• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Berlin-Besucher

Zweiauge

Geowizard
He Danke! Wirklich, werd ich mir anschauen, den Friedhof Weißensee kenne ich schon von vergangenen (pre-Caching ;)) Berlin besuchen. Der ist großartig.
 

Team Stiegi

Geocacher
Wir kommen zum Mega Event nach Berlin und sind bis Sonntag da....da fällt natürlich die Entscheidung schwer, was man wo noch nebenbei Cachen könnte....
 

Klettermaxi

Geonewbie
Hallo! Hoffe es ist okay, wenn ich mich hier ranhänge, möchte nicht extra was Neues aufmachen.

Ich bin demnächst ein paar Tage in Berlin und bin auf der Suche nach ein paar T5ern, die ohne Seil machbar sind (und ohne Boot und ohne Ski), meine damit also z. B. Laternen oder Betonmasten, welche einfach mit Bandschlingen zu erklimmen sind. Gibt's da was? Habe meine T5 Pocket Query schon durchsucht, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht, habe aber auch nicht jeden Cache einzeln angeklickt.

Gestoßen bin ich bisher nur auf diesen hier: http://coord.info/GC2T5XT

Danke euch für eure Tipps!
 

_Karsten

Geocacher
@Klettermaxi
Na, da schau ich doch gleich mal in meiner Klettern in und um Berlin Bookmarklist nach, welche T5er in Berlin-Nähe für 'kleines Besteck' geeignet sind :p

  • simia scandere
    6 km NO in Berlin Hohenschönhausen (Tram M6, 16 Altenhoferstrasse), mit Prusik oder auch ohne :roll:

  • Betonmast 113
    8 km O in Berlin Oberschöneweide (Tram 21 Rummelsburgerstr oder Köpeniker Chaussee plus Fußweg), Mastprusik

  • MünsingerPark
    14km W, in Spandau (U+S Rathaus Spandau, Bahn Berlin-Spandau). Mit mehren Bandschlingen zur Sicherung und Gurt erkletterbarer hoher Baum (ca 15-18m) , besser Baumkletterseil

  • The Column to Heaven
    17 km SW nahe Ruhlsdorf, Hoher Mastprusik und freies Baumklettern (mit Bandschling zum Einstieg)

  • VEMAG - struppi007 100. T5
    23 km NW nahe Velten, Prusik

  • VERTIKALBETON
    32km O nahe Straussberg , Mastprusik

  • Labyrinth des Elefanten
    32km O nahe Straussberg , Baumprusik

Von den T4.5 / T4.0 habe ich bisher nur einen Teil erklettert, daher kann ich Dir da nur noch Mauerpark (T4 Mastprusik) nennen.
 

Klettermaxi

Geonewbie
Vielen Dank für deine Mühen!!

Den Mauerpark hatte ich auch noch im Visier, der ist mittlerweile sogar T5, aber paarmal nicht gefunden, da rechne ich mir keine guten Chancen aus, dass ich den erwische, wenn ich dort bin. Behalte ihn aber im Auge.

Jetzt wühle ich mich mal durch deine Liste, danke nochmal!
 

Team Stiegi

Geocacher
So, sind ja ab Freitag in Berlin (Mega Event).
Habe mir eine kleine "To-Do" Liste zusammengestellt, soweit die Zeit halt reicht.
Aber mir fehlt noch ein gutes TB Hotel in der Nähe vom Flughafen.
Habe ich da was übersehen, hab nix gefunden.

Wer kann helfen ?

Gruss
Stephan
 

Zweiauge

Geowizard
Noch ein Nachtrag zu meiner Frage: Ich hab in Berlin leider nicht so viele Caches auf Friedhöfen besuchen können, wie es möglich gewesen wäre, es sind nämlich mehr, als man glaubt.
Aber ich hab meine Recherche in einer Bookmarkliste zusammengefasst, falls es jemanden interessiert:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=4beaf18b-346a-4a8c-a161-05f1144d3422

Wer noch welche findet, ich würde mich über eine Nachricht freuen, ich muss aus familiären Gründen (im Jänner kommt noch ein Geschwisterchen! ich bin Mitte 30 und die Geschwister hören nicht auf, alle in Berlin, egal) ca einmal im Jahr in Berlin, und werde weitermachen... ;)
 

Team Stiegi

Geocacher
Schade, dachte wirklich an einem der beiden Flughäfen gibts ein TB Hotel, da ich dann was in Berlin Richtung USA schicken wollte. Aber gesehen hatte ich so auch leider nichts.
Dann muss ich das doch in Hamburg versuchen.
 

habu10

Geocacher
Hallo ihr Berliner ich komme nächste woche für drei tage nach berlin und werde in der nähe der s-bahn haltestelle landsberger allee nächtigen.
ich suche einen ganz besonderen berliner multi in der näher der empfelenswert ist
bevorzugt nachtcache, lost place oder etwas im untergrund... kein t5 bin ohne equipment...

gruss habu10
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich wollte gerade "Todesstreifen" sagen, als ich feststellen musste, dass der (derzeit) im Archiv ist. Schade. Das ist einer der spannendsten Nachtcaches in Berlin Stadt. http://coord.info/GC1HRB3 solltest Du Dir aber nicht entgehen lassen, finde ich.

NCs in Berlin, die ich gut finde (aber die mit ÖPNV für Dich vielleicht nicht sehr gut zu erreichen sind): GC3C36A, GC1XV23, GC1XGVA, GC1868E, (12 weitere, die deaktiviert sind - verflixt!). Hier ist die entsprechende Bookmark-Liste: http://goo.gl/fUuRXJ.

Viel Erfolg!
 
Oben