• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Querie per Mail

put65

Geonewbie
Hi,
Ich erhalte Pocket Queries per mail, und andere nicht. Diese kann ich auf der Seite http://www.geocaching.com/pocket/ --- "Pocket queries bereit zum Herunterladen" .
Wo kann man einstellen, dass ich keine Mails erhalte, und diese dann bei Bedarf herunterlade.

Jürgen
 

UF aus LD

Geowizard
PQs mit bis zu 500 WPs werden per Mail verschickt, PQs mit bis zu 1000 WPs werden "nur" zum Download bereit gestellt.
Eine Mail, dass die PQ bereitgestellt ist, gibt es meines Wissens immer und kann nicht abbestellt werden.
 

Kalli

Geowizard
Ich nutze für meine EMails IMAP und habe auf dem Server (bzw. beim Mailprovider) entsprechende Regeln erstellt, so dass die PQ gleich auf dem Server in den entsprechenden Order verschoben werden. Nach einer Zeit werden sie automatisch gelöscht.
 

goldensurfer

Geoguru
Ich habe heute eine PQ, die immer per Mail kam, nicht mehr bekommen. Stattdessen nur eine Mail mit einem Download-Link. Haben die wieder mal was geändert ohne es anzukündigen?
War eine "alte" PQ die zweimal die Woche lief, maximal 500 Caches angegeben und tatsächlicher Inhalt sind immer so um die 200 Caches.
 

goldensurfer

Geoguru
Danke für die Info.
Ist das irgendwo "offiziell" nachzulesen?
Finde es reichlich besch.... mein Posteingang ist rattenschnell und von groundspeak lade ich manchmal ne halbe Minute an einer PQ.
 

SOKO GC

Geowizard
Hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323369 Dafür sind jetzt 10 PQ's pro Tag möglich statt 5 :roll: .
 

Eastpak1984

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Danke für die Info.
Ist das irgendwo "offiziell" nachzulesen?
Finde es reichlich besch.... mein Posteingang ist rattenschnell und von groundspeak lade ich manchmal ne halbe Minute an einer PQ.

Du verursachst den Traffic jedoch nur, wenn du die PQ wirklich ziehst - und nicht immer, wie in versendeten Mails.
 

GeoSilverio

Geowizard
Darf ich mich da kurz dran hängen?

GS verschickt nun immer mails mit download links, statt die pq im Anhang.
Dummerweise (für mich), machen sie das nun auch bei pq mit über 500 Caches im Ergebnis.
Sprich: Früher bekam ich nie eine Mail und werde jetzt mit (für mich) uninteressanten Mails zugespammt...

Lässt sich die Benachrichtigung irgendwie komplett abstellen?
Mich nervt das....

Klar, Regel im Maillrogramm geht auch, allerdings dachte ich, dass so eine technisch kompetente Firma wie GS, vielleicht einfach irgendwo eine Option zum Abschalten der Benachrichtigungen eingebaut hätte, die ich nur noch nicht gefunden habe?
 

goldensurfer

Geoguru
GeoSilverio schrieb:
...allerdings dachte ich, dass so eine technisch kompetente Firma wie GS...

du hast Dir die Frage gerade eben selbst beantwortet :roll:

Aber versuch mal folgendes: bei den PQs kann man doch am Ende eine Empfänger-Mailadresse eingeben. Gib da doch einfach ein "[email protected]" oder was dergleichen, damit sollten die Mails im Nirvana landen.
 

Kalli

Geowizard
Sieht mir aber eher nach einer zusätzlichen Mailadresse aus, voreingestellt ist die Mail vom Account, das Thema wurde schon mal diskutiert.

Ich nutze IMAP und lasse mir die Mails schon auf dem Server sortieren.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, es lässt sich nur eine zusätzliche mailadresse angeben, aber keine alternative mailadresse oder eben auch keine Option um das komplett abzuwählen.
Naja, muss ich es eben auch über eine Regel beim Mailprovider rausfiltern...
 

8812

Geoguru
GeoSilverio schrieb:
Ja, es lässt sich nur eine zusätzliche mailadresse angeben, aber keine alternative mailadresse [...]
Lies das letzte Posting von Goldensurfer noch einmal aufmerksam durch. :roll:
Im Edit-Fenster des PQs läßt sich jede bei GS hinterlegte E-Mailadresse auswählen.

Hans
 

friederix

Geoguru
SOKO GC schrieb:
Hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323369 Dafür sind jetzt 10 PQ's pro Tag möglich statt 5 :roll: .
Danke für den Hinweis.
Hatte ich wieder mal nicht mitbekommen.
Iss ja fein. 10 PQs am Tag.

Die Mails waren oder sind doch eh überflüssig.
Man weis doch, was man "bestellt" hat und wann es ankommt (ankommen sollte).

Gruß Fried
 
Oben