• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kriterien für eine Pocket-Query

Lichtinsdunkel

Geomaster
Nach längerer Cache-Abstinenz und einem verbaselten 62s hat es mich jetzt wieder gepackt, und ich habe mir wieder ein 62s gekauft.
Anschließend habe ich eine Pocket-Query mit 500 Caches im Umkreis von 20 Kilometern aufs Gerät geladen.
Alternativ nutze ich die smartphone-App c:geo.
c:geo zeigt wesentlich mehr Caches an als die Pocket-Query.

Daher meine Frage: Nach welchen Kriterien (außer denen, die ich selbst beim Erstellen der Pocket-Query festlgelegt habe) werden die Querys eigentlich erstellt? Welche Caches werden angezeigt? Welche nicht?
 

Eastpak1984

Geoguru
Es wird in der Regel nach Entfernung zum Zentrum sortiert. In deinem Fall kommen eben die 500 nächsten Caches mit ins Paket.

Btw: Bitte lass dir doch nächstes Mal einen Threadtitel einfallen, der die Frage grob beschreibt.
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Entfernung zum Zentrum hatte ich natürlich auch vermutet. Passt aber in diesem Fall nicht.

Mit dem Threadtitel hast du natürlich völlig recht. Vielleicht kann das ein Moderador in
"Kriterien für eine Pocket-Query" oder Ähnliches umändern. Wäre wesentlich sinnvoller. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
 

Eastpak1984

Geoguru
Den Inhalt einer PQ kann man natürlich auch vorab am Rechner prüfen.
GSAK, Mapsource, Basecamp sind da nur einige Tools die die GPX lesen können.
 
Oben