• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magnetbake / Reaktivlicht mit 5x7 DotMatrix LED & AtTiny261A

OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Ich hatte mal wieder etwas Ruhe zum Programmieren, daher kann die 5x7 Magnetbake jetzt auch "Rollenanzeigen" von oben nach unten bzw. unten nach oben wie man sie von klassischen mechanischen Auto-Tachos kennt.

Tabellen und Bit-Schiebereien in Atmel-Assembler machen einfach Spaß ohne Ende - auch wenn mir gerade ein bißchen schwummrig in der Birne ist vom ständigen auseinanderhalten zwischen arithmetischem und logischen Shiften sowie rotieren und wann man am sinnvollsten welche dieser 3 Varianten nutzt ;). Irgendwie grenzt das schon fast an ambulant zusammengebaute Grafik ;)

Die entsprechende Software-Version gibt´s dann in den nächsten Tagen auch zum Download auf meiner Seite, muss noch durchdokumentiert werden.

chrysophylax.de
 

Starglider

Geoguru
chrysophylax schrieb:
Ich hatte mal wieder etwas Ruhe zum Programmieren, daher kann die 5x7 Magnetbake jetzt auch "Rollenanzeigen"
Schööön!
icon_2thumbs.gif
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Danke für die Blumen. Für die Selbst-Nachbauer ist die scroll-fähige Software jetzt auch im Download-Archiv auf meiner Webseite enthalten.

chrysophylax.
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Inzwischen kann die Software auch die Funktionalität als Reaktivlicht, allerdings hab ich da gerade erst mit dem Dauertest begonnen, die Software gibt´s daher für Interessenten nur als "Betatest auf Anfrage".

chrysophylax.de
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Software und Schaltplan für die Reaktivlicht-Variante sind inzwischen in der Dokumentation auf meiner Heimatseite enthalten, ebenso Textdateien mit einer Auflistung wie kompatible klassisch bedrahtete Teile bei Reichelt heißen wenn jemand das Teil auf Lochraster aufbauen möchte.

Bei einem Kunden hab ich ein hübsches Gehäuse (grob Größe und Form des klassischen Rubik-Würfels) gesehen, das ab Werk mit Haftmagneten im Boden kommt um es an egal welche metallischen Gegenstände zu bappen. Anschraublaschen sind auch vorhanden. Spontan hatte ich den Gedanken die Schaltung zusätzlich für dieses Gehäuses auf klassisch bedrahtet umzusetzen, dann finden sich vermutlich auch ein paar mehr Interessenten für Bausätze. Könnte aber noch den einen oder anderen oder auch mehr Monate ("bis zur Nachtcache-Wintersaison") dauern bis das verfügbar ist...

Mal schauen wann mir mal wieder nach meditativem Bauteile-Schubsen im Layout ist ;)

chrysophylax.de
 

Aeggsbaerde

Geocacher
Auch für diese Magnetbake gibt es nun einen Halter.

Download bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:2940479/

Äggsbärde

Gesendet von meinem ONEPLUS A6010 mit Tapatalk

 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Vielen Dank dafür!

Diese Halterung passt übrigens sowohl für die Magnetbaken-Platine W006L005V001, als auch für die Reaktivlicht-Platine W006L005V002, diese beiden haben exakt die gleichen Außenabmessungen.

chrysophylax.de
 
Oben