• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hier werden Claims abgesteckt!

Envinyatar

Geocacher
Hi all,

seit ein paar Wochen reift in mir schon der Gedanke eine Ulm-ÖPNV-Cachserie zu starten. Warum das? Weil ich glaub einer der wenigen Geocacher im Ulmer Raum bin, der über kein Cachemobil verfügen und es viele Caches gibt, die für mich deswegen nicht erreichar sind ;-)

Die Caches werden wohl folgendermassen aussehen:
* jede Buslinie von 1-14 wird darin involviert und muß mehr oder weniger befahren werden
* es gibt eine schöne Route durch Ulm und wer schnell ist, kann die vorgesehenen 4-5 Caches entlang der Strecke in einem 'durchfahren'
* obige Rechnung zeit, dass immer alle 3-4 Stationen ein Cache liegt, der Rest ist gefüllt mit Hints-Suchen :twisted:

Mehr gibts dann, wenn sie fertig sind. Das sollte irgendwann im Februar der Fall sein - das Material und die Ideen hab ich bereits, nur an der Zeit mangelts grad prüfungsbedingt stark...

Als nettes Abschlussgimmick ist dann noch ein SpezialCache zur Linie 2 geplant :)

Lasst Euch also überraschen und überlasst die Ulmer Busse mir ;-)
 

TB-Cito

Geomaster
Zerber schrieb:
Ja aber sicher doch. :)

rauhe Alb 1-6

Grüßle
Helge

Super tolle Landschaft mt klasse Aussichten. Mir wurde hier nicht zu wenig versprochen. Auf meiner heutigen Runde war ich die ganz Zeit alleine Unterwegs. Wenn nicht so viele Spuren gewesen wären, dann hätte ich bestimmt etwas länger gebraucht. Geniale Verstecke..das machte richtig Laune. Ich war begeistert!

@Helge..schade, das es für den 5 er schon zu spät war. Vielleicht legst noch ein paar Caches dazu, damit sich die Anreise wieder lohnt! :)
 

die albindianer

Geocacher
also jetzt mal im ernst: mithelfer/innen für komplexere caches zu suchen macht ja noch sinn, aber claims abstecken?!

wenn ich der meinung bin, an irgendeinen platz gehört ein cache, weil ich mit diesem stückchen erde irgendeine begebenheit verbinde oder weil ich´s dort einfach extrem lecker finde, dann kuck ich nach, ob´s da schon einen cache gibt und wenn nicht, dann leg ich den. ich wäre ja bescheuert, darauf zu warten, dass der/die claimabstecker/in zufällig hier vorbeistolpert und dann auch noch das gleiche empfindet, wie ich.

hiermit verkünde ich feierlich, dass ich auch weiterhin überall dort caches suchen und verstecken werde, wo es mir in den kram passt. wäre ja noch schöner.

nix für ungut, aber dieser thread hat mich schon ein bisschen befremdet.

1v3 albindianern
 
OP
T

TKKR

Geoguru
die albindianer schrieb:
also jetzt mal im ernst: mithelfer/innen für komplexere caches zu suchen macht ja noch sinn, aber claims abstecken?!

wenn ich der meinung bin, an irgendeinen platz gehört ein cache, weil ich mit diesem stückchen erde irgendeine begebenheit verbinde oder weil ich´s dort einfach extrem lecker finde, dann kuck ich nach, ob´s da schon einen cache gibt und wenn nicht, dann leg ich den. ich wäre ja bescheuert, darauf zu warten, dass der/die claimabstecker/in zufällig hier vorbeistolpert und dann auch noch das gleiche empfindet, wie ich.

hiermit verkünde ich feierlich, dass ich auch weiterhin überall dort caches suchen und verstecken werde, wo es mir in den kram passt. wäre ja noch schöner.

nix für ungut, aber dieser thread hat mich schon ein bisschen befremdet.

1v3 albindianern
Betrachte das 'Claims' in Anführungszeichen gesetzt. Klar kann jeder Caches legen wo er will. Dies ist sozusagen eine Bitte in Verbindung mit etwas Werbung vorab...
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Apropos Werbung:
Ich reserviere den kompletten Untergrund zwischen Lehrertal, Örlingertal und Donau in Ulm :shock:
 

Border

Geoguru
die albindianer schrieb:
also jetzt mal im ernst: mithelfer/innen für komplexere caches zu suchen macht ja noch sinn, aber claims abstecken?!

.. und genauso ist das hier doch gemeint. Einzelne von uns (mich eingeschlossen) haben Serien gelegt und das hat anderen nicht gefallen. Und deshalb wurde die Idee geboren, dass größere Projekte hier angekündigt werden UND GLEICHZEITIG andere Cacher "angeworben" werden, sich hier zu beteiligen. Soweit die Idee: schauen wir mal, was daraus wird.
 

die albindianer

Geocacher
ah jetzt ja. ich konnte mir in meiner beschränktheit schlicht nicht vorstellen, dass es irgendein problem für irgendjemanden sein hätte können, dass irgendjemand anderes serien legt respektive gelegt hat. oder so ähnlich...

wie auch immer... das hab ich dann wohl in den falschen meiner drei albindianer-hälse bekommen. sorry. ich lehn mich sogar soweit aus dem fenster, dass ich dieses unsägliche spiel mitmache... ;-)

lonsee! ich will lonsee!

gruß aus demselben,

1v3 albindianern
 
die albindianer schrieb:
.. das hab ich dann wohl in den falschen meiner drei albindianer-hälse bekommen. ... lonsee! ich will lonsee!

Mei, da haste aber Glück gehabt!! Stell Dir vor, Du wärest ne Giraffe! Da gäbe es lang was zum Schlucken :mrgreen:

Liesche 8)
 
die albindianer schrieb:
ah jetzt ja. ich konnte mir in meiner beschränktheit schlicht nicht vorstellen, dass es irgendein problem für irgendjemanden sein hätte können, dass irgendjemand anderes serien legt respektive gelegt hat. oder so ähnlich...

Doch, doch, Albindianer - genauso hat es sich zugetragen dereinst - daraufhin wurde dann dieser Fred errichtet. Die genaue Begebenheit kann man noch irgendwo hier nachlesen...

Gruß, Ralf
 

TB-Cito

Geomaster
allgeier01 schrieb:
Ja dann melde ich auch mal ein Gebiet an: in der Nähe von Tübingen.
Recht so? :wink:

Da haut es mir aber jetzt mal mächtig den Regulatör raus..ha,ha....des isch gar net recht...aber jeder wo er will! Ich log mich dann jeden Tag ein und sag dir dann, wenn das Büchle voll isch! :mrgreen: .recht so? :lol:
 

Envinyatar

Geocacher
Envinyatar schrieb:
seit ein paar Wochen reift in mir schon der Gedanke eine Ulm-ÖPNV-Cachserie zu starten. Warum das? Weil ich glaub einer der wenigen Geocacher im Ulmer Raum bin, der über kein Cachemobil verfügen und es viele Caches gibt, die für mich deswegen nicht erreichar sind ;-)
.....

Dauert alles noch ein bisschen, bedingt durch mieses Wetter und Yidd (der einen Teil dazu beiträgt ;-) - also noch etwas Geduld, danke! :)
 

edelstein

Geomaster
Werde meine Schurwaldtürme noch ein wenig erweitern, gibt ja nicht nur Wassertürme. Ähm, so man mich lässt, denn: GCTTXA
 

Team-Crossgolf

Geowizard
So, Lauingen, Dillingen sind erledigt. Die restlichen Flecken die es da noch gibt ist fürs gemeine Volk 8)

Jetzt ist Gundelfingen dran - schwuuuuuuuuuups - da ist schon einer. Und bald der nächste!

Ach ja, Giengen, Hohenmemmingen und Hürben bleiben noch bestehen. Burgberg hat einen Trollmann - deswegen ziehe ich mich da zurück!

Und Hermaringen brauche ich auch noch - das wird böse, sooooo böse!
 

Mungo Park

Geomaster
Der von Team-Crossgolf schrieb:
So, Lauingen, Dillingen sind erledigt. Die restlichen Flecken die es da noch gibt ist fürs gemeine Volk 8)

Jetzt ist Gundelfingen dran - schwuuuuuuuuuups - da ist schon einer. Und bald der nächste!

Ach ja, Giengen, Hohenmemmingen und Hürben bleiben noch bestehen. Burgberg hat einen Trollmann - deswegen ziehe ich mich da zurück!

Und Hermaringen brauche ich auch noch - das wird böse, sooooo böse!

Lass mal raten was da hinkommt...
My... Final 8)
 

Border

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
So, Lauingen, Dillingen sind erledigt. Die restlichen Flecken die es da noch gibt ist fürs gemeine Volk 8)

Jetzt ist Gundelfingen dran - schwuuuuuuuuuups - da ist schon einer. Und bald der nächste!

Ach ja, Giengen, Hohenmemmingen und Hürben bleiben noch bestehen. Burgberg hat einen Trollmann - deswegen ziehe ich mich da zurück!

Und Hermaringen brauche ich auch noch - das wird böse, sooooo böse!

Ihr Schlägerschwinger könntet mir mal einen Gefallen tun und in Gerstetten-Dettingen einen Cache legen. Da kommt die Hälfte meiner Sippe her und die Stammburg meiner blaublütigen Vorfahren ist die Burg Hürgenstein oberhalb dem Eselsburger Tal. Das wär doch mal was Sinnvolles!!!!
 
A

Anonymous

Guest
@Crossgolfer:
Danke dass ihr mal ne Verbindung in die (noch) unterentwickleteren Gegenden stellt. Dann müssen wir nicht immer so weit weg... :D
 
Oben