• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Upload a Route, aber Route 0 Meilen/Kilometer hat?

Rapante-MH

Geocacher
Hallo,

ich habe ein Problem beim uploaden einer Route.
Ich habe mir aus dem Internet eine vorgegebene Route als GPX-Datei heruntergeladen und
diese mithilfe von Gpsies auf 200 Wegpunkte/Koordinaten verändert, so dass ich sie dann ohne Probleme auf mein Oregon 200 speichern konnte.
Soweit so gut.... jetzt wollte ich mir aber entlang der Route Geocaches anzeigen lassen und scheitere daran, dass mir Geocaching die Route nicht vernünftig hochlädt.
Wenn ich über "upload a route" gehe, dann bekomme ich immer angezeigt, dass die Route 0 Meilen/Kilometer hat und auf der Karte wird dann natürlich auch nichts angezeigt.
Auch ein Hochladen und Neu-Abspeichern über Google Earth mit Dateiendung KML bringt nichts.
Ich habe schon einige Route hochgeladen, bisher klappte es immer.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Hier
http://www.kreis-warendorf.de/w1/14729.0.html
findet man die noch "unbehandelte" Datei mit ca. 1700 Punkten.
Es geht nur um die Datei: Werse_Ems_Route_GPS.zip

Vielleicht schafft es ja jemand, diese Route bei Geocaching hochzuladen und verrät mir dann, wie er das gemacht hat :)

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe.
LG
Rapante-MH
 
Bei GPX muss man zwischen Routen und Tracks unterscheiden.
Deine Datei ist wohl ein Track.
Mit BaseCamp kannst du den Track als Route speichern.
 
OP
R

Rapante-MH

Geocacher
Ich habe den Track bei Gpsies als Route gespeichert - so, wie ich es tausend mal vorher auch schon getan hat. Es hat immer geklappt, nur bei dieser Datei nicht.
Ich kann es aber gerne nochmal in Basecamp versuchen.
 
OP
R

Rapante-MH

Geocacher
Wie ich es mir schon gedacht habe... Basecamp hat auch nichts gebracht.
Die Route wurde in Basecamp auch schon als Route erkannt/geladen.
Trotzdem habe ich sie dann nochmal als Track und dann wieder in eine Route umgewandelt.
Ohne Erfolg :-(

Hat jemand noch bessere Ideen?
Oder hat jemand Lust und Zeit sich die Original-Datei mal runterzuladen und zu versuchen, sie als Route in Geocaching hochzuladen?

DANKE!!
 
Oben