• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Zappo

Geoguru
quercus schrieb:
Ja, der Thread ist dazu da, Dinge zu beschreiben, die GÜNSTIG und GUT sind. Es ist eine alte Weisheit, dass es immer jemanden geben wird, der ein Produkt mit einer schlechteren Qualität zu einem günstigeren Preis anbieten wird.
Hier sollen die Produkte genannt werden, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben......
Ich mag jetzt da keine grundsätzliche Diskussion draus machen, aber ich bitte zu berücksichtigen, daß es auch ein wenig von Frage der Anwendung abhängt - siehe Outdoorset .

Machmal hat eben ein "für bescheidene Anwendungsbereiche" völlig ausreichende Produkteigenschaft gepaart mit günstigem Preis das beste Verhältnis. Es gibt ja auch nichts, was man nicht für viel mehr Geld ein wenig besser machen könnte - und bejubelt und gekauft würde. Ist ja ok - aber was soll man z.B. an einer Taschenlampe besser machen als ein paar Prozent Lichtausbeute und eine bessere Steuerung usw. Das ist ne Aluhülse mit nem Klicki hintendran und ner Scheibe vornedran. Für 5 Öre kaufbar. Und macht hell Licht. Und lange. Und ist wasserdicht. Und unkaputtbar.

Vielleicht 5 Jahre der Entwicklung hinterher - aber Schrott ist sowas ja nicht. Und wenn das Multitool für 10 Euro nicht einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler hat, funktioniert das für ein paar Anwendungen im Jahr auch problemlos - was soll man an einer Handvoll Stahl bei richtiger Anwendung auch kaputtmachen - ich hab auch schon ein Gerber gesehen mit abgelutschten Schraubenzieher und selbst auch die Spitze meines Oldschool-PUMA-Messers aus Dummheit abgebrochen :(

Also vielleicht doch dazuschreiben, wenn man Erfahrung mit dem Produkt hat, auf welcher Nutzungsanspruchsebene sich das bewegt.

Gruß Zappo

PS: Das kleine BRESSER-Fernglas kenn ich jetzt auch - das tuts für den Rucksack.
 

Zappo

Geoguru
Börkumer schrieb:
..... der könnte mal ein neues für die Seehundjagd gebrauchen.
weiß das Greenpeace? :D

Wasserdicht ist das aber nicht - zumindest steht es nicht dran - mit Salzwasser stell ich mir das suboptimal vor.

Gruß Z.
 

Börkumer

Geoguru
Greenwas?
Sowas kommt mir nicht ins Haus, die versuchen mich immer ins Meer zu rollen, wenn ich am Strand liege. Nur die Nationalparkverwaltung und die Seehundaufzuchtstation bekommen was davon mit, wenn wir mal wieder kranke Tiere finden (meist Lungenwürmer), gejagt wird natürlich nur mit der Kamera. Bei den geringen Entfernungen reicht dann so ein Fernglas vollkommen aus.
 

Kocherreiter

Geowizard
Man sollte die Kirche im Dorf lassen...
Der Akku-Schrauber den ich mir vor einigen Jahren für 20€ gekauft habe war wirklich Schrott. Nach knapp 1 Jahr war der Akku defekt; lies sich nicht mehr voll aufladen und war nach wenigen Minuten wieder leer. Also einen Bosch gekauft und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Meine Taschenlampe ist für wenige Euro von Norma. Nach etwa einem halben Jahr musste ich ein Stück Alufolie zwischen LEDs und Batterien klemmen da der Kontakt ab und zu flöten geht und das Licht flackert. Aber das ist mir Schnuppe, denn die Taschenlampe brauche ich nicht sehr häufig, die Alufolie sieht man nicht und hell ist sie allemal :D
 

huckeputz

Geowizard
Bei lidl gibt's ab dem 13. allerlei 'Zubehör' für all die, die gerne viel mitschleppen: Fernglas , Funkgeräte aber auch Schuhe, Stöcke, Socken, Schuheinlagen, Jacken...
 

Börkumer

Geoguru
zählt es als Schnäppchenmeldung wenn man 10€ Aamzon-Guthaben bekommt?
http://is.gd/UP6A7N

Bitte Kleingedrucktes beachten, Gutschein wird an der Kasse abgezogen und nicht als Guthaben dem Kundenkonto hinzugefügt.
 

Börkumer

Geoguru
aktuell bei Rossmann als Filialartikel:

5 Lock&Lock Dosen für 9,99€, gab es letztes mal mit roter Dichtung, nun isse grün
http://www.rossmannversand.de/produkt/360791/rossmann-ideenwelt-lock-und-lock-5er-set-frischhaltedosen.aspx?Partnerid=1001&dynamicid=1873692756049121280

hab mal wieder unsere Mini-Filiale leer gekauft :D
 

Antizwerg

Geocacher
Ab dem dritten März gibt es bei der Norma eine Backup-Taschenlampe in Schwarz und Silber für einen Zehner. Ich vermute mal es sind AAA drinn.
 

Anhänge

  • screen-capture-w800-h800.jpg
    screen-capture-w800-h800.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 1.489

radioscout

Geoking
Hier sind sie bereits erhaeltlich und es sind 3 AAA-Batterien in der Verpackung.
Wenn ich nicht erst kuerzlich die TN12 gekauft haette, haette ich wohl zugegriffen.
 

°urmel°

Geonewbie
Ab Montag gibt es bei Kik Lock&Lock-ähnliche Dosen.
9x12x4 cm - 1,- €
9x12x8 cm - 1,29 €
13x19x9 cm - 1,99 €

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

matball

Geocacher
Ich habe mir gestern mal die Norma Lampe gekauft. Ist ok für nen Backup, hatte überlegt die LED gegen eine UV Drop In zu tauschen. Nur erschließt sich mir nicht, wie die da rausbekommen soll...
 

Aceacin

Geowizard
Moin,

bei den meisten LED-Lampen lässt sich der vordere Ring abschrauben.
Bei Taschenlampen, bei denen Dropins verwendet werden, lässt sich dieser komplett austauschen, während man bei "normalen" Taschenlampen so nur an den Reflektor heran kommt.

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • Dropin.jpg
    Dropin.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.157

matball

Geocacher
Dann vermute ich mal, dass es kein Drop In ist, denn ich kann zwar den Ring abnehmen komme aber dann nich weiter. Dennoch danke für die Hilfe
 
Oben