• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachergruß?

Windi

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Aber nun einfach ans Auto ran, an die Scheibe klopfen oder mal das GPS dagegenhalten hielt ich dann doch für etwas penetrant.
Da hab ich mich bei einem meiner Caches mal schön blamiert.
Ich fahr die Straße lang und sehe wie an dem besagten Parkplatz ein Auto steht.
Drinnen 2 Kerle und einen Laptop in der Mitte.
Ich halte an und klopfe bei ihnen an die Scheibe. Hab dann gefragt ob sie auch Geocacher sind. Die haben mich ziemlich ungläubig angesehen.
Als ich dann einen Blick auf den Laptop geworfen habe war alles klar.
Es war ein Versuchsfahrzeug von BMW und die zwei haben irgendwas ausgetestet.
 

shia

Geomaster
Ich habe v.a. die Erfahrung gemacht, dass am WE familiencachen angesagt ist. Das ist mir nun wirklich auffällig oft so gegangen. Die Kluft finde ich auch oft verräterisch: Diese typischen Wetterjacken, Rucksäcke... Daran hab ich schon bei meinem ersten Treffen die Cacher erkannt (Bemi und shwartle in Windis Isarauen - kurz nach shwartles Auftritt im Freitzeitmagazin).
Bin allerdings schon mal reingefallen und durfte dann ein paar Anglern unser seltsames Hobby erklären :oops:
 

Eliveras

Geocacher
greiol schrieb:
Eliveras schrieb:
Liegt die Betonung auf der ersten oder auf der zweiten Silbe?

Mich verblüfft, daß es so selten kommt.
Vielleicht ist es doch eher hessisch.
Oder ich hätte es gar nicht schreiben dürfen, da die Zauberformel nur auf Events mündlich weitergegeben werden darf.
Dann lösche ich es gerne wieder!
 
A

Anonymous

Guest
War mal geschäftlich etwa 500km im hohen Norden. Wollt dann abends ein wenig frische Luft shcnuppern gehen. Also den naheligendsten Geocache in Angriff genommen. Erstmal den Fußgänger loswerden...so, und nun - auf einen anderen Cacher treffen der da mit dem GPS aus der anderen Richtung kam.
Ergebnis: insgesamt vier gehobene Caches innerhalb von einer Stunde zwischen Massen von Muggels (waren Innenstadtcaches). So lernt man leute kennen: Geocachen gehen!
 

jensileinchen

Geocacher
in unserer gegend kennt man mittlerweile die cache-mobile der üblichen verdächtigen....ich selbst hab auch den bunten GC-Aufkleber aufm Heck.

wenn man sich nachts am parklpatz für einen nachtcache parat macht. und gegen 22 uhr an einem verlassenen parklplatz ein auto vorbei fährt, es hält in 100m entfernung, dreht um, kommt langsam zurück - die wahrscheinlichkeit ist doch hoch dann dort auf gleichgesinnte zu treffen. so war es auch.

gpsr in der einen und die zettel (jawoll, noch immer papercacher:) ) in der anderen sind bei uns immer ganz gutes erkennungszeichen - in den lokalen wäldern sind wir schon das ein oder andere mal befreundeten cachern begegnet.

bei einem unserer ersten caches in bonn parkten wir gerade, als ein pärchen mit zetteln und gps an uns vorbeilief - mit strammen schritten marschierten die beiden richtung startkoordinate. wir holten sie ein und fragten ganz dumm "na - sucht ihr hier auch etwas ?" .... so war direkt das Eis gebrochen und wir zogen gemeinsam los.

ach ja, je länger ich drüber nachdenke desto mehr treffen an caches oder stages fallen mir ein ........
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Jetzt wurden schon zweimal Sticker am Auto erwähnt.
Dan kann ich ja gleich noch ne Frage hinterherschieben: Gibt es die Sticker auch auf Magnetfolie? Dann könnte man aus dem biederen Alltagsauto am WE ein Caching-Mobil machen und es dann für die Woche wieder de-cachisieren :)
 

Starglider

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Gibt es die Sticker auch auf Magnetfolie? Dann könnte man aus dem biederen Alltagsauto am WE ein Caching-Mobil machen und es dann für die Woche wieder de-cachisieren :)
Besorg dir doch einfach einen Wackeldackel und hänge ihm eine Travelbug-Marke um den Hals.
Dem Cacherblick wird das nicht entgehen und er kann noch den TB loggen, wenn man die Nummer von außen lesen kann.
 

TrickyMD

Geowizard
Zugegeben es ist geklaut, aber wie wäre es damit:

spock.gif


Mal ehrlich, wie gross ist die Chance einen Vulkanier oder eine
Vulkanette zu treffen. :lol:
 

Thalamus

Geocacher
Solche Autos fahren aber hier nicht so häufig rum.
Ich arbeite in der Nähe vom VW und da fahren viele Testfahrzeuge. Wenn du nicht weisst, worauf du achten musst, wirst du nicht heraus finden, ob es Serie oder ein Testfahrzeug ist.

Die Sind halt modifiziert und tragen dann Motor und Getriebe oder Fahrwerke oder 'nur' andere Steuergeräte.

Mehr möchte und darf ich nicht erzählen. Ist aber klasse, was man da manchmal sieht
 

JamesDoe

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Das hätte bestimmt Ärger gegeben. Gerade da reagieren die Hersteller immer sehr heftig....

Kaum, Öffentlichkeit ist Öffentlichkeit - da macht auch BMW nichts dran - genau darum werden die Erlkönige ja immer getarnt damit man nichts erkennen kann was man nicht erkennen soll. Da war mal ein schöner Bericht drüber im Fernsehen über einen Fotograf der sich auf Erlkönige spezialisiert hat - der gesagt, dass den Herstellern das nicht gefällt aber sie auch nichts machen können solange das alles auf öffentlichem Grund und Boden statt findet.
 

GeoFaex

Geowizard
JamesDoe schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Das hätte bestimmt Ärger gegeben. Gerade da reagieren die Hersteller immer sehr heftig....

Kaum, Öffentlichkeit ist Öffentlichkeit - da macht auch BMW nichts dran - genau darum werden die Erlkönige ja immer getarnt damit man nichts erkennen kann was man nicht erkennen soll. Da war mal ein schöner Bericht drüber im Fernsehen über einen Fotograf der sich auf Erlkönige spezialisiert hat - der gesagt, dass den Herstellern das nicht gefällt aber sie auch nichts machen können solange das alles auf öffentlichem Grund und Boden statt findet.
Ist zwar schon OT, aber der Bericht war in irgendwo in Schweden, Finnland oder was weiss ich wo gedreht und der Erlkönigjäger hatte sich da natürlich auf deren Gesetze berufen.
 

GeoFaex

Geowizard
morsix schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Gäbe es nun ein Erkennungszeichen hätte sich bestimmt ein nettes Gespräch ergeben.

Wir von der Loge "Cache of the golden Temple" stecken immer unsere beiden Daumen in die Nasenlöcher und verdrehen dabei die Augen. Die in den Gürtel reingestecke Taschenlampe, welche nach oben leuchtet, illuminiert unser Gesicht von unten her, was ein sehr geheimnissvoll diabolisches Gesicht verleiht. Ausserdem tragen wir verschiedene Erkennungszeichen, wie z.B. das Meistergrad GPSr und die Lehrlingslampe.

Grüße
Rudi
Wenn man überhaupt nen einheitlichen Gruß braucht, dann doch bitte den von Morsix :lol:
Als Cacher hätte man was zu lachen, und ein Muggle rennt vermutlich schreiend davon.... :p
 

JamesDoe

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Ist zwar schon OT, aber der Bericht war in irgendwo in Schweden, Finnland oder was weiss ich wo gedreht und der Erlkönigjäger hatte sich da natürlich auf deren Gesetze berufen.

Stimmt, fürchterlich OT, aber das war an den Werkswerkstätten am Nürburgring :D
 

Mika Mifizu

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Jetzt wurden schon zweimal Sticker am Auto erwähnt.
Dan kann ich ja gleich noch ne Frage hinterherschieben: Gibt es die Sticker auch auf Magnetfolie? Dann könnte man aus dem biederen Alltagsauto am WE ein Caching-Mobil machen und es dann für die Woche wieder de-cachisieren :)
Window-Color.

Ganz einfach: Logo seitenverkehrt ausdrucken, mit Window-Color ausmalen, den Nicknamen druntergesetzt und dann einfach innen ans Autofenster. Fertig, und ist jederzeit wieder lösbar.

Servus
Mika
 
Oben