• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

friederix

Geoguru
Dann war es wohl einer dieser selbstreparierenden Tradies, bei dem ein Nichtfinder mangels Magnet kreativ vorgegangen ist, den Owner informiert, und der den Hint angepasst hat.

BTW, als ich 2006 meinen ersten Micro mit Magnet gefunden habe, fand ich das noch cool.
War damals noch ziemlich exotisch.
Aber da war auch noch "Regular mit Tauschkram drin " Standard.
Jeder Cacher hatte einen Beutel mit Zeug zum Tauschen dabei.
Kann man sich heute sparen ...

Gruß friederix
 

DieDreeser

Geocacher
Hallo,

habe einen Mikro "einbauen lassen". Zum besseren Öffen eine Schraube im
Deckel der Filmdose mit roter Perle montiert. Hint "red Pearl". Offline Hint
am Objekt ein aufgemalter Gustaf mit Pfeil nach unten.

Zwei Deckel sind bereits verschwunden, nun lautet der Hint "blue pearl",
da mit die roten ausgegangen sind :( Nun habe ich den Deckel mit Angel-
schnur angebunden :D doch eine schlaue Kletterpflanze hat die Gunst der
Stunde genutzt und den Cache getarnt :kopfwand:

Was soll ich da noch als Hint schreiben? Doch nun ist Herbst, die Wicke
verwelkt und "blue pearl" passt wieder.

Gruß

Ralf
 

radioscout

Geoking
Wer hätte damit etwas anfangen können?

13 1 21 5 18 5 3 11 5

Ich habe den Cache glücklicherweise ohne Hint gefunden und den Hint zu Hause, als ich die Hints gelesen habe, um die Caches zu identifizieren, auch verstanden.
 

eifriger Leser

Geomaster
radioscout schrieb:
Wer hätte damit etwas anfangen können?

13 1 21 5 18 5 3 11 5

Ich habe den Cache glücklicherweise ohne Hint gefunden und den Hint zu Hause, als ich die Hints gelesen habe, um die Caches zu identifizieren, auch verstanden.

mauerecke (aber ich glaube das wolltest du gar nicht hören :D )
 

DonCarlos

Geocacher
Mal wieder was neues:

Hint: Bar 6,21c und Ez 4,3a sowie Mt 7,7

Hab das mal zuhause bei Google eingegeben und Bibelstellen gefunden, was in so fern Sinn ergibt, als dass sich der Cache nahe einer Autobahnkirche befindet.

Ezechiel, Kapitel 4 Vers 3 besagt dann auch:
"Nimm eine Eisenplatte und stell sie als eiserne Mauer zwischen dich und die Stadt! Richte dein Gesicht auf die Stadt: Nun ist sie belagert und du belagerst sie. Das ist ein (warnendes) Zeichen für das Haus Israel."

Ich glaube so ist der Hint gemeint, denn der Cache (ich hatte ihn schlussendlich auch ohne Hint gefunden) befand sich in der Tat unter einer eisernen Abdeckplatte. Aber wie hätte ich das bitte sehr im Feld rausbekommen sollen? Wenn ich einen Hint brauche möchte ich nicht erst das Smartphone raussuchen und lange googeln. :kopfwand:

Ach ja, unter Mt 7,7 verbirgt sich Markus, Kapitel 7 Vers 7:
"Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet."

Thank you, Captain Obvious!
 

Zappo

Geoguru
...ich lese Hints ja zuhause.
Aber das ändert zugegebenerweise nix an der Tatsache, daß manche Hints keine sind und "vor Ort" überholte Hints in die Irre führen.

Gruß Zappo
 

TheQuest

Geonewbie
Ich hatte es diese Tage mit einem Tradi (Schwierigkeit und Gelände jeweils 2 Sterne) zu tun, der partout nicht zu finden war. Als Hinweis gab es ein schlankes "1,80 m". Insgesamt war ich viermal vor Ort und hatte sogar einen Zollstock mit. Weder in der Höhe noch in der Weite des Suchraumes (an einem Zaun) gab es eine Dose. Ein DNF Log wurde mit "Hier ist alles in Butter! Beachtet den Hinweis und Ihr werdet fündig!" kommentiert. Insgesamt sechs Stunden haben wir uns abgemüht, ehe wir den erhellenden letzten Log vom Vortage unserer letzten Suchaktion gelesen haben: "Konnten den Cache heute in 15 Metern Entfernung zu den Koordinaten finden. Dort gut versteckt, wir haben ihn da gelassen. Ca. 1,85 Meter hoch." Mein zweiter DNF war entsprechend unfreundlich. Diesen Cache werde ich nicht noch einmal angehen. Habe dem Besitzer den Tipp gegeben, den Tradi in einen Mystery umzuwandeln. Dort liest man nämlich auch immer "Die angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt!". :kopfwand: Eventuell sollte man UTM als Koordinaten wählen. Die +/- 50 Meter bei 1:50.000 sind ja gleichsam hinreichend genau. :irre:
 

Mausebiber

Geomaster
Auch ein schöner Hint:

Nehmt einen Teslawellenerzeuger mit der an einem Bündel Fasern der Pflanze Cannabis sativa verbunden ist. Oder was ähnliches z.B. eine Rute von Corylus avellana....Büroklammer reicht nicht !
 

Fadenkreuz

Geoguru
Inder schrieb:
Steht doch genau da, was man braucht.
Ein benötigter Ausrüstungsgegenstand gehört ins Textfeld und nicht in den Hint. Und die vermeintliche Witzigkeit ist vor Ort eher unlustig. Was soll es eigentlich sein? Ein Magnet an einer Schnur? Beim Teslatransformator gibt es nicht nur ein magnetisches Feld, sondern auch ein elektrisches und ein elektromagnetisches Feld. Und warum muss die Schnur unbedingt aus Hanffasern sein? Und wer weiß vor Ort schon, was Corylus avellana ist?
 

Deezero

Geocacher
Unbrauchbare Hinweise sind eventuell auch nur eine Art und Weise, wie man als Owner mit einem vermeindlichen Zwinkern raushängen lassen kann, der hier den Längeren hat. Ast!
 

Red_Family

Geocacher
Am liebsten sind mir solche Hints wie Baumwurzeln mitten im Wald.
Oder unter Steinen mitten in einem Geröllfeld.
Da denke ich mir immer : "Schade, jetzt sollte der Owner daneben stehen."
Ich bin dann immer kurz davor den Cache 5 Meter weiter weg zu legen und einen Need Maintenance Log zu schreiben :"Da der Cache da sehr ungünstig lag habe ich ihn ein paar Meter weiter gelegt.
Owner, bitte mal kontrollieren. Koordinaten und Hint stimmen weiterhin..." :eek:
 

Guido-30

Geowizard
donweb schrieb:
Wenn man mal vorher in das Listing reinschaut, hat man mit sowas keine Probleme ;)
Du meinst, wenn man den Hint entschlüsselt und liest, bevor man überhaupt zu Cache geht? Äh, wie war noch mal das Thema dieses Threads? Den Sinn von Hints nicht verstanden oder so ähnlich? :???:
 

donweb

Geocacher
Guido-30 schrieb:
donweb schrieb:
Wenn man mal vorher in das Listing reinschaut, hat man mit sowas keine Probleme ;)
Du meinst, wenn man den Hint entschlüsselt und liest, bevor man überhaupt zu Cache geht? Äh, wie war noch mal das Thema dieses Threads? Den Sinn von Hints nicht verstanden oder so ähnlich? :???:
Ich war ewig mit einem Vista HCx unterwegs, das kann kein Paperless. Und weil ich beim Joggen im Wald keine 10-12 ausgedruckten Listings mitschleppe, schau ich mir die Listings vorher an und schreib mir das Wichtigste auf einen kleinen Notizzettel. Glaubst Du, dass ich da den Hint "aus Gründen der sportlichen Fairness" verschlüsselt lasse? Ich decrypte alle Hints immer vorher, weil da oft genug (siehe Threadthema) Dinge drinstehen, die man zum Finden zwingend wissen muss. ;)

Außerdem hab ich da ein traumatisches Erlebnis aus meinen Cacher-Anfangstagen. Damals sah ich es auch noch sportlich mit dem Hint und hab in Zürich einen Multi gemacht. Am Ende waren wir beim Final ratlos und entschlüsselten schließlich von Hand den Hint. Ergebnis "Wo Du die Uhr am Besen siehst". Also haben wir verzweifelh nach einem Besen mit Uhr gesucht (z.B. ein Schild vor einem Laden oder sowas), bis wir nach ewigen Zeiten bemerkten, dass es "Wo Du die Uhr am Besten siehst" heissen muss, der Cache war nämlich auf einem Kirchturm (damals ging sowas noch) versteckt wo genau gegenüber die Turmuhr der nächsten Kirche zu sehen war. Seitdem decrypte ich keine Hints mehr von Hand, wenn es nicht sein muss. Dank GCLH kann man sowas ja automatisieren.
 
Oben