• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCacheBox / AndroidCacheBox NightlyBuild

Koblenzer

Geomaster
BriToGi schrieb:
Alleine durch das ständige klick boing network position verdient die app null sterne. Gehts noch nerviger? ausschalten kann man es nicht.
Das nervt mich auch manchmal wenn ich ACB Indoor laufen habe. Die Lösung ist aber ganz einfach: in diesem Fall die GPS-Funktion des Smartphones abschalten, dann ist Ruhe!
 

Longri

Geoguru
Oder den Sound für dieses Ereignis ab/leiser stellen. Das geht im aktuellen NB.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Mozartkugel

Geomaster
hallöle,
auf die Gefahr hin, dass ihr mich - wegen OT - ausschimpft (weiß nicht, wohin ich mich wenden soll und wollte kein neues Thema anfangen):

Ich musste meinen Laptop in Reparatur geben und habe ein Leihgerät bekommen, auf das ich jetzt WinCB installiert habe.
Wenn ich WinCB jetzt starten will, erscheint die angehängte Fehlermeldung.
Was habe ich denn da falsch gemacht?

Grüßle
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 4.733
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
du hast vielleicht die prerequisites nicht beachtet: SSCERuntime-DEU.exe muss installiert werden.

Könnte aber auch sein (die Fehlermeldung sagt es), dass die entsprechende SQLLite Bibliothek nicht installiert ist. Das sollte, soweit ich mich erinnere, automatisch mit dem Setup passieren. !? Warum das nicht passiert ist? Welche Version hast du denn installiert?

Übrigens darf man auch einfach neue threads eröffnen.

Der Mod möge die Beiträge verschieben (falls er will).
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,

habe jetzt SSCERunstime-Deu installiert, allerdings hilt das offensichtlich nix...
Es erscheint beim Start weiterhin die Meldung "Fehler während des Datenbankanlaufs", der WinCB Ladebalken steht bei "Opening database" und wenn ich die Fehlermeldung bestätige, kommt nochmal die Meldung von oben - also alles wie bisher. :motz:

Was könnte es denn noch sein?

Grüßle
Joachim
 

Ging-Buh

Geowizard
Hallo Joachim,

kam bei dir beim 1. Start die Frage nach dem Installatioinsort der Datenbank?
Was hast du angegeben?
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Nein, stimmt - die Frage kam nicht.
Soll ich da mal irgendwo was ändern? Ich habe die cachebox.db3 vom Smartphone rüberkopiert und wollte die benutzen.

Gruß
Joachim
 

Ging-Buh

Geowizard
Ist WinCB auf diesem Rechner das 1. mal installiert worden?

Kennst du dich mit Regedit aus?
In der Registry unter
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox
werden die Daten von WinCB gespeichert. Darin ist z.B. der Pfad zur wincachebox.config gespeichert.
Wenn dieser komplette Schlüssel gelöscht wird dann sollte der nächste Start von WinCB wieder die Auswahl nach dem Installationspfad der DB bringen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Für die DB3 wird die SSCE ja auch nicht benötigt.
Dafür ist die System.Data.SQLite.dll notwendig.
Ich vermute dass die nicht in deinem exe-Verzeichnis von WCB vorhanden ist.
...
 

Mozartkugel

Geomaster
HA! Erfolgserlebnis!

In der Registry stand der Pfad für die config-Datei falsch (war der Pfad der externen Festplatte, auf der das Backup des "alten" Rechners war).

Jetzt läuft's wie ein alter Kochtopf ;)

Vielen Dank für die Hilfe
Joachim
 

nothelfer

Geomaster
Ist der Link nun abgeschaltet?

https://www.dropbox.com/sh/mcp7l23u1jybv5r/KKUgO_FS73

"Disabled link
Access to this link has been disabled. Please ask the owner of the shared link to send a new link to access the file or the folder."
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Dropbox meinte ich sollte aus Sicherheitsgründen einen neuen Link erstellen.
Hier ist er:
https://www.dropbox.com/sh/7n14pj1eq4y1vmp/E3WTiWqQ4C
 

nothelfer

Geomaster
Danke! Es Funzt

Nun muss aber dieser Link auch erneuert werden:

http://www.team-cachebox.de/index.php/de/downloads

also ich kann das nicht....
 

Lemmi1de

Geowizard
Hab ich das richtig gesehn?

Seit kurzem gibts die NightlyBuilds auch über den Google Playstore? Bleibt das dauerhaft aktuell? Weil dann kann ich mir das nachsehen in der Dropbox fast ersparen :)

Gruss Lemmi1de.
 

kallenebel

Geocacher
Die neueste ACB NB 2265 lässt sich bei mir nicht starten,

Stürzt mit der Fehlermeldung "Leider wurde Cachebox beendet..." während dem Booten ab.

LG G2
4.4.2

Habe die Installation mehrfach wiederholt, alte Version auch deinstalliert...

VG
&
Schönes WE!
 

HNL444

Geocacher
Kann ich hier genauso bestätigen.

2265 läuft nicht auf meinem Nexus 5 mit Android 4.4.4

Zurück auf 2263 geht leider auch nicht

.Kommt dann nur eine Meldung App wurde nicht installiert.

VG
Harald
 

Homer-S

Geomaster
Hallo,

auch mein ACB Beta startet seit dem heutigen Update nicht mehr. Was im Moment bissl doof ist, weil wir damit im Urlaub sind ...
Ich hab drei Berichte abgeschickt um die Fehlersuche zu erleichtern.

Danke
 
Oben