• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So funktionieren Reflektoren.

Sir Cachelot

Geoguru
wenn ihr euch beeilt, dann könnte man einen nightcache vom bw stammtisch am samstag bis zum stammtisch in ulm nächste woche machen.
die strecke dürfte zu fuss in einer woche zu schaffen sein.
 

Mungo Park

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
wenn ihr euch beeilt, dann könnte man einen nightcache vom bw stammtisch am samstag bis zum stammtisch in ulm nächste woche machen.
die strecke dürfte zu fuss in einer woche zu schaffen sein.

dann brauchen wir noch deine ersteigerte rolle....
 

Marnem

Geocacher
hmm, lass mal rechnen:
1 Reflektor = 5 cm Reflektorband
3m Band = 60 Reflektoren
3 Bänder = 180 Reflektoren
1 Reflektor = 400 Meter
180 Reflektoren = 72 km

Also wer fängt an, die Strecke schaffen wir :lol: :lol: :twisted:
 

Sir Cachelot

Geoguru
alternativen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3117&item=8151071784&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13396&item=5144237457&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13396&item=5144237457&rd=1
 

Marnem

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Marnem schrieb:
Also wer fängt an, die Strecke schaffen wir :lol: :lol: :twisted:

klingt nicht schlecht. muß nur noch die leidige akku-frage geklärt werden.
oder sollte man dafür sich so ein kurbel-schüttel-lampenteil kaufen?

Wir machen ne Leitplanken Cache Serie daraus. An reden Reflektor nen Micro.
Dann is das Akku Problem gelöst (weil dein Auto hat ja wohl genug Saft).

Mit den 5h wirds trotzdem knapp, weil 180 Mikros loggen braucht auch seine Zeit... :twisted: :twisted:
 
Sir Cachelot schrieb:
klingt nicht schlecht. muß nur noch die leidige akku-frage geklärt werden. oder sollte man dafür sich so ein kurbel-schüttel-lampenteil kaufen?

Nene, Du bekommst die Karbidlampe von meiner Oma seelig. Größere Lampen braucht kein Mensch, hat meine Oma auch immer gesagt.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Marnem schrieb:
3 Bänder = 180 Reflektoren
1 Reflektor = 400 Meter

Du hast vergessen:

180 Schilder: "Dieser Reflektor ist gewidmet Sir Cachelot"

Marnem schrieb:
180 Reflektoren = 72 km

noch haben wir die dinger noch nicht.
am ende taugen die nix, oder der händler taugt nix, usw.
bei ebay gibts alles...
oder wir die c´t mal geschrieben hat: drei, zwei, eins... beschissen.
aber der verlust wäre bei mir (unter 3euro) noch erträglich.
 

Marnem

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
noch haben wir die dinger noch nicht.
am ende taugen die nix, oder der händler taugt nix, usw.
bei ebay gibts alles...
oder wir die c´t mal geschrieben hat: drei, zwei, eins... beschissen.
aber der verlust wäre bei mir (unter 3euro) noch erträglich.

Die 3 Rollen sollten für nen Reflektor von 25*30 cm reichen. Der wird dann 1 km vom Startpunkt aus ausgelegt und gut is :roll:
Dann haben auch die-piraten wieder was zum suchen... :twisted:
 

Marnem

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Kein Problem, zur Not popeln wir uns einen Reflektor von einem Leitpfosten. Weil: Kein Nachtcache ohne Sir-Cachelot-Gedächtnisreflektor!

Genau!
Nach dem Ingo-finds-ned Caches in der Mongolei jetzt die Sir-Cachelot-Reflektoren in einen ME-Gedächtnistopf und mit einem Night-Games-Rätsel zu einem die-piraten-fahren-boot Cache kombinieren und fertig ist der erste Inner-City-fünf-fünfer
 
Marnem schrieb:
Nach dem Ingo-finds-ned Caches in der Mongolei jetzt die Sir-Cachelot-Reflektoren in einen ME-Gedächtnistopf und mit einem Night-Games-Rätsel zu einem die-piraten-fahren-boot Cache kombinieren und fertig ist der erste Inner-City-fünf-fünfer

Du hast vergessen:
- Autobahnüberquerungen
- zeitabhängige Dauerläufe
- Navigation durch Spiegel, die sich alleine durch Luftdruckänderungen verstellen
- Gäste von 5-Sterne-Restaurants anpöbeln
- Funkpeilung-Cache neben Radio Free Europe
- Orientierungslauf mit Gasmaske und Gehörschutz
- Platzwahl in einem Restaurant, die Kommunikation mit anderen Gästen komplett ausschließt
 

Sir Cachelot

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Marnem schrieb:
- Autobahnüberquerungen
- zeitabhängige Dauerläufe
- Navigation durch Spiegel, die sich alleine durch Luftdruckänderungen verstellen
- Gäste von 5-Sterne-Restaurants anpöbeln
- Funkpeilung-Cache neben Radio Free Europe
- Orientierungslauf mit Gasmaske und Gehörschutz
- Platzwahl in einem Restaurant, die Kommunikation mit anderen Gästen komplett ausschließt

klingt ja super. darf ich mir da einige ideen abkupfern. ich hab gute caches einfach satt. allerdings ist mein funkpeilcache schon nahe an der obigen beschreibung dran. zwar nicht mit radio europe aber mit babyphonen.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Keine Panik aufkommen lassen bezüglich Reflektorband...

In meiner Firma (wir weben Gurte) haben wir 18.000 m Reflektorband ORIGINAL 3M - 8 mm breit in Farbe weiss. Das Ding leuchtet wie der Teufel. Einzigstes Problem - Ihr müsstet es selbst aufkleben.

Wer zum Schwaben-Stammtisch kommt kann was haben (Bitte vorher kurz die Menge an mich melden) - Dort könnt Ihr die daraus gebauten Reflektoren auch in REAL-LIFE sehen.

Wer nicht kommen kann - Mail mit realistischer Menge (kann ja nicht alles gratis mitnehmen) und Versandadresse an mich.

Ach ja - was kostets - bis 5 m --> NIX

Das zum Wohl der Cachergemeinde - ich trinke aber gerne mal ein Bierchen auf Euch bei nem Treffen :)
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Leider mir persönlich bei der Wetterlage viel zu weit entfernt. Aber schick mir doch Deine Addresse per PN - dann jage ich Dir 5 m für umsonst nach ............. !!!
 
Marnem schrieb:
Die 3 Rollen sollten für nen Reflektor von 25*30 cm reichen. Der wird dann 1 km vom Startpunkt aus ausgelegt und gut is :roll:
Dann haben auch die-piraten wieder was zum suchen... :twisted:

<fiese Idee>
Nene, wir machen einfach ein reaktives Licht auf >1km Entfernung - aber mit einem 55W Flakscheinwerfer statt einer LED :lol: Na, wär das was für OSL?
</fiese Idee>
 
Oben