• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laden einer Pocket-Query

Remmi-Demmi

Geocacher
Hallo.
Ich möchte gerne eine erstellte Query auf mein GPS ziehen. Leider habe ich keinen blasen Schimmer wie dies funktioniert. Kann mir jemand helfen?
 

Eastpak1984

Geoguru
Remmi-Demmi schrieb:
Leider habe ich keinen blasen Schimmer wie dies funktioniert.

Dann sind wir schon zwei, denn wir haben keinen blassen Schimmer, welches GPS-Gerät du dein Eigen nennst.

Bei aktuellen Garmin-Modellen zum Beispiel kommen die aus der heruntergeladenen ZIP-Datei entpackten GPX-Dateien in den Ordner \Garmin\GPX des Gerätes oder der Speicherkarte.
 

Eastpak1984

Geoguru
Achso, du hängst also schon beim Download.

Nachdem die PQ erstellt wurde, bekommst du in der Regel eine E-Mail, wie in etwa:
Code:
Your Pocket Query titled "#####" has been generated and is now available for download on Geocaching.com.
View and download completed Pocket Queries at http://www.geocaching.com/pocket/

Unter dem Link http://www.geocaching.com/pocket/ findest du dann einen Reiter " Pocket Queries Ready for Download (##)", wo du die PQs herunter laden kannst.
 
OP
R

Remmi-Demmi

Geocacher
Wie lange dauert dies denn so in der Regel bis die Email kommt. Ich möchte nämlich morgen bereits recht früh los.
 

radioscout

Geoking
Und die Email kommt auch nur bei PQs mit 500 oder weniger Listings. Alles andere mußt Du manuell herunterladen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das stimmt nicht ganz - die oben genannte Mail kommt sogar NUR bei PQs, die mehr als 500 Caches auswerten.

Bei PQs bis zu 500 Caches gibts eine leicht andere, in der das Ergebnis gleich im Anhang mitgeschickt wird.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Nachdem ich mir nach längerer Käsch-Abstinenz wieder ein 62s besorgt habe und bislang zwei Queries (jeweils 500 Caches) heruntergeladen habe, konnte ich feststellen, dass diese innerhalb von Sekunden per E-Mail ankamen.
Ich hatte jedoch bei manchen der letzten Queries (vor etwa einem Jahr) das Problem, dass sie erst über Nacht oder nach mehr als 24 Stunden bei mir ankamen. Woran kann das liegen?
 

matball

Geocacher
Interessant... Ich habe beobachtet, dass die Queries zwischen 0:01 und 0:30 Serverortszeit versendet werden. Jedenfalls war das bei den Queries, die ich bisher erstellt habe. Das sind bei mir einmal 11, einmal 728 und einmal 1000
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn Sie nach mehr als 24 Stunden erst ankommen hattest du sie vermutlich gar nicht für den damals heutigen Tag bestellt.

Ist nun natürlich nicht mehr überprüfbar.
 

kallenebel

Geocacher
kann mir (ACB-Android-User) jemand sagen, ob und wie der gpx-Import auf IPhones funzt?

Ich finde dazu kein IPhones-Forum (ist wohl eine andere Welt?)

hat jemand mal einen TIP und/oder Link dahin?
 

Eastpak1984

Geoguru
Das Thema ich so groß, da wäre ein eigenständiger Beitrag sicher übersichtlicher.

Schreib bitte dazu, welche Software sündigt überhaupt nutzt..
 

kallenebel

Geocacher
Es ist die offizielle Software von Geocaching By Groundspeak Inc.

Version 6.2.2

Mein "Brieffreund" behauptet, dass man dort keine PQs in form von gpx einladen kann.

Ich kann das aber nicht glauben.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das mag sein. Ist doch dann aber auch eher eine Frage zur Software als zu PQs.

Btw. Wer suchet, der findet.

http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=280
 
Oben