• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

http://www.alexander- geocaching.de/

A

Anonymous

Guest
@TKKR: Ob und wieviel Werbung es wirklich gibt, wäre für alle bestimmt interessant zu wissen. Wenn da wirklich was kommt, dann poste das bitte!
 

TKKR

Geoguru
Gab es da einen Tip an die Redaktion, dass man genau dem keine Mail schicken soll?? :roll:

Die Bestückung sollte vielleicht trotzdem verbessert werden, dann ist ja garnichts gegen diese Caches einzuwenden. Tupperdose ist Tupperdose und die Landschaft ist schön.

Gruß, Kai
 

wutzebear

Geoguru
lp71 schrieb:
Es gibt ganz einfach keinen Spam.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte den Frankfurter Cache anfang August gefunden und (mit korrekter Mailadresse) geloggt. Die erste Reaktion darauf war vorhin eine Mail der Klett-Marketingabteilung, man wolle mir als Dank ein kleines Geschenk zukommen lassen.

Vermutlich kommt dann auch Informationsmaterial über den Alexander-Atlas, aber den haben wir dank 2 Schulkindern schon :)
 
A

Anonymous

Guest
@lp71:
Wie sieht es eigentlich mit der Cache-Pflege aus? Was macht ihr, wenn eine von den Dosen mal verschwindet (weil Säuberungsaktion der Kommune etc.)? Wird der Cache dann einfach von der Liste gestrichen oder machst Du Dir die Mühe und fährst kreuz und quer durch Deutschland, um einen neuen zu legen?
 

lp71

Geocacher
TandT schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Cache-Pflege aus?...

Im Ernstfall werde ich tatsächlich hinfahren und nach dem Rechten sehen. Selbstverständlich werden wir keine caches aus der Liste streichen. Über Hinweise zu verschwundenen oder beschädigten caches - am besten über den Kontakt auf alexander-geocaching.de - sind wir sehr dankbar, auch über Angebote die "Patenschaft" für einen cache zu übernehmen.

Herzliche Grüße aus Gotha,

Lars
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht finden sich ja irgendwo noch die Dosen, die jetzt als Müll in der Gegend rumliegen :evil: :evil: :evil:

Die Bremer Dose ist seit einem dreiviertel Jahr entsorgt.

Andreas
 

West468

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
ist alexander-geocaching jetzt gestorben?
ich find nix mehr im netz.

Ja. Ich habe den Verlag im letzten Jahr angeschrieben und angefragt, wie
es denn mit der Cachewartung aussähe.
Einige Tage später bekam ich mitgeteilt, dass das Projekt inzwischen
eingestellt worden sei und man die Dosen eingesammelt habe.

Gruß,
West468
 

safri

Geomaster
Da war der Verlag wohl zu geizig in einige GPS-Geräte für den Verleih an Lehrer zu investieren und die Schulen haben mit Sicherheit kein Geld für derartige Geräte.

Übrigens kam bei mir nie eine Antwort oder Werbung: naja, bei meinem Log damals kaum verwunderlich (habe den Frankfurter Cache gesucht, der auch zufällig nahe an einer anderen Finalkoordinate lag).
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass eine Schatzsuche mit dem Wandertag kombiniert bei den Schülern gut ankommt, vor allem, wenn dann auch für jeden was dabei ist. Aber das Problem hätte man auch lösen können, indem man dem engagierten Lehrer vorher ein paar Werbekleinigkeiten von Klett hätte zukommen lassen. Dieser hätte es dann ein paar Tage vorher in die Kiste packen können (mit Kennzeichnung, damit kein anderer Cacher es zufällig mitnimmt) und gleichzeitig hätte dieser Lehrer auch einen Eindruck von der Gegend des Schatzverstecks gehabt und seinen Ausflug dementsprechend vorbereiten können.

Aber bei Klett ließ die Logistik zu wünschen übrig: war irgendwie nur halbherzig.
 

Guido-30

Geowizard
Die Antwort, dass alle Caches eingesammelt wurden, habe ich auch bekommen - einen Tag, nachdem ich einen Cache gefunden habe und online lloggen wollte.

Das Ergebnis findet ihr hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1a71060a-5346-4913-97fe-8fbd7fd4edcc

Ich hoffe, dass das der Einzige ist, der beim Einsammeln übersehen wurde.

Beste Grüße aus SZ
Guido
 

Sir Cachelot

Geoguru
ach was, so ziemlich alle forums-cacher haben über alex-gc abgelästert und besucht ha die auch keiner und warum?
natürlich weils eine points gibt... so siehts aus.
nur wer die wahrheit nicht ertragen kann behauptet noch was anderes 8) .
 

radioscout

Geoking
Sir Cachelot schrieb:
ach was, so ziemlich alle forums-cacher haben über alex-gc abgelästert und besucht ha die auch keiner und warum?
natürlich weils eine points gibt... so siehts aus.
Wen interessieren Pünktchen? Ich habe den Aachener Alexander-Cache besucht und viel Werbung (auch in diesem Forum) dafür gemacht.
Schade daß es die Caches nicht mehr gibt.
 
A

Anonymous

Guest
radiscout schrieb:
Schade daß es die Caches nicht mehr gibt.

Ja, ich heule dem Cache in Bremen auch nach :lol: :lol: . Dieses Projekt war total falsch umgesetzt worden, eine Dose mit einem Schlüsselband, einem Bleistift und einem Logbuch (?). Cooler Schatz für eine 5. Klasse mit 25 Kiddies....es wurde keine Cachepflege gemacht, so daß wir den Cache in Bremen im letzen April aus der Botanik gepflückt haben, bevor der von den Gärtnern gefunden wurde.

Andreas
 
Oben