• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo-Applikation

GlücksGroschen

Geonewbie
Hallo erstmal an alle,

ick bin der GlücksGroschen und habe een problem...bin nich sicher, ob ick hier richtich bin...seht es mir bitte nach...und verschiebt mich, falls nötig (wenn den möglich) thx.


meen smartphone ist dit samsung galaxy s3 mini (GT-I8190) und ick installierte heute die applikation WhereYouGo. da gibt es uff der seite im netz von 'nem Leeelo 'ne wunderbare Herr der Ringe-Reihe, von welcher ick mir die auenland- und isengard-karten runterladen wollte. :kaffee2:

Problem Nr. 1: da kann ick nix für smartphones runterladen, nur garmin (colorado, oregon, nuvi 5009 und für pocket pc... kann ick dit überlisten bzw. konvertieren??? wenn ja, WIE?

uff der seite is natürlich allet nur in englisch (mag ick nich so, is mir zu mühselig, dit zu übersetzen...zumal ick ooch nicht so recht begreife, wat die da von mir wollen. :???: )

Problem Nr.2: ick habe die karte zwar uff'm smartphone, aber er erkennt nix zum öffnen und beim start der applikation wird mir angezeigt, dass dit programm uff keene datei zugreifen kann...


Frage: wat mach ick denn so allet falsch??? :???: üblicherweise drücke ick solange uff knöppe, bis allet funktioniert, wie ick will...

so, liebe Foren-de, ick brauche Eure :hilfe: bitte, bitte :buch: :klugscheisser:


meen dank an Euch sende ick vorweg :applaus:
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Du brauchst eine OSM im 0.2.4er-Format. Diese sind nicht mehr bei mapsforge verfügbar. Dieser Thread sollte alle notwendigen Informationen enthalten. Ansonsten bemühe einfach die Suchfunktion hier.
 

Team_Porter

Geocacher
Hallo

Ich hätte da auch mal eine frage. Ich habe die App installiert und wollte jetzt einen Wherigo starten. Drücke ich auf Start kommt immer die Meldung das sich keine Wherigos im Ordner /storage/emulated/0/WhereYouGo/directory befinden. Nun habe ich versucht diesen Ordner zufinden aber ich finde ihn nicht.
Kann mir da jemand Helfen was ich Falsch mache.

danke schon mal im vorraus
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn du ihn nicht findest, dann lege ihn an. Einfach ein Verzeichnis "WhereYouGo" auf deiner SD-Karte erstellen (bzw. je nach Modell auf dem internen Speicher).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wo hast du ihn angelegt? Auf Groß- und Kleinschreibung geachtet? Welches Cardridge-Format?
 

matball

Geocacher
Hast Du Apple oder Android. Wenn Android, dann kann ich nur die App Total Commander empfehlen. Damit solltest Du den Ordner leicht finden bzw. anlegen können.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Schau dir mal das Unterforum an und dann rate nochmal. ;)

Einer der klassischen Dateimanager unter Android ist ES File Explorer.
 
Oben