• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu "scharf" formuliert?

Kalleson

Geowizard
1. Wir sind hier in der grünen Hölle.

2. Wie man in den Wald hinein ruft...

Silberkorn schrieb:
Vorauseilender Gehorsam?
... war eine zwar subtile, aber dennoch beleidigende Unterstellung gen friederix.

Silberkorn schrieb:
Cacher pauschal Anzicken im Listing ist Vollpfostenmässig.
Hier war es dann nicht mehr ganz so subtil.

Silberkorn schrieb:
Gehts bei Dir noch?
...ging dann in meine Richtung.
Silberkorn schrieb:
Kann es sein dass Dir etwas sozialkompetenz beim Lesen von Texten anderer fehlt?!
...unterstellte mir dann wieder irgendetwas Negatives, vermutlich eine mangelnde Fähigkeit, Texte zu verstehen.
Silberkorn schrieb:
Wenn Du denn Sinn dieser Argumentation nicht von der Argumentation deiner kleinen Tochter unterscheiden kannst, dann solltest Du vielleicht nicht versuchen mit Erwachsenen zu diskutieren.
... ging dann abschließend noch einmal gen JackSkysegel.


Wer selbst austeilt, sollte sich daher jetzt beim Einstecken nicht so empfindlich anstellen. ;)

Wir meinen's doch alle gar nicht so.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Silberkorn schrieb:
Ich hab noch nicht mitbekommen dass cachen irgendwo verboten ist.
Dann wird es Zeit, dass du dich darüber informierst. Es gibt nicht nur Reviewer-interne "Tabu-Bereiche", deren Ausdehnung man leider nicht so genau in Erfahrung bringen kann, es gibt auch Einschränkungen im niedersächsischen Waldgesetz, eine ausdrückliche Nennung von Geocaching im hessischen Waldgesetz, Höhlenverbote von der zuständigen rheinland-pfälzischen Behörde, die bayerische Auffassung, wonach das Ausbringen von Geocaches im Wald nicht erlaubt sei und dazu eine ganze Fülle einzelner gemeindlicher Verbote über ganz Deutschland hinweg.
Silberkorn schrieb:
Dann leben wir hier nördlich von Stuttgart was cachen in Wald anbelangt schon auf einer Insel der Glückseligen.
Je nachdem, was du unter "nördlich von Stuttgart" verstehst, gab es solche Verbote auch schon in deiner Gegend. Bekannt war die Aufregung über das "Geocaching forever" im Nordschwarzwald, ein anderes Beispiel nicht so weit weg von dir findest du hier:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=34&t=72173
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
KMundS schrieb:
Ich meine es i.d.R. schon so, wie ich es schreibe :)
Das tun die, die Du ansprichtst auch.
Nur sind die so intelligent, dass sie in der Lage sind zu erkennen, dass es manchmal klüger ist, dem Feuer lieber ein Brikett weniger hinzuzufügen oder sogar eines rauszunehmen.

Gruß friederix
 

KMundS

Geomaster
friederix schrieb:
KMundS schrieb:
Ich meine es i.d.R. schon so, wie ich es schreibe :)
Das tun die, die Du ansprichtst auch.[Persönlicher Angriff entfernt]
Die Aussage war ja, dass "wir" es nicht so meinen. Wobei "wir" bekanntermaßen nicht "wir" heißt, sondern "Zappo" und/oder "ka/elleson".
Irgendwann werde ich den kompletten Code entschlüsseln.

M
 

Fadenkreuz

Geoguru
KMundS schrieb:
Wobei "wir" bekanntermaßen nicht "wir" heißt, sondern "Zappo" und/oder "ka/elleson".
MamaMuh und ich hatten uns in der Vergangenheit mal angeschlossen. Wir sind also auch "wir". Ka/elleson und ich sind sowieso "wir", weil "wir" gemeinsam die Verwarnstufe 1 im Geoclub haben. Nur die Bratwurst trennt uns derzeit noch, denn die kann ich bildlich nicht so schön vorweisen.
 

Zappo

Geoguru
KMundS schrieb:
Die Aussage war ja, dass "wir" es nicht so meinen. Wobei "wir" bekanntermaßen nicht "wir" heißt, sondern "Zappo" und/oder "ka/elleson".
Jetzt fängt er schon wieder mit dem Quatsch an. :D

"Wir" heißt, der Schreibende +X - das kann wechseln. Wenn DU Wir schreibst, auch. Da kann sogar Kalleson oder Zappo NICHT drin beinhaltet sein.

Für weitere sprachliche helfende Erklärungen fühl ich mich gerade zu müde. Bringt auch den Thread völlig durcheinander.

Gruß Wir (Der Zappo)
 

badnerland

Geomaster
UF aus LD schrieb:
hätte er bei mir gute Chancen auf der Ignore-Liste zu landen.

Auf meine virtuelle Ignore-Liste käme dann nicht der Cache, sondern gleich der Owner. Ich denke mir dann halt einfach, daß das ein Depp ist, mit dem auch aus anderen Gründen leicht Ärger kriegt.
 

Zappo

Geoguru
Kalleson schrieb:
Wen genau meinst Du mit "wir"?.....
"Theo, wir fahr'n nach Lodz".
Vier fahr'n. Da sind also vier Menschen unterwegs. Und wer sind diese vier?
Sind es die Vier Jahreszeiten? Die vier Musketiere? Oder sind es vier
alle? Schweigt Brüder.
Otto Waalkes

Gruß Zappo
 

Tom110

Geocacher
Guten Morgen,

möchte gerne einen Beitrag zum Thema leisten. Vor dem Publish meines Caches bekam ich vom Reviewer eine e-mail-Adresse des Waldbesitzers, den ich um Erlaubnis fragen sollte. Dieser teilte mir dann mit, dass in seinem gesamten Waldgebiet max. 11 Caches liegen dürfen, diese dann max. 6 - 8 Meter von den Wegen entfernt usw. . Dazu wurden gewisse Gebiete des Waldes ausgenommen. Weiterhin wurde ich gebeten, einen Hinweis darauf zu geben, dass der Cache in der Nacht nicht gesucht werden soll, damit die dort lebenden Wildschweine nicht gestört werden (die Umgrabungen der Wildschweine sind sehr deutlich zu sehen). Ich habe mich daran gehalten und in das Listing einen Hinweis aufgenommen, dass die Wildschweine in der Nacht ganz schön wild werden können. Habe allerdings noch nicht überprüft, ob sich jeder daran gehalten hat. Aufgrund des deutlichen Hinweises wäre es mir dann auch egal, wenn tatsächlich mal ein Wildschwein ganz wild werden würde. Denn es ist so, dass den Unverbesserlichen tatsächlich nicht geholfen werden kann. Die Formulierungen von friederix finde ich so okay, da sich dann wirklich keiner beschweren kann. Das Problem sind die wenigen, die sich nicht daran halten und dieses schöne Hobby in Verruf bringen. Dazu hat sich in diesem Thread ja einer geoutet, der vmtl. auch diesen Cache in der Nacht suchen würde.........

Gruß
 

Starglider

Geoguru
Silberkorn schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Silberkorn schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, sowas kann einfach aus Rücksichtname sein.

Soweit klar. Aber Rücksichtnahme für wen oder was?
Wie wäre es wenn du den Thread nochmal durchliest?
Das wurde doch schon im ersten Posting erklärt und dann nochmal von Kalleson.
Und das sind nur die zwei Stellen die ich beim überfliegen gefunden habe.
 
Oben