• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
A

Anonymous

Guest
die_husaren schrieb:
.... sa und so abend kann ich ja noch wenigstens ein kleines bisserl nachvollziehen, aber montag abends um viertel vor 11 -- nein, DAS ist echt zu viel
Was soll das erst geben, wenn die Cache-Saison erst richtig los geht in Europa und Nordamerika ? Gute Nacht Freunde :cry: Vielleicht sollte sich Groundspeak in Downspeed umbenennen.
Das heißt momentan im Klartext, ich muß in der Woche loggen und meine Tour fürs Wochenende planen. Spontanität ade !
 

Carsten

Geowizard
JamesDoe schrieb:
Carsten77 schrieb:
Wenn ich das schon lese ... wozu wurde eigentlich die Fehlerbehandlung erfunden, wenn sie dann doch nicht genutzt wird?

Wahrscheinlich weil Microsoft noch keine Firma aufkaufen konnte die eine vernünftige Fehlerbehandlung entwickelt hat -> wohl alle auf dem Linux-Sektor tätig :twisted:

So schlecht ist .NET ja gar nicht. Wie heißt es so schön in einer Werbung? Entdecke die Möglichkeiten!

Edit: Slogan geändert, jetzt weiß ich auch wieder, aus welcher Werbung der war ;)
 

lappie

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Was soll das erst geben, wenn die Cache-Saison erst richtig los geht in Europa und Nordamerika ? Gute Nacht Freunde :cry: Vielleicht sollte sich Groundspeak in Downspeed umbenennen.
Das heißt momentan im Klartext, ich muß in der Woche loggen und meine Tour fürs Wochenende planen. Spontanität ade !

Freizeitstreß? Nö!

Garnicht mehr online loggen bzw. nur noch dort wo es wirklich klasse war. Spart enorm Bandbreite und Nerven!
(Mitteilungen an den Owner kann man auch per Mail loswerden ;-))

Gruß Lappie
 

A_Hörnchen

Geocacher
Wir haben auch jedes Wochenende heftige Probleme...

Die Lösung zumindest für uns ist, in der Woche den Logeintrag nachzuholen.
Die Caches drucke ich auch in der Woche aus.

Aber ich denke auch, so richtiges Interesse der Betreiber scheint nicht vorhanden zu sein, da habe ich ja noch einen schnelleren Server...
Es gibt echt noch genug Betreiber die scheinbar davon null Ahnung haben, aber für einen Premium-Member Geld abzocken...
 

lappie

Geocacher
Homer Jay schrieb:
lappie schrieb:
Garnicht mehr online loggen bzw. nur noch dort wo es wirklich klasse war.
Und ich dachte, Du käscht nicht mehr. So einer bist Du also :wink:

Sicher dat, die Beifänge (so sacht man doch im Norden ;-)) hier in Colonia nicht nicht mehr online logbar ohne den Owner zu fragen warum er nicht zwei Meter weiter eine "richtige Dose" versteckt hat :?

Von daher geb ich mir nicht mehr diesen Streß.

Wer hat dich auf diesen Gedanken gebracht :twisted:
 

DL3BZZ

Geoguru
Und wieder seit Stunden geht nix bei GC.com, bekomme seit 05:00 Uhr immer "Server to Busy" :evil:
Das ko... einem an.
 

GeoFaex

Geowizard
Neuer Tag, neues Glück....

Natürlich ist es das einfachste alles MS in die Schuhe zu schieben, nur Frage ich mich warum dann andere Websites trotz MS erreichbar sind!?
 

Cornix

Geowizard
Groundspeak ist immer noch eine 5-Mann-Klitsche aus IT-Quereinsteigern. da stößt man halt irgendwann an seine Grenzen. Mich wundert es eher, dass das nicht schon früher passiert ist.

Cornix
 
OP
A

Anonymous

Guest
Cornix schrieb:
Groundspeak ist immer noch eine 5-Mann-Klitsche aus IT-Quereinsteigern. da stößt man halt irgendwann an seine Grenzen.
Wir sprechen hier aber nicht von Freiwilligen sondern von Angestellten, die ihr Gehalt von Groundspeak beziehen - sprich, Geld ist vorhanden !
 

Lakritz

Geowizard
Geld ohne Knowhow nützt aber nichts. :?

(Ich will allerdings nichts unterstellen... kenne den Laden ja nicht.)
 
Cornix schrieb:
Groundspeak ist immer noch eine 5-Mann-Klitsche aus IT-Quereinsteigern. da stößt man halt irgendwann an seine Grenzen. Mich wundert es eher, dass das nicht schon früher passiert ist.

Cornix
die Anzahl der Mitarbeiter hat nix mit dem Grad der Serviceorienierung zu tun :twisted:

Lion
 

Bidone

Geowizard
Sogar jetzt am Vormittag: Timeout expired. :cry:
Ich denke auch das genug Geld vorhanden ist. Allein von der Coinflut...
 

GeoFaex

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Neuer Tag, neues Glück....

Toll, wollte eben loslegen.....aber.....

An Error Has Occured
Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached
.
Versaufen die die Kohle für die Trackingcodes oder was machen die eigentlich da drüben.....das k***t mich langsam echt an.....
 

ghazkull

Geocacher
Jo, es fehlt aber anscheinend am Willen.
Wenn man nur weitere lustige bunte Features einbaut, statt mal für vernünftige Performance zu sorgen.
 

GeoFaex

Geowizard
bidone schrieb:
Sogar jetzt am Vormittag: Timeout expired. :cry:
Ich denke auch das genug Geld vorhanden ist. Allein von der Coinflut...
Genau! Aber scheinbar fliest das Geld ja nicht in entsprechende Hardware, die diese Coinflut auch aushalten würde, wenn sie denn aktiviert wären. Aber es werden munter weiter Trackingcodes verkauft, die ja praktisch gar nicht mehr nutzbar sind! Das grenzt für mich schon fast an Betrug, da eine Leistung verkauft wird, die nicht nutzbar ist....

Aber so ist das halt bei Monopolisten.....
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bitte auch im blauen Forum ausheulen :
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=126963&st=150&gopid=2120330&#entry2120330
Ich denke, dort wird man eher gehört.
 

Cornix

Geowizard
Ich denke die Probleme sind systemimmanent und mit jedem neuen Benutzer und jedem neuen Cache wird es schlimmer.

Man schaue sich nur die Informationen an, die für eine Cacheseite benötigt werden: Beschreibung, Logs mit Foundzahl des Cachers, Travelbugs im Cache, Bookmarklisten, auf denen er steht, ... Das alles belastet den Datenbankserver über Gebühr. Zum Loggen braucht man alle diese Infos nicht, aber trotzdem werden sie jedesmal wieder neu angefordert. Das gleiche gilt für die Travelbug-Seiten.

Ein Profi würde z.B. die Seiten in mehrere Teilbereiche untergliedern (Tab-Reiter) und diese nur bei Bedarf generieren. Aber das bedeutet ein Redesign der kompletten Website.

Cornix

Nachtrag: noch was zum Thema schlankes Interface und problemloses Loggen.

Ich weiss nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Einige Leute loggen nur noch über das WAP-Interface (wap.geocaching.com). Das soll angeblich jederzeit ohne Abstürze möglich sein. Die Logs schreibt man sinnvollerweise vor und kopiert sie anschließend nur noch in das entsprechend Feld rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben