter general options unten links eingetragen.

Hat Jemand einen Tipp?
 

John-Deere

Geomaster
Na, wenn ich Macro ausführen in GSAK aufrufe, sehe ich den Eintrag des Macros.

Führe ich es aus alleinig aus, also ohne das Nuvi-Marco, werde ich nach einem VZ gefragt, wo die Bilder gefunden werden können.
Ich habe dort ein VZ eingetragen, wo die Bilder abgelegt werden sollen.
Antwort des Macros - dort sind keine Bilder zu finden.
 

8812

Geoguru
John-Deere schrieb:
Hier die Fehlermeldung:
Hier wird nach der "SpoilerSync.exe" gefragt. Das ist ein Programm. welches die Groundspeak-Cacheseiten scrapt, um an die Bilder zu gelangen. Eine mittelalterliche Methode, die auch entsprechend lange braucht und unnötig GS's Server beschäftigt (und zudem gegen die ToU verstößt). GSAK kann direkt (und legal per Api) auf die Bilder-Server zugreifen, ohne vorher jede Cacheseite laden zu müssen. Das ganze geht dann auch noch relativ fix.

Hans
 

John-Deere

Geomaster
Gut, dann ist die Fehlermeldung geklärt.

Um den Server nicht zu sehr zu belasten, sehe ich aber im Dialogfeld zum Bilder runterladen nicht die Möglichkeit nur die Spoilerbilder zu laden. Ich habe bei einigen Caches viele Bilder gesehen, die mich eigentlich gar nicht interessieren.

Wie kann ich diese gar nicht erst laden?

Oh - gerade von Hans ein Makro gefunden? GrabSpoiler.....probiere ich mal......
 
Oben