• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Toller Cache In Jena?

London Rain

Geowizard
Copy & paste von gc. com :) :

Da ich am Freitag zur KIF nach Jena fahre, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tip für DEN Cache in Jena hat. Vorzugsweise in Uninähe.
 

Buntbaer

Geocacher
Falls Du ein wenig mehr Zeit hast solltest du auf jeden Fall den hiermitnehmen.
Ist zwar ein kleines Stück südlich von Jena, aber es lohnt sich auf jeden Fall! (Dreckige Schuhe garantiert).

Bei diesem bleiben die Schuhe aber sicher sauber.
Ist mehr so ein "easy going".

Ein wenig weiter nördlich von Jena finden sich noch rechts und links der Saale die Kunitzburg und Marias Cache #2

Auch dies sind beides sehr schöne Caches für die sich der Weg schon allein wegen der Aus- und Ansichten lohnt.
 

digitaldigger

Geocacher
Auf jeden Fall solltest du den Lobedetreasure meiden da dort im Moment heftige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden.
Vielleicht schaust du auch mal bei Navicache.com rein, dort sind imho auch einige in der Nähe.
Mein persönlöicher Favorit ist nach wie vor die Kirchruine Töpfersdorf und die Jagdanlage Rieseneck.
 
A

Anonymous

Guest
Für Geocacher die Jena kennenlernen wollen kann ich hauptsächlich sehr die Jenaer Unterwelten empfehlen: Für http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=98b10a03-704d-4a10-b7f1-038f0d16194f wird nur eine Taschenlampe benötigt, für http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9fa79790-381f-4e94-a831-00f41f4648d0 wäre zusätzlich noch ein "schwimmfähiger Untersatz" nötig. Die http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e6b103a4-c0cf-4882-9b24-180737687234 ist ein echter T5, für unerfahrene Cacher definitiv nicht empfehlenswert, genauso die http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fd439c48-cb99-4a5a-8008-830158ce92de, hier muggelt es sehr stark und es ist Kletterequipment erforderlich.
 
Oben